Kroatisches Bier

I

ICTUS

Guest
yau - das karlovacko kann man inzwischen schon trinken - aber ihr hättet mal 1971 diese brühe probieren müssen - es war damals das einzige bier, das es auf cres gab - grauenhaft- aber sie haben mächtig dazugelernt. trotzdem bleib ich bei osjecko - aber nur das helle - das dunkle ist geschmacksache.

Bengel

aktives Mitglied
Prost an alle :bia: :bia: :bia:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Mein Lieblingsbier dürfte wohl klar sein.

:bia:

Schönen Urlaub

oeffinger

Mitglied
Zitat von Alex*:
Hallo "hossa-uno"

Das Karlovacko ist auch mein Lieblingsbier.

Zitat von hossa-uno:
Karlovačko,für mich das beste in Kroatien,in einer schönen kneipe mit blick auf das meer, was gibt es schöneres aber ich muß leider noch 2 monate darauf warten.

Ich will dich nicht "entmutigen", aber wenn du Pech hast, musst du länger als 2 Monate auf dein nächstes Karlovacko warten. :(

Nachdem die Brauerei in Karlovac geschlossen werden musste, soll das Bier in ganz Kroatien ausverkauft sein. Ob und wo das Karlovacko demnächst weiterproduziert wird, weiß ich nicht. Allerdings habe ich in Gerüchten etwas von Ungarn oder Österreich gehört. :roll:

LG, Alex

Warum haben die zugemacht :?: :?: :?:

hossa-uno

Mitglied
Hallo Alex,
das kann doch nicht sein das ich im juli mein geliebtes Karlovačko nicht bekommen soll :heul: darauf freue ich mich doch schon die ganze zeit ,sollte es wirklich so sein dann muß ich halt mehr vom krusko trinken .
Trotzdem danke für die info wenn sie auch furchtbar ist :wall:
Gruß
Hossa

hossa-uno

Mitglied
Huhu,
also was soll ich sagen?ich lebe noch und ich hab im urlaub immer Karlovačko getrunken ,wer weis was da passiert ist ,achso und meine beiden hunde leben auch noch und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,ich sag immer "jedem das seine"und mir das meiste. :mrgreen:
Gruß
Hossa

Alexa

erfahrenes Mitglied
Zitat von käptnblaubär:
Dann lest mal hier: http://www.forum-kroatien.de/t516122f11752095-Karlovacko-vor-Gericht.html

Eure Karlovačko Brühe könnt ihr aus dem Sondermüll rausgrabbeln. Ich bleibe bei Ožujsko.

Kenner trinken Ožujsko,

Trinker kennen Ožujsko
:!:

hallo käptnblaubär! hallo die anderen!
schlimm genug das zu lesen, was da passiert sein soll, bzw. ist.
aber ich habe vorige woche ein pdf.file bekommen, wo drinnen steht, wie aspartam (in light cola usw. und vielen anderen getränken und sonstigem drinnen ist) wirkt.
da hats mir die ohren angelegt. ist es ein fake oder nicht, glaub zwar nicht, daß es ein fake ist, aber allein der beitrag hat mir die haare aufgestellt. wenn ich heute einkaufen gehe, sehe ich auf allen light-produkten, inklusive den milchprodukten nur diesen stoff, und mir wird schlecht, was man davon alles kriegen kann, nur kann keiner dagegen etwas machen.
lg,
alexa

ps: wer den artikel gerne hätte, kann mir gerne eine pn schicken, ich schicks ihm per mail

D

Dieter

Guest
Hall blasser-engel

WILLST DU UNS DEN URLAUB VERDERBEN?????????

Dieter und Conny

Alexa

erfahrenes Mitglied
Zitat von Dieter und Conny:
Hall blasser-engel

WILLST DU UNS DEN URLAUB VERDERBEN?????????

Dieter und Conny

hallo lieber dieter und liebe conny!
was hat das mit URLAUB verderben zu tun???? das frage ich dich
ich habe davon gesprochen, was in UNSEREN produkten alles drinnen ist :evil: und nicht in den kroatischen

alexa

Alexa

erfahrenes Mitglied
ich wollte NIEMANDEM den urlaub verderben, sondern ich wollte eigentlich drauf hinweisen, daß es im heimatland ( ö oder d, doch völlig egal) noch immer schlimmer ist, manche produkte zu essen/trinken, als im urlaubsland.
alexa

ps: sorry, gabi, wollte deinem thema nicht eine andere richtung geben

F

Funtanapuntica

Guest
Moin Alexandra !

Deine Info`s sind korrekt , da musst du dich nicht auch noch rechtfertigen ... der Grundgedanke des Forums ist doch der , Erfahrungen auszutauschen und die Urlaubsplanungen bzgl. Kroatien zu optimieren :idea:

PS: Ich trinke am Liebsten Pan Pivo 8)

Gruss Dirk :wink:

Alexa

erfahrenes Mitglied
hallo dirk!
danke, dann habe ich die info nicht nur so bekommen ;-(
wollte auch nicht ausschweifen (aber es ja trotzdem auch kroatien betrifft - auch hier werden light produkte angeboten), da das thema ja bier ist, aber es hat halt etwas zum thema gepasst. :!: (wußte jetzt leider nicht genau, dirk, ob dus positiv oder negativ meinst :confused: - du weißt ja, das geschriebene wort kann zu verwirrung führen ;-) )
ich trinke am liebsten das osjecko

lg,
alexa ;-)

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.facebook.com
So viel zum Thema Kroatisches Bier.
Meine Lieblingssorte steht auf dem Tisch.
picBild_367.jpg

Karlovacko forever

LG Rainer :wink:

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Alexa, würde solchen Files nicht sofort hundert Prozent glauben schenken, du weißt schon, wieviele Fakes im Umlauf sind oder? Also nicht alles glauben 8)

G

gabi45

Guest
@ Blasser Engel...das ist schon Ok meine Frage wurde ausreichend beantwortet.Und wie das Thema weitergeht ist mir eigentlich egal,ich lese sowieso alles gerne.
Wer weiss denn schon genau was in den Getränken und Lebensmittel alles so enthalten ist.Ich für meinen Teil denke da nicht so nach.Immerhin bin ich bis jetzt 47 jahre alt geworden und gesund. :lol: :lol:

LG Gabi

PS. Ich nehme den Rat von Ictus an und probier das Osjecko aus.

Top Bottom