Kroatien: Exporte brechen ein

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...@Jürgen: Ich weiß, ich muss gerade ein wenig einseitig klingen, das ist nicht meine Absicht. Ich sehe nur nicht in allem nur das schlechtmöglichste Ergebnis und ein wenig positives Denken würde auch Wolli manchmal nicht schaden :p Ich finde du siehst die ganze Sache sehr ausgewogen :)

hallo michael,

im grossen und ganzen sind unsere einstellungen bei diesem thema deckungsgleich. auch wolli hat oft recht. was ich jedoch langsam nicht mehr hören kann, sind die vergleiche mit der ehemaligen DDR, oder sowjetzone, wie ich manchmal boshaft zu sagen pflege. diese diktatur ist aus und vorbei. auch die privatisierungen im rahmen der treuhand eignen sich nicht zum vergleich mit kroatien.

unser urlaubsland hat probleme. da sind manche hausgemacht und nur ganz wenige hängen mit eu oder der zu wenig international vernetzten wirtschaft zusammen. kroatien muß seine hausaufgaben machen. langfristig sehe ich für das land sehr wohl eine positive entwicklung. man muß nur die chancen ergreifen und, wie ich schon mal gesagt habe, die ärmel hochkrempeln und arbeiten.

im übrigen finde auch ich die diskussion in diesem thread derzeit sehr angenehm und sachlich.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom