Kroatische Kirche gegen Sexualkunde an Schulen

A

AlterNeuer

Guest
Hallo Klaus,

was Du als "dicke Bretter" bezeichnest ist ist für ein stockkatholisches Land typisch, wobei nicht übersehen werden sollte, dass auch unser "Verfassungsgericht" oft nicht im Sinne der Bürger des Landes entscheidet.
Weiter südlich, unter muslimischem Einfluss, wird das noch schlimmer.

Das wäre doch m. E. mal ein Thema für die Eurokraten in Brüssel. ;)

Gruss
AlterNeuer
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Klingt zwar nach Mittelalter aber wenn das die Mehrheit der Kroaten ähnlich sieht dann ist das eben die demokratische Entscheidung der Mehrheit.....Rückenmarksschwund scheint es dort ja nicht zu geben :lol:
 

Francesco

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Diese Entscheidung ist für einen Mitteleuropäer natürlich nur schwer zu verstehen. Das Unterrichtsverbot wäre vielleicht nicht der ausschlaggebende Grund. Aber wahrscheinlich ist den Kroaten auch nur wenig geholfen, wenn im Gegenzug immer mehr 15-jährige Mädels mit dickem Bauch rumlaufen.
 
V

Videopterix

Guest
Kroatien ist eben ein Erzkatholisches Land, aber dieses Gedankengut besteht doch auch vor unserer Haustür. Hier ein Artikel aus dem Christlichen Informationsforum Medrum von 2011:

"15.09.11

Staatliche Sexualisierung von Kindern grundgesetzwidrig

Forum Deutscher Katholiken ruft Kirchen, Christen und Bürger in Resolution zum Widerstand auf

(MEDRUM) Das Forum Deutscher Katholiken hat in einer Resolution anläßlich des Kongresses "Freude am Glauben" am vergangenen Wochenende in Karlsruhe eine staatliche Sexualisierung von Kindern als grundgesetzwidrigen Eingriff in das Recht der Eltern zur Erziehung ihrer Kinder und Verletzung der Persönlichkeit ihrer Kinder zurückgewiesen.

Eine staatliche Sexualisierung von Kindern durch Schulen, Kindertagesstätten und andere Einrichtungen sieht das Forum Deutscher Katholiken als massiven Eingriff in das natürliche Recht der Eltern und die Pflicht, ihre Kinder zu erziehen (Art. 6 GG). Dies werde in immer mehr Bundesländern von Seiten des Staates aktiv untergraben. Das Forum wirft den jeweils regierenden Parteien eine "alles durchziehende manipulative Sexualerziehung" vor, mittels derer die "Kinder gezielt zu einer unterschiedslosen Akzeptanz jeglicher denkbaren sexuellen Spielarten und Betätigungen" geführt werden sollen."

Wenn man die Entwicklung in weiten Teilen der USA verfolgt, merkt man immer mehr das solche Ansichten gerade wieder an Boden gewinnen.
 
Top Bottom