Kuna kaufen am Sonntag?

Hagelsturm

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebes Forum,

kann man in Vrsar auch am Sonntag Kuna wechseln? Und wo sind die Kurse eigentlich günstig in Vrsar?

danek. Peter
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Peter,

du kannst auch am Sonntag Kuna wechseln.
Wo es in Vrsar am günstigsten ist kann ich dir nicht sagen, aber die Kurse sind an Wechselstuben immer angeschlagen und die Unterschiede nicht gravierend.
 
I

ICTUS

Guest
am günstigsten holst du , bei grösseren beträgen, :wink: deine kuna am bankomat - auch am sonntag. im übrigen hat snoopy völlig recht.
 
S

Snoopy

Guest
stimmt schon mit dem bankomat, aber da die Frage nicht gestellt war, hatte ich den Bereich ausgelassen :wink:
 
K

Kathrin51

Guest
Die Wechselstuben haben sonntags nicht alle geöffnet. Z.B. in der Zagrebaka? (o.ä.) man hat also weniger Vergleichsmöglichkeiten.
Grundsätzlich ist das Geldholen am Bankautomaten vom Wechselkurs her tatsächlich am günstigsten.
 
J

Jacki120402

Guest
Peter,
Du brauchst keine Wechselstube. Die zocken Dich ja doch nur ab!!! Kroatien ist nicht die 3. Welt. Glaub mir!!! In jeder Stadt gibt es genügend Geldautomaten.

Lg
Jacki120402
 
K

Kastenauer

Guest
Kuna wechseln

Was kostet es dann eigentlich Gebühr, wenn man am Bankomat Kuna abheben will. Das wird doch sicher an die fünf Euro kosten. Denn dann würde sich die Ersparnis gegenüber einer Wechselstube wahrscheinlich wieder relativieren, oder :?: :?:
Gruß, Hans
 
F

Fred

Guest
Re: Kuna wechseln

Zitat von Kastenauer:
Was kostet es dann eigentlich Gebühr, wenn man am Bankomat Kuna abheben will. Das wird doch sicher an die fünf Euro kosten. Denn dann würde sich die Ersparnis gegenüber einer Wechselstube wahrscheinlich wieder relativieren, oder :?: :?:
Gruß, Hans
Genau so ist es !

Das hier :
Du brauchst keine Wechselstube. Die zocken Dich ja doch nur ab!!!
kann ich zumindest aus der Region Pula absolut nicht bestätigen ! :twisted:

Allerdings stellt sich die Frage, was man unter "abzocken" versteht !!
 

Pat90

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
34
einige Wechselstube verlangen immerhin 2% Provision...
Wir haben 100 Euro umgetauscht und 710 Kuna wiederbekommen, statt 725, also knapp 2 Euro verlust.
Und als wir am Automaten 2000 Kuna abgehoben haben, haben wir 5€ gebühr bezahlt... Umgerechnet wäre das dann ungefähr gleich (wir haben 272€ dafür bekommen)

Nur in Wechselstubn ohne Provision lohnt es sich schon...

VG Patrick
 

pongauer

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Alter
38
hallo miteinander,

also wegen 2 € Wechselspesen reg ich mich nicht auf, man kann doch nicht alles umsonst haben.

lg
Otti
 
K

Kastenauer

Guest
Pongauer hat recht.
Vielleicht noch die Ravioli vom Aldi selber mitbringen, damit man sich noch mehr Geld sparen kann :evil:
Jeden Cent sollte man im Urlaub auch nicht fünfmal umdrehen.
Wenn man bedenkt wie man teilweise in Deutschland abgezockt wird.
Sprit, Strom, Taxi usw.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
ICh bin der Meinung , am günstigsten tauscht man, wenn man Bargeld an der Bank in Vrsar tasucht. Die haben einen guten Kurs , und man zahlt keine Bankomatgebühr
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Kuna kaufen

Hallo Freunde,
nach drei Wochen in Vrsar kann ich sagen, dass der Aufwand zur Bank zu laufen (fahren) nicht notwendig ist. (Fast) Jeder Kellner wechselt 100 Euro für 725 Kuna ohne Gebühren zu verlangen. Fragen kost nix.
Hasde nix Euro gibt es ja immer noch den Bankomat und dann kommt es ja auch nicht mehr auf die paar Gebühren drauf an. :idea:
Gruß und schönen Urlaub :lol:
Ernst
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Kuna kaufen

Hallo Freunde,
nach drei Wochen in Vrsar kann ich sagen, dass der Aufwand zur Bank zu laufen (fahren) nicht notwendig ist. (Fast) Jeder Kellner wechselt 100 Euro für 725 Kuna ohne Gebühren zu verlangen. Fragen kost nix.
Hasde nix Euro gibt es ja immer noch den Bankomat und dann kommt es ja auch nicht mehr auf die paar Gebühren drauf an. :idea:
Gruß und schönen Urlaub :lol:
Ernst
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
An der Bank bekommt man doch so. ca. 735 , oder ist das nicht mehr aktuell ??
 
V

Vera

Guest
Der Kurs geht momentan nach unten. Zuletzt waren es 728 Kuna für 100 €, Stand 8.7.07.

Ich empfehle immer wieder die Postbank Sparcard, damit zahlt man bis zu 10 Auslandsabhebungen pro Jahr gar keine Gebühren und die Karte ist ebenfalls kostenlos.

Gruß Vera
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Hallo an alle hier ist der Randy

Ich sag mal so: Ich hab noch nie viel Bargeld mitgenommen aber das soll jeder so machen wie er will.
Wenn ich am Automaten, und gute CP`s haben einen, abhebe kann ich immer genug einstecken haben. :bia:
und ich bin ganz ehrlich über die Gebüren vom Geldautomat hab ich mir noch nie so richtig gedanken gemacht weil irgendwo holt es sich jeder und ich fahr ja keine 5 oder 8 mal im Jahr in einen Auslandsurlaub,
aber einmal im Jahr ist Kroatien Pflicht! :bindafür:

in diesem Sinne bis im August, wenn mich jemand treffen will.
Der Randy
 
Top Bottom