KRK Tipps :)

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
Hallo Ihr Lieben :)

Am Samstag ist es endlich soweit, wir fahren das 1. Mal nach Krk, um genauer zu sein nach Malinska.

Wollte nur nochmal bei euch nachfragen, welche Orte, Strände usw. sehenswert sind.
Habe mir zwar schon viel rausgesucht, wollte aber trotzdem nochmal bei euch nachfragen :)

Nach dem Urlaub folgt auf jedenfall ein Bericht von mir :)

Danke schon mal :cat:

Liebe Grüße Daiana
 
J

Jackman

Guest
Hallo Daiana,

ich gehe jetzt mal davon aus, daß ihr flexibel mit eigenem PKW anreist, denn mit WoMo wäre es
etwas komplizierter mit der Parkplatzsuche ;)

Sicher liegen in Euerem Plan Krk - Orte wie Krk-Stadt, das wunderschöne Baska und der Weinort Vrbnik.
Nicht weit von Njivice gibt es eine Grotte (auch was für Kinder) zum geführten Herunterkraxeln.
Solltet ihr die Insel auch mal verlassen wollen, empfehle ich die Altstadt von Rjieka und natürlich Opatija,
was man gut miteinander verbinden kann. Generell die Küstenstrasse der Opatija Riviera bis zum Aussichtspunkt
beim Kraftwerk Plomin, mit wunderbarem Blick auf Cres und Krk - von der anderen Seite gesehen ...

Für einen ganztätigen Ausflug taugen unbedingt die Plitvizer Seen, dazu sollte man schon früh aufbrechen um
etwas vom tag zu haben und möglichst viel zu sehen, denn die Anfahrt dauert schon ein wenig ... lohnt aber.

Wünsche Euch sehr viel Spaß und einen tollen Urlaub !!

LG Jochen
 

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
Hallo Jochen,

danke für deine rasche Antwort :)

ja wir reisen mit dem Auto an.

Ja die Orte sind aufjedenfall geplant. Die Grotte wird auch dazugefügt :).

Rijeka & Opatija haben wir auch schon geplant, da sind wir schon sehr gespannt drauf.

Den Aussichtspunkt beim Kraftwerk Plomin werden wir uns auch merken.

Plitvicer waren wir vor 2 Jahren, wirklich wunderschön dort. Wir haben uns gedacht heuer kommt der NP Risnjak dran. Mal schauen wie das so wird.

Was könnten wir bei Schlechtwetter machen?


LG
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Daiana,

bei uns sind es noch etwas mehr als 6 Wochen bis wir zu unserem ersten Urlaub in Malinska auf der Insel Krk starten und wir freuen uns auch schon sehr. Unsere Ferienwohnung liegt ca. 30 m vom Strand Rupa entfernt, der zumindest nach den Bildern sehr einladend ist. Ansonsten werden wir ja auch mit unserem Boot die Gegend erkunden. Aber auch bei uns stehen Ausflüge nach Krk Stadt und Vrbnik auf dem Programm.
Die Plitvizer Seen sind auf jeden Fall sehr lohnenswert, ich war bereits mehrmals dort, wären mir persönlich für einen Tagesausflug von Krk zu weit. An den Plitvizer Seen sollte man schon einen Tag minimum einplanen. Wir haben diesen Besuch bisher immer mit einer Zwischenübernachtung dort verbunden.
Bin schon sehr gespannt, auf deinen Bericht über Malinska und die Insel Krk, da können wir sicher auch von profitieren :)
Wünsche einen schönen erholsamen und tollen Urlaub.
 

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
Liebe Andrea,

mit einem Boot ist das natürlich noch toller :) 30 m vom Strand, das wird sicher toll :D

Du hast recht, Plitvicer ist wirklich sehr sehenswert.

Ja wird mein 1. Bericht, ich hoffe der wird was :D

Dankeschön und auch dir wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub, wirst sehen die 6 Wochen sind auch gleich um :D

Lg Daiana
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
-vielleicht der Sandstrand Sv. Marek bei Risika, da Sandstrände ansonsten rar sind
-vielleicht Omišalj besuchen, für mich neben dem schon genannten Baška (Pflichtprogramm) und Vrbnik der drittschönste Ort auf Krk
-vielleicht von Valbiska aus mit der Fähre mal nach Cres rüberfahren nach Cres-Stadt oder Lubenice
-von Njivice aus lassen sich schöne Bootsausflüge buchen
 

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
-vielleicht der Sandstrand Sv. Marek bei Risika, da Sandstrände ansonsten rar sind
-vielleicht Omišalj besuchen, für mich neben dem schon genannten Baška (Pflichtprogramm) und Vrbnik der drittschönste Ort auf Krk
-vielleicht von Valbiska aus mit der Fähre mal nach Cres rüberfahren nach Cres-Stadt oder Lubenice
-von Njivice aus lassen sich schöne Bootsausflüge buchen


super danke Heiko :)
den Sandstrand werden wir uns aufjedenfall ansehen, genauso auch Omisalj.
Ein Bootsausflug wäre auch mal eine Idee :D

Lg Daiana
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

wir waren nur mal zu Besuch auf Krk.
Wir haben uns Krk Stadt angesehen, welche wirklich sehr sehenswert und gemütlich ist. Steht heuer auch wieder auf dem Plan.
Dann waren wir in Stara Baska (ich weiß leider nicht, wie man das schreibt), dort war eine ganz schöne Badebucht.

Von Crikvenica aus haben wir vor 2 Jahren mal einen Bootsausflug nach Silo auf Krk gemacht, da ist es auch ganz nett.
In Malinska glaub ich waren wir auch mal, mit dem Bootsausflug.

Mehr haben wir leider noch nicht gesehen.
Vrbnik soll toll sein, das wollten wir heuer auch noch anschauen.

Und vor Krk aus waren wir auf Cres, weitere Bekannte besuchen. Mit der Fähre, war mal was Neues für die Kinder. Lohnt zwar fast nicht für einen Tag, aber war dennoch schön. Cres ist traumhaft, die Stadt selber ist so gemütlich.
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Wenn ihr in Malinska seid, geht am Hafen nach rechts. Dort ist ein Hotelkomplex, der völlig leer steht. Das ehemalige Haludovo. Ist ein bisschen creepy und für Kinder bestimmt spannend. Alles leer und verlassen, inclusive Minigolfplatz und Pool. Auch für Erwachsene ziemlich beeindruckend.
Grüßt mit Krk. Ich liebe diese Insel. Waren vor drei Wochen dort. Viel Spaß im Urlaub.
Grüße Regina
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, Tipps kann man nahezu unendlich geben:

-man darf nicht vergessen, dass man sich mit Taxibooten ja auch überall hinbringen lassen kann, wohin man will, z. B. auf die kleine Klosterinsel Košljun in der Bucht nahe Punat oder in die traumhafte Bucht Vela Luka in der Nähe von Baška, überallhin eben
-wie wär's mit der Heilschlammbucht bei Soline? Viele haben hier ihren Spaß und reiben sich von Kopf bis Fuß mit dem schwarzen Heilschlamm ein, machen lustige Fotos und waschen ihn anschließend beim Schwimmen wieder ab
-wenn man Wandern will, gibt es sooo viele schöne Wanderwege, z. B. durch die Olivenhaine bei Krk-Stadt oder zum "Mondplateau" bei Baška
-nahe Kras bei Dobrinj liegt im Wald das verlassene Dorf Dolovo - für die Abenteurer
-bei Omišalj liegt die alte römische Ruinensiedlung Mirine Fulfinum, die als die erste Ortschaft auf Krk galt
-Lovran am Festland unterhalb von Opatija soll ja auch sehr schön sein
-die Strände kann man ja gar nicht aufzählen - ich finde, wenn man eine Stadt eingibt und auf www.turm-krk.de oder www.kroati.de schaut, sind die Strände immer ganz gut aufgelistet
-mir persönlich gefällt auch das Bergdorf Dobrinj ganz gut
- auch Crikvenica, Novi Vinodolski und Bakar am Festland sind einen Ausflug wert

wie gesagt, die Liste lässt sich ja beliebig fortsetzen...
:):)
 

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
super danke euch alle für die tollen Tipps :D Wird alles mit in in die Liste aufgenommen. Freuen uns schon total, jetzt sind es ja nur mehr ein paar Tage :D :D

@Melanie1979 Danke, Cres ist sicherlich auch interessant, wenns heuer nix wird, dann aufjedenfall nächstes Jahr :)

@Heiko705 : Danke das du dir die Mühe gemacht hast und die ganzen tollen Tipps hier reingeschrieben hast :) Das verlassene Dorf hört sich richtig spannend an, wird auf jedenfall angesehen :)

@Tilac13 : Danke :) Ja das mit dem Haludovo hab ich auch schon gehört, bin schon gespannt wie das aussieht dort.

Liebe Grüße an alle
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo Daiana,

Kroatien ist immer eine Reise wert. Egal wie oft und wann im Jahr. Wir waren bisher nur Sommer, wie der Winter dort ist weiß ich nicht, aber sicher auch schön könnte ich mir vorstellen.

Cres ist wirklich schön, vielleicht schafft Ihr es doch noch. In der Innenstadt war in einem kleinen Keller in einer Seitengasse ein Weinverkäufer. Der hat auch "über die Straße" ausgegeben, man bekam halt dann seinen Schoppen Wein im Plastikbecher, aber es war dennoch irre gemütlich, auf den Steintreppen sitzen, ein Weinchen genießen und einfach dem Treiben dort zusehen.
Dort konnte man sich auch Flaschen abfüllen lassen, er hatte dort so PET Flaschen, ich glaube für umgerechnet 3 Euro die 1,5 l Flasche.

Das allein ist es mir wert, nochmal dort hin zu fahren. Das war so urig. Vielleicht finde ich ein Bild... dann stelle ich es mal ein.
 

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
Hallo Daiana,

Kroatien ist immer eine Reise wert. Egal wie oft und wann im Jahr. Wir waren bisher nur Sommer, wie der Winter dort ist weiß ich nicht, aber sicher auch schön könnte ich mir vorstellen.

Cres ist wirklich schön, vielleicht schafft Ihr es doch noch. In der Innenstadt war in einem kleinen Keller in einer Seitengasse ein Weinverkäufer. Der hat auch "über die Straße" ausgegeben, man bekam halt dann seinen Schoppen Wein im Plastikbecher, aber es war dennoch irre gemütlich, auf den Steintreppen sitzen, ein Weinchen genießen und einfach dem Treiben dort zusehen.
Dort konnte man sich auch Flaschen abfüllen lassen, er hatte dort so PET Flaschen, ich glaube für umgerechnet 3 Euro die 1,5 l Flasche.

Das allein ist es mir wert, nochmal dort hin zu fahren. Das war so urig. Vielleicht finde ich ein Bild... dann stelle ich es mal ein.


das stimmt. Kroatien ist wirklich immer eine Reise Wert.

Hört sich total gemütlich an, habe mir gerade Bilder angesehen von Cres, die Altstadt sieht toll aus :jawdrop:
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo Daiana,

Kroatien ist immer eine Reise wert. Egal wie oft und wann im Jahr. Wir waren bisher nur Sommer, wie der Winter dort ist weiß ich nicht, aber sicher auch schön könnte ich mir vorstellen.

Cres ist wirklich schön, vielleicht schafft Ihr es doch noch. In der Innenstadt war in einem kleinen Keller in einer Seitengasse ein Weinverkäufer. Der hat auch "über die Straße" ausgegeben, man bekam halt dann seinen Schoppen Wein im Plastikbecher, aber es war dennoch irre gemütlich, auf den Steintreppen sitzen, ein Weinchen genießen und einfach dem Treiben dort zusehen.
Dort konnte man sich auch Flaschen abfüllen lassen, er hatte dort so PET Flaschen, ich glaube für umgerechnet 3 Euro die 1,5 l Flasche.

Das allein ist es mir wert, nochmal dort hin zu fahren. Das war so urig. Vielleicht finde ich ein Bild... dann stelle ich es mal ein.

Hallo Melanie,
weisst du zufälligerweise noch, wo wir ungefähr den Weinverkäufer in Cres finden können? Deiner Beschreibung nach hört es sich an, dass wir es lieben werden - genau solche Tipps interessieren mich!
Viele Grüsse
Klenkes
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Jein, genau weiß ich es nicht mehr.
Aber pass auf, ich versuche es mal zu beschreiben. Wir sind gekommen mit dem kleinen Zug. Dann in die Innenstadt rein.
Am Brunnen vorbei, links gehalten. Am Hafen, grob gesagt, gegenüber des Brunnens, war ein Restaurant, wo wir gegessen haben, und genau da rechts "hinten" in der Gasse war es.

Vielleicht fällt es jemandem ein oder jemand hat ein Bild. Ach mir fällt ein, MEIN eigenes Profilbild hier.... mach es mal groß.... ich glaube, rechts hinter von der blauen Markise... ich glaub, da war es :D bin ich blöd, hätte ich ja gleich draufkommen können.
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Danke Melanie,
wir werden nach dem Weinhändler Ausschau halten und ich werde dann Anfang August berichten!
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo,

auch von mir lieben Dank für die tollen Anregungen :).

Bei uns geht es in zwei Wochen und vier Tagen los und da freuen wir uns sehr über Eure Tipps.

Wir waren jetzt zwei mal auf Cres, Cp. Kovacine und sind immer wieder begeistert von dem tollen Wasser und der Landschaft.
Diese Jahr wollen wir den Cp. Krk ausprobieren und sind sehr gespannt.

Viele Grüße Nele
 
P

pioujn

Guest
hallo daiana,

wie du ja schon weißt, waren wir in klimno , aber sind auch in andere städte gefahren , krk - die stadt , kann ich dir sehr empfehlen , da war was lossss , marktstände , geschäfte e.t.c. , an der promenade , am wasser entlang , am abend sehr schön

mein freund ist mit einem speedboat gefahren , er schwärmt heute noch davon

wünsche einen sehr schönen urlaub und freue mich auf deinen bericht

lg

;)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Daiana!
Die Insel Krk bzw. der ganze Kvarner ist wunderschön.
Nehmt euch aber nicht allzuviel vor.
Es bleibt ja sonst gar keine Zeit um dem Blöcken der Schafe, dem Lachen der Möwen, dem Plätschern der kleinen Wellen oder dem Zirpen der Grillen und Zikaden zuzuhören.

Ich freue mich schon auf die Berichte.
 

Daiana93

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
30
@pioujn danke :) :) hört sich so toll an, wir freuen uns schon total :D

@baskafan ja da hast du natürlich auch recht, wir werden sicherlich wieder nach KRK fahren, denn da gibt es wirklich viel zu sehen. :)
 
Top Bottom