Kroatien wo hin?

tamyn1981

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

mein Freund und ich wollen dieses Jahr Ende Juni das erste Mal nach Kroatien fahren. Wir suchen eine Region wo es schöne Sandstrände gibt (Insel Rab-Lopar???), die aber nicht zu sehr überlaufen sind und eine Unterkunft z.B.: Gästezimmer/Ferienwohnung mit Frühstück. Wie sind dort die Temperaturen Ende Juni? Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

LG
Tamy[/b]
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Tamy, schöne Sandstrände bleiben meistens nicht lange einsam ;)

Denke aber, da es in der Nähe von Lopar noch sehr viel unbekanntere Sandbuchten gibt, dass ihr Ende Juni noch etwas Glück haben könntet ;) Der Paradiesstrand (also der Hauptstrand von Lopar) wird sicher nicht mehr einsam sein, wenn ihr aber Sandstrände sucht, dann ist das wohl eure Region, da es wie gesagt auch etliche Sandstrände in der Nähe gibt, welche nicht überlaufen sind.

Wir haben etliche Rab Profis, also wenn hier im Thread nichts mehr an Antworten kommt, dann macht nen "suchen ruhigen Sandstrand bei Lopar" thread auf ;)

Aber wahrscheinlich kommen hier eh noch Antworten, gibt auch schon hilfreiche Threads hier :)

Gruß Michael
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallöchen,

auf der Nordostseite Lopars gibt es eine Reihe schöner FKK und Nicht-FKK-Buchten, z.T. mit Sandstränden. Besonders schön sind Ciganka und die Sahara-Bucht. Um dorthin zu kommen, muss man allerdings einen kleinen Fussmarsch in Kauf nehmen. Deshalb sind die Buchten auch nicht so überlaufen.

Beste Grüße,

Andreas :p
 
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
80
Punkte
0
Alter
43
@ johandy99:

Wie lange muß man zu den Stränden gehen? Habe meine 2 Kinder mit (8 und 2 Jahre). Geht es nur geradeaus oder auch bergauf?
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Mal so eine Frage ,

wie weit in den Süden darf es denn gehen ??
 
M

Marius

Guest
Wer partout einen Sandstrand will, sollte vielleicht doch nach Italien fahren oder nach Teneriffa fliegen und dem Massentourismus frönen. Kroatien ist sicher nicht berühmt für seine Sandstrände, das sollte man Interessenten schon ganz klar sagen. Wer aber einen schönen Kiesstrand mit glasklarem Wasser sucht, ist hier richtig.
Jede andere Aussage produziert nur Enttäuschung, soweit meine Erfahrung.

Und "wohin" ist immer noch EIN Wort ohne Leerzeichen drin ;-)
 
A

Alex*

Guest
Hallo tamyn1981,

lass dich von der Aussage von Marius nicht irritieren.

Auf Rab gibt es viele schöne flach abfallende Sandstrände, die optimal für kleine Kinder sind.

Falls ihr über ein Auto verfügt, muss man zur Bucht Ciganka auch nicht allzu weit laufen.

Etwa 300 m hinter dem Fähranleger gibt es einen Abzweig zu der am Hang liegenden Kirche. Folgt dieser Straße auch nach dem der Asphalt endet bis zum Ende der Schotterpiste. Von dort sind es dann nur wenige Minuten zu Fuß zur Bucht.

Hier mal eine Karte von Lopar:
Karte_Lopar-1111.jpg


Hier ein Vorgeschmack zur Bucht Ciganka:
LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5962.jpg


Liebe Grüße, Alex
 
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
80
Punkte
0
Alter
43
Danke Alex* für das tolle Foto! Werde mich im Sommer auf alle Fälle auf die Suche nach der tollen Bucht machen! Hoffentlich spielen meine Kinder mit (wegen dem Fußmarsch!) :) !

LG
 
Registriert seit
27. März 2008
Beiträge
80
Punkte
0
Alter
43
Danke Alex* für das tolle Foto! Werde mich im Sommer auf alle Fälle auf die Suche nach der tollen Bucht machen! Hoffentlich spielen meine Kinder mit (wegen dem Fußmarsch!) :) !

LG
 

jekes

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
56
Ort
Heilbronn
Kroatien - Lopar - Insel Rab

Hihi...
soweit kann ich dem was bis jetzt geschrieben wurde nur zustimmen. Mit kleinen Kindern allerdings sollte unbedingt an Spielsachen gedacht werden da die Strände auf Rab zwar sehr schön sind aber nichts großes für Kinderspiele bereit halten. Der Strand ( San Marino ) ist für Kinder in diesem Alter genau richtig, sehr flach und nicht kalt. Wir waren die letzten Jahre auf Rab und können diese Region nur empfehlen. Das Buchen vorab halte ich nicht für ein muß.

schönen Urlaub

jens
 

Ringo

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
55
Hallo Rab-Urlauber,
ich fahre so wie letztes Jahr auch mit meinen beiden Kindern (6 + 9 Jahre) Ende Juni für 2,5 Wochen nach Rab. Die Sandstrände im Norden von Lopar sind traumhaft. Man muss halt mir dem Auto bis in den Wald hoch fahren und dann - je nach Strand- zw. 5 und 15 Minuten laufen. Meine Kinder haben sich noch nicht beschwert. Paradies-Strand find ich viel zu überlaufen - aber wems gefällt. Rab ist geil - ich bin jetzt insgesamt zum 7.Mal dort.

Schönen Urlaub

Stefan
 
Top Bottom