Ich werde in 3 Wochen nach Sardinien starten und halte es mit Luppo! Wetter ist in Kroatien unberechenbar und oft kalt.
Ich habe leider in Kroatien, wohlgemerkt im Juni und Ende August, Anfang September schon zu oft Pech gehabt.
Ich denke, Kroatien hat seinen Zenit überschritten und ist auf dem absteigenden Ast. Man hat nur kurz von der unsicheren Lage in anderen
Ländern profitiert und dann diese Situation schamlos ausgenutzt
für mich spricht folgendes gegen einen weiterern Urlaub in Kroatien (was nicht heißt das kein Urlaub in Kroatien mehr folgt)
-unberechenbares Wetter, Bura habe ich immer gehabt
-kältester Punkt am Mittelmeer
-zwar relativ kurze aber umständliche Anreise mit der Staustrecke München-Salzburg-Tauern-Karawnkentunnel
- viele ehemals schöne nette Campingplätze sind in Istrien und Kvarner nun von der unsäglichen Valamar Gruppe vereinnahmt, upgegraded worden und teuer gemacht worden.
-zu viele Mobilheime auf den CP in bester Lage. Wie
@driburger schon schrieb, die müssen die Kroaten erst mal loswerden und werden drauf sitzenbleiben
- viele Luxus Campingplätze wie der neue in Omisalj. Wer möchte denn direkt auf die Ölhäfen von Rijeka schauen?
-in Istrien unattraktive Strände. Wer will schon Betonplatten wenn er auch weiße Karibikstrände auf Sardinien oder Korsika haben kann?
-Umwandlung vieler FKK Plätze in Textil!! FKK war früher ein Argument für Kroatien, aber brauchen die wohl nicht mehr
Pluspunkte waren für mich in Kroatien immer die
hohe innere Sicherheit in Kroatien im Gegensatz zu Frankreich oder Spanien
Das Essen und trinken schmeckt mir in Kroatien besser , ist zwar nicht mehr billig aber immer noch günstigiger als in Frankreich oder Italien
Gruß Hannes