KRMED > Kennt jemand die Ortschaft bei Bale /Rovinj?

mx

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
erstmal hallo

wir fahren dieses jahr zum erstenmal nach istrien , und haben auch schon ein ferienhaus in krmed gebucht , daher wollte ich mal fragen ob jemand diese ortschaft kennt und uns ein paar tipps für zb. sehenswürdigkeiten ,
restaurants in der nähe , schöne strände bei rovinj oder über den ort selbst geben kann .


bedanke mich bei vorab schon mal und gruss

:D :D :D
 
H

hugo

Guest
Krmed

Hi Mx,
da seid ihr aber ganz schön ab vom Schuss gelandet. Krmed ist ein kleiner und sehr dörflicher Weiler ohne Infrastruktur. Allerdings sind euch da Ruhe und nochmals Ruhe gewiss. Das ist wirklich "Agrotourismus" dort. Sicherlich seid ihr mit einer Anreiseskizze versehen, denn das Dorf kennt wirklich kaum jemand in Istrien.
Bin dort öfters in der Gegend mit dem Fahrrad unterwegs - weil eben nix los ist und nur Natur. Die nächste Kneipen meines Wissens sind in Kanfanar oder eben auf dem Weg nach Rovinj bzw. in Bale (am Sportplatz z.B).
Schöne Strände findet ihr in der Umgebung von Rovinj, aber tw. überlaufen. Da ihr ohnehin schon mit dem Auto unterwegs zum Meer seid würde ich eher über Bale kurz in Richtung Rovinj und dann eine kleine Strasse links ab in Richtung Meer nehmen. Dort ist ein "wilder" Campingplatz (kennt nicht jeder - aber nach diesem Posting alle mal) und viele einsame Stellen zum Baden. Schaue mal auf der Karte nach (am besten die, welche hier schon im Forum empfohlen wurde vom Kompas Verlag M 1:75:000).
Ihr könntet auch in Richtung Barbariga oder Peroj fahren, bzw. euch quer durch Istrien mal an die Ostküste wagen. Die Gegend um Liznjan ist hier zu empfehlen.
Schaut euch auch mal Dvi Grad (Ruinenstadt) bzw. Kanfanar an bei einem Tagesausflug, bzw. Svet Vicenat. Das sind zwei sehr schöne dörfliche Siedlungen.
Viel Spass
CU Hugo
 
P

Petra

Guest
Hallo Mx,
ich denke, ich weiß, bei wem Ihr das Ferienhaus gebucht habt ...
Falls dem so ist, seid Ihr wirklich gut aufgehoben, was die Unterkunft und die Betreuung angeht.
Der Ort selber bietet aber nicht viel - ist wirklich nur ein abgelegenes Dorf - aber man ist doch schnell in Rovinj bzw. am Meer und kann von dort aus viel erkunden. Und abends kehrt man wieder zurück und hat himmlische Ruhe :wink:
 

schnabel

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
kremd

hallo kremd-reisende,
kremd ist ein kleines ganz ruhiges dorf, absolute ruhe und ziemlich abseits gelegen. allerdings vorsicht wer dort bei düvel buchen sollte. unser haus war an 3 familien als buchung bestätigt wurden. keiner erhielt das gebuchte hause. allle familien mussten in andere unterkünfte auseichen. beschriebener zustand im internet stimmt nicht mit realität überein. alles sehr schön geschrieben aber vor ort alles etwas anders.
ansonsten kroatien sehr schön. :( :(
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Leute, ich hab jetzt schon einige Horrorstory,s von gebuchten Reisen gelesen!

Nutzt doch einfach diese Seite hier aus diesem Portal www.istrien.info =Pleite ausgeschlossen, die wird professionell gemanagt, und alles ausgesuchte Fewo,s!

Gruß burki
 

wolniks1964

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Kassel
Webseite
photography-by-wolniks64.jimdo.com
Düvel = Top Gastgeber!!!

Hallo,

was die Familie Düvel angeht muss ich aus heutiger Sicht eindeutig wiedersprechen. Hier ist man sehr wohl sehr gut aufgehoben!
Wir waren jetzt das zweite mal dort und sind immer wieder begeistert!
Für 2009 haben wir bereits vorab reserviert. Klar ist, dass dies eine völlig andere
Art von Tourismus ist. Wenn man den Trubel in den Städten gerne hat, muss man
eben dort hinfahren. Die gemeinsamen Abende an der Terrakottabar bei den Düvel`s vermisse ich eigentlich schon hier Zuhause. Zum Essen fährt man am besten nach Bale (ca. 7Km von Krmed). Hier gibt es in der Pizzeria Toni alles was man mag zu sehr guten Preisen. Hier ist das Essen wesentlich günstiger als in Rovinj, Pula oder Porec usw. Der Hausstrand ist ebenfalls gepflegt und bietet die Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme an einer der beiden Strandbars. Tipp: Fahrt zum Strand rechts hinunter!Fazit: 5*****, wir kommen gerne wieder!!!

Gruß

wolniks1964 :)
 

lebefrau

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
102
Punkte
0
Alter
55
Webseite
www.wir-in-der-schweiz.de
Wir sicher auch nicht. Denn wir waren dort mehr als total unzufrieden. Anscheinend wird die Anlage nur in der Hochsaison gepflegt und man kümmert sich um seine Gäste. In der Nebensaison jedenfalls gibts keine Konoba mehr am Pool (den man vor Schmutz auch nicht mehr nutzen kann) und die gebuchte Ferienwohnung haben wir auch nicht erhalten.

Nie wieder.
 

dabsi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Dez. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo lebefrau!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft in Istrien auch auf die Ferienanlage Düvel gestoßen. Auf der Internetseite von Fewo-direkt macht das Ganze einen guten Eindruck. In welchem Haus wart ihr denn untergebracht? Wir wollen das Haus Tomani mit 2 Schlafzimmern im Og und 1 Familienschlafzimmer im Dg mieten. Ist das das Haus das ihr hattete? Dort müsste es aber ein Kamin im Wohnzimmer geben...
Wer hat sonst noch Erfahrungen mit der Ferienanlage und/oder dem Haus Tomani gemacht? Wer kennt sonst noch eine günstige Unterkunft in Istrien mit Pool ,3 Schlafzimmer und mind.2 Wcs für 6 Personen
Gruß
Dabsi
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
alle achtung leute ich wuste nicht hier so ein reger austauch von nachrichten möglich ist. besonders hugo der scheinbar jeden grashalm im kopf hat.

hier kann ich immer nur staunen, aber klasse, ich dachte schon ich kenne mich dort gut aus.

jadran
 
Top Bottom