Kroatien schlägt heuer ein!

M

Marius

Guest
http://danas.net.hr/hrvatska/page/2012/03/07/0869006.html?pos=n0

Ein Artikel aus der Zeitung "Danas" (Heute) - Übersetzung der Einfachheit halber via Google mit wenigen Fehlern...

Der kroatische Tourismusminister Veljko Ostojic aus Berlin erzählt, dass die Deutschen von Kroatien begeistert waren und dass in diesem Jahr wird es noch mehr als im Vorjahr. Er kündigte außerdem an, dass wir einen Rekordtouristischen Saison erwarten, die sicherlich verbessern wird eine schlechte Situation im Land.

Eines der größten und wichtigstenTourismus-Messen findet in Berlin statt. Natürlich, ist Kroatien dabei, und mit großen Erwartungen, denn Deutschland ist unser wichtigster Partner.Die Deutschen waren unsere ersten Gäste und ein Viertel aller ausländischen Übernachtungen geht zu ihnen. Letztes Jahr gab es rund 1,7 Millionen, und Tourismus-Minister Veljko Ostojic sagte, dass Kroatien in diesem Jahr noch mehr Touristen aus Deutschland besuchen.

"Ich führte intensive Gespräche mit verschiedenen Fluggesellschaften und Reiseveranstalter und kann sagen, dass dieses Jahr in Kroatien bekommen mehr Touristen aus Deutschland im Vergleich zum Vorjahr und das war ein Rekordjahr. Wir schätzen, dass in diesem Jahr Kroatien Einkommen aus dem Tourismus zwischen 7 und 7,2 Mrd.'', sagte Ostojic im Journal of HRT.

Der Minister fügte hinzu, dass er glaubt, dass Kroatien für die Deutschen wichtigste Ziel für den Urlaub, und das Ziel für verlängerte Wochenenden sein.

Es wird darauf hingewiesen, dass die kroatische Pressekonferenzauf der Messe in Berlin war gut besucht.

''Die Leute denken,sie sind nicht teurer wie anderswo auch, und ist mit dem Auto erreichbar. Dies ist ein großer Vorteil. Ich glaube, die Leute wissen noch nicht genug über Kroatien und die gute Qualität desTourismus'', sagt ein deutscher Journalist.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja, das ist der Grundtenor im Tourismus zu Kroatien.

Ich hoffe, die Preise ziehen nicht unverschämt an und es sehen viele Vermieter mit Augenmaß!

burki

M

Marius

Guest
Das hoffe ich auch, weil ich da eher langfristig funktioniere.
Wir sind bei den Preisen gleich geblieben (bei gestiegener Leistung) und in der Nebensaison sogar runter gegangen. Jaja, sowas gibt's auch! :)
Mal sehen, ob sich das rechnet.

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo, ich wünsche mir ,dass wir alle noch die Schönheiten dieses Landes entdecken dürfen, ohne dass es überfüllt sein wird?
Schade,dass wir das Land nicht schon früher für uns entdeckt haben.
Gruss Ute

kremstal

Mitglied
na ja, noch höhere preise wird ja fast nicht möglich sein, die preise sind ja schon am plafond

wie zum beispiel in istrien:
essen für 50 leute, nur gulasch mit noki und etwas wein und bier und als dessert nussstrudel und cafe - Euro 1.400,-
zum vergleich in östereich:
essen für 50 personen, nudelsuppe, schweinsrippchen mit warmen krautsalat, brot, wein, bier (sehr viel), limonden und zum dessert, verschiedene torten oder palatschinken und cafe - Euro 900,-

F

Fenris

Guest
Hallo Kremstal,

es kommt wahrscheinlich auch darauf an wo in Österreich du deine Ripperl konsumierst, bzw. warst du in Istrien sicher in einem touristischem Gebiet, im Landesinnern kostet es wahrscheinlich nur die Hälfte, bzw. bekommst du in Österreich in einem touristischem Gebiet um € 900,-- für 50 Leute maximal die Ripperl mit einem Stück Brot, in Ostösterreich kann ich auch Schnitzel essen um € 4,90 und im Westen Österreichs um € 14,90 und genauso ein Preisgefälle gibt es in jedem Land und auch in Kroatien.

Ich persönlich finde, dass Preis/Leistung in Istrien in jeder Restaurantkategorie noch um einiges besser ist als hier bei uns in Österreich und ich rede hier vor allem von Fremdenverkehrsorten.

Lass es dir trotzdem schmecken und verrat mir wo in Österreich man so eine Ripperloccasion findet, ich organisier einen 50iger Bus ;0)))

LG Fenris

Bärli1

neues Mitglied
Halllo, wir waren noch nie mit dem W.W. in Kroacien, haben uns überreden lassen und freuen uns narrisch. Nun meine frage(sie kennen sich ganz gut aus): Wir fahren nach Rabatc im Mai, mit Zwerg Pudel und wir natürlich 50 und 60 Jahre, ist dieses Ziel für uns gut gewäht? Müssen wir auf irgend etwas besonder achten? L.G. Rene

M

Marius

Guest
Willkommen Bärli, wo sollen wir denn da jetzt anfangen? :)

Bitte acker dich erstmal ein bisschen durchs Forum und die Themen die dich interessieren, und dann füge einfach in einem passenden Strang deine Frage hinzu, oder wenn's das Thema noch nicht gibt, starte einen neuen Strang!

Ein bisschen konkreter sollte deine Frage halt schon sein. ;-)

Top Bottom