Kroatisches Küstenpatent!

• Ersteller des Themas claudia6140
  • Erstellungsdatum
C

claudia6140

Guest
Hallo ihr lieben!

Möchte mich hiermit von Euch verabschieden! :D
Morgen gegen mittag ist es soweit ich fahre nach Kroatien, um am Samstag meinen Navigations Kurs zu machen und am Sonntag in Rijeka die Prüfung abzulegen!

BITTE haltet mir ganz fest die Daumen das ich das Patent schaffe ;-)

Also bis dann...

S

Suzi

Guest
Hallo Claudia!
Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner Prüfung!
187.png

LG (aus derzeit Ostwestfalen),

Suzi. :-D

gangal

neues Mitglied
Hallo Claudia,
inzwischen dürftest Du wieder zurück sein und jede Menge Erfahrung mitgebracht haben.
Wie ist es Dir ergangen?
Aus purem Egoismus muss ich Dir deshalb gleich mal ein paar Fragen zum Bootsführerschein stellen. Ich habe vor Anfang August in Senj bzw Sibenik den Skipper B zu machen. Zur Vorbereitung habe ich mir letztes Jahr das kleine Heft von Idovic in Kroatien gekauft in dem das nötigste zur Vorbereitung drinsteht. Aber reicht das? Wie "scharf" sind sie mittlerweile in der Prüfung angesichts des baldigen EU-Beitritts? Welche Unterlagen hast Du verwendet? Kannst Du mir evtl. etwas zur Verfügung stellen? Hast Du einen Kurs gemacht oder bist Du reiner Autodidact?

Schöne Grüße,
Gangal

gangal

neues Mitglied
...Der Autor heißt natürlich Ivo Slavica (nicht Idovic) und sein Heft hat 68 Seiten, im Format Din A5.

Gangal

gangal

neues Mitglied
Servus Marius,
kennst Du das Buch?
Hier ist alles ziemlich kompremiert.

Pula ist nicht ganz usnere Richutng. Aber weiter unten wirds doch bestimmt nicht strenger.

Starke Signatur übrigens!

C

claudia6140

Guest
Hallo Marius!

Was heißt zumindest in Pula??????

Könntest das nächer erklären??

mipi

Mitglied
Webseite
www.mipi.at
wie lang hat Deine prüfung gedauert, meine mit Begrüßung ca 1Minute, 58 Sekunden...
aber unser Skipper hatte 17! zur Prüfung angemeldet... wir hatten am Anfang die Prüfung, und danach sind wir 4 Tage auf SkipperTraining gesegelt in Rovine.
War ein absoluter Traum, wie Urlaub.

H

herbert

Guest
Patent

Zitat von mipi:
wie lang hat Deine prüfung gedauert, meine mit Begrüßung ca 1Minute, 58 Sekunden...

na toll kannst du dir auch den Grund denken warum es so schnell ging

vielleicht steckt hier schon die Antwort

aber unser Skipper hatte 17! zur Prüfung angemeldet... wir hatten am Anfang die Prüfung, und danach sind wir 4 Tage auf SkipperTraining gesegelt
Jeder gute Ausbildungsstätte hat einen Ruf in der Kapitnjia, ist der Ruf gut
dann wissen die auch wer von dort kommt der kann etwas und dann auch noch Praxisausbildung, was sollen die noch prüfen

gangal

neues Mitglied
Hallo Claudia, Hallo Bootsfreunde!
Gestern bin ich nach 3 Wochen Kroatien schweren Herzens wieder zuhause angekommen.

Also für das Skipper B hatte ich mich wirklich sehr gut vorbereitet. Sogar noch auf der Hinreise ließ ich mich von meinen Töchtern abfragen. Doch es war dann schon so wie Herbert es schilderte. Mehr als 2 Minuten dauerte die Prüfung in Sibenik nicht und im Grunde hätte ich fast nix lernen müssen. Es waren aber auch 20- 30 Leute an diesem Tag.
die Fragen lauteten:
1. Was ist "Mayday"?
2. Die 2 Ausweichregeln bei 90°- und 180°- Begegnung
3. Positionsbestimmung auf der Karte (nur am Rand ablesen)

Nix desto Trotz sollte der Stoff sitzen, denn da sind wirklich sehr viele Menschen mit sehr hohen Geschwindigkeiten unterwegs.

Gangal

Top Bottom