OK, dann ich eben ... sonst scheint sich hier niemand ausreichend zu äussern.
Geboren in der UdSSR. Soso.
Von den ( s.o. ) genannten 3 Millionen ist die absolute Mehrheit nur eines: Deutsch! Tja, und da leben immer noch rund 800.000 Deutsche, die dürften alle ganz legal einreisen.
Umgangssprachlich Russlanddeutsche. Früher auch Spätaussiedler genannt.
Teils nur Generation 1, also auch hier in D geboren.
Für Freunde der Musik: Jule Neigel " Neue Männer braucht das Land " beispielsweise.
In Sotschi angetreten die Sportlerin Olga Graf ( für Russland startend ). Regina Sergeeva, Rhytm. Sportgymnastik, für D startend, 2012, 6. in London. Tanja Szewczenko, Eiskunstlauf, für D startend, unterdessen mit ( bescheidener Filmkarriere ). Unsere halbe Eishokeymannschaft ( D ). Zig Bundesligaspieler im Fussball ( nur nicht Poldi, der war ja " Deutscher " aus Polen, gelle )
Zu den eher unbekannten gehören etwa 10 meiner Kollegen, alle fleissige Malocher welche Sonderschichten schieben.
Ich leg noch ein Schippchen obendrauf!!!!! Meine Göttergattin, Assistentin des Geschäftsführers einer namhaften dt. Firmengruppe im Anlagenbau.
Jaaaaa, die " Iwans " sind doch alle ( oder zum Teil XY ) nur Säufer und Faulpelze welche nicht integrierbar sind und auch noch rund um die Uhr dem Götzen Putin huldigen.
Nöööö, so einfach ist es eben nicht.
( Meintest Du das
@Marius ?? )
Ach ja, Kroatien. Nebenan auch Ferienwohnungen. Viele " Russen " drinne. Mir sind diese nicht negativ aufgefallen....weil....ist auch ne ganz andere Klientel Urlauber als in den AI-Tempeln.
Gruss in die Runde