Kroatien mit 125er Motorrad und 17 Jahren?

nicoletto

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
53
Hallo,

wir fahren dieses Jahr nach Hvar und mein Sohn (17 Jahre) wollte dann ein Motorrad ausleihen (125er).
Sofern ich nach EU-Recht weiß, gelten die Führerscheinbedingungen des Gastlandes.
Dürfen Jugendliche in Kroatien ab 16 Jahren 125 er Motorräder (15 PS) fahren?

Viele Grüße

Alex

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

nicoletto

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
53
Hat sich geklärt, ich habe bei der kroatischen Botschaft nachgefragt (es geht analog zu den deutschen Regelungen).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Servus Nicoletto,
ich wünsche Deinem Sohn eine gute Fahrt und ein gutes Ankommen!
Aus lngjähriger eigener Erfahrung: Die Strassen sind sehr rutschig, also aufpassen, besonders wenns nass ist oder auch nur leicht nass ist. Der Strassenbelag wird dann rutschig wie auf Schmierseife.
 

nicoletto

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
53
Okay, danke Dir für die Hinweise

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Top Bottom