Kroatien Neuling braucht Hilfe

diver991

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Wir wollen im Ende Juni/Anfang Juli unseren Urlaub in Kroatien verbringen.
Ist es günstig mit Kleinkind (fast 3 Jahre) nach Valtura zu fahren? Oder sollte man eine andere Ecke wählen?
Wir wohnen in Dresden. Lohnt es sich die Route durch Tschechien zu fahren anstelle aussenrum über München? Wir planen sowieso eine Zwischenübernachtung.

Vielen Dank für Eure Hinweise!
 

diver991

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Olga!

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon bei viaMichaelin geguckt. Die schnellste ist halt über München und die kürzeste über Tschechien.
Wollte wissen ob man trotz der weniger Kilometer länger unterwegs ist, weil die Strassen halt nicht so ausgebaut sind.
 

olga24

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Hi diver
also man braucht normaler weise 6-7 Stunden von münchen bis pula und die strecke ist meist auf der Autobahn.

mfg olga
 
J

jenny1

Guest
Hi diver, die Strecke über Tschechien empfiehlt sich schon wegen der günstigen Spritpreise dort.
Gruß jenny.
 

schumi2004

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Versuch mal die Strecke Regensburg Passau Spielfeld (ösiland) Laibach Koper Richtung Kroatien! Diese Strecke will ich im Sommer auch fahren!!! Habe von Bekannten gehört das die Strecke besser sein soll!
MfG Markus aus dem Harz :D
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
diver991
Du soltest darauf achten das ein Krankenhaus in der Nähe ist.Warun willst Du übernachten?von Dresden ist es doch auch nicht so weit,Du must nur zur richtigen Zeit losfahren,ich fahre immer so das ich morgens um 7.00 weit hinter München bin, dann hast Du kaum Probleme. Vor denTunneln,wenn es voll ist(Stau) fahre ich von der Autobahn ab,und fahre auf der Landstr. weiter die läuft parelell zur Autobahn und dann 400m vor dem Tunnel wieder auf, hat mir schon viele Stunden warten erspart.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Diver,
ich würde dir auch von Dresden her die Strecke Regensburg Passau empfehlen in dann weiter auf der Autobahn Ri Wels, Graz nach SLO. Wenn du Ende Juni fährst ist es mit dem Verkehr auch nicht so schlimm.
In der Nähe von Valura hast du einige wunderschöne Badebuchten, die auch für ein Kleinkind geeignet sind.
Allerdings mußt du mit dem Auto zum Strand fahren, da Valtura ca 10km vom Wasser entfernt ist.

Und vergiss Badeschuhe für euch alle nicht!! :D

Gruß Christl
 

diver991

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das mit der Übernachtung haben wir auch schon gemacht als wir an den Gardasee gefahren sind. Fand ich persönlich als Fahrer nicht schlecht. Meine Frau hat während der Fahrt den Nachwuchs bespasst und somit war ich die ganze Zeit der Fahrer.
Ausserdem war unser Nachwuchs nach der langen Fahrt auch froh noch ein bisschen rumlaufen konnte.
Werde mir auf alle Fälle die Routen mal genau angucken.
Badeschuhe sind klar. Ich als Taucher hab sowieso welche und für die Familie müssen halt noch welche her.
Tauchen muss ich auch nach Pula fahren, oder?
Wir hatten geplant einen Tag Ausflug, einen Tag Baden zu machen.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Ich glaube in der Bucht von Duga uvala, das ist ganz in der Nähe von Valtura, ist auch eine Tauchschule. Sonst gibts ja im Raum Pula einige sehr gute Tauchschulen.
Infos findest du im Reiseführer.

Gruß Christl
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Bei der Kalkulation der Fahrt durch Tschechien müssen auch die neu eingeführte Maut und die dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen bedacht werden. "Billigerer" Sprit galt nicht für Diesel. Da war der Unterschied bis Dezember minimal. Eventuell ist er jetzt durch unsere Mehrwertsteuererhöhung wieder interessant. Trotzdem würde ich persönlich nicht durch Tschechien fahren.
MfG. Huberlinger36
 

diver991

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Danke für die zahlreichen Nachrichten. Wir werden die Route über Regensburg, Passau nehmen, aber trotzdem nen Zwischenstop machen. Uns drängelt ja niemand. :D
Die Tauchbasis sieht auch gut aus. Ist die am Hotel angeschlossen oder kann dort jeder mittauchen?
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Diver,
schön dass wir dir helfen konnten. :D

Meinst du die Tauchbasis in Duga uvala? Bestimmt melden sich noch Taucher dazu, oder schick eine PN an den " Seadiver", der kennt sich da bestens aus.
Falls ihr die Strecke Tuernautobahn nehmt, hier könnt ihr gut und günstig übernachten:
http://www.berggasthof-johannishoegl.de/

der Gasthof liegt ca 5km neben der Autobahn und ihr seid in 1 Std am Tauerntunnel

Gruß Christl
 
Top Bottom