Hallo @mkr,
zuerst: Danke für die Links!
Ob was fehlt? Das greife ich gerne auf.
Ja, das persönliche fehlt in Gänze. Jeder Urlaub ist schliesslich eine ganz persönliche Sache an sich welche weder Links vom Focus oder einem anderen Medium schlussendlich bedient werden können.
(Sorry Leut´s, aber auch dies Forum könnte es nicht leisten )
Wenige werden wohl einen letztlich fremdbestimmten Urlaub ( hier ) Kroatien antreten wollen. Vor Ort gibt es m.E. immer mehr zu erleben als es ein Portal/Reiseveranstalter/Reiseführer/usw. vermitteln können.
Meine, genauer unsere, kroatischen Gastgeber laden beispielsweise zum Gratis-Grillabend alle Gäste des Hauses ein. Sowas steht nicht im Focus, wird dortig nicht bewertet oder erwähnt. Das aber schafft ein Ambiente was letztlich unbezahlbar ist.......aber erlebbar!
Nehmen wir die üblichen Touristenziele und 08/15-Touristenfallen. 1x muss man da durch, stimmt. Das gilt weltweit.
" Ursprüngliches " aber findet man so eher selten. Da ist man schon eher auf Geheimtipps angewiesen. Echte meine ich. Auch hier hilft eher weniger die Reception einer 5*-All inclusive Anlage, da muss man schon Kontakt zu ( Pardon ) Eingeborenen haben. Die kennen sich da besser aus.
Will sagen: Echtes Olivenöl vom Bauern....oder Selbstgebrannten ;-))) .... aus vertrauenwürdiger Quelle ist eben seltener. Bauerhofbesichtigung sodann inclusive. Da merkt man schon den Unterschied.
" Beste Seiten "....so zumindest meine/unsere Erfahrung....ist es auf die ( Pardon ) Eingeborenen zu vertrauen. Wer wenn nicht diese wissen wie es regional so aussieht?!?
Sind wir ehrlich, ist hierzulannde auch nicht anders. Ich würde ja auch eher den Wochenmarkt im Stadtteil anraten als die Auslage vom Discounter XY.
" Authentizität " würde ich daher gerne als Vokabel mit einbringen. Diese kann es nur ganz lokal gesehen geben......somit scheidet eben der Focus aus oder welches weitere Medium auch immer. " Authentizität " gibt es nur wenn man selber dabei ist. Mittendrinne ist eben mehr als nur dabei.
Nur so am Rande, nebenbei