Kuna-Kurs heute 7,50 Kn/€

F

Franto

Guest
Für Bargeldwechsler/-innen: Heute war der beste Bargeld-Wechselkurs in Porec bei 7,50 Kuna für den (T)Euro. Zur Info.

P

perovuk

Guest
Danke Franto, aber was hilft's den hiergebliebenen......................?:cry:
(Anfang Mai gab's nur 7,45)

Peter

winetouu

aktives Mitglied
Hallo UschiWinni,

Überall nur nicht an der Rezeption, die haben den schlechtesten Kurs weit und breit.
Du hast die Möglichkeit bei Kiwi zu wechseln, Kurs z.zt. 7,48 Kuna oder nach
Novigrad od. Porec zu fahren und auf einer der Banken zu wechseln.
Es gibt in Porec auch noch kleinere Wechselstuben, die teilw. sogar bessere Kurse haben, dabei
solltest du darauf achten ob eine Provision od. Gebühr verlangt wird, da ist der gute Kurs dann bald ein schlechter.

Beste Grüße

F

Franto

Guest
Hallo UschiWinni,

Überall nur nicht an der Rezeption, die haben den schlechtesten Kurs weit und breit.

Das stimmt in dieser Generalisierung nicht! :-( In den Valamar-Hotels in Porec (Diamant, Riviera, Zagreb, Pical) war der Wechselkurs schon in der Vorwoche bei 7,50. Die mickrigsten Kurse wie stets in der Dekumana in der Altstadt mit 7,43.
Mein Favorite ist die kleine Wechselstube in der schmalen Gasse von Kreisverkehr (Zupanija) nahe der Markthalle, wo auch eine Eisen- und Hartwarenhandlung, eine Elektroinstallationsartikelladen und ein Jagdgerätegeschäft sind.

m.w.

erfahrenes Mitglied
allerdings verlangt die Hotelrezeption immer Provision, in Wechselstuben fällt meist keine an (dort ist die Provision schon im Kurs eingepreist), somit bekomme ich an der Rezeption selbst wenn der Kurs nominell besser ausschaut, real weniger raus, weil noch Provision abgezogen wird.

Ich hab letztes Jahr in Porec immer in der Altstadt gewechselt (aber nicht in der Decumana).

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo miteinander,

in der letzten woche bekam ich beim postamt in liznjan für 100 euro in bar exakt 750 kuna. ich nehme doch an, daß alle postämter im land den gleichen kurs am selben tag verrechnen. provision ist da im übrigen nicht fällig.

grüsse

jürgen

Christl

erfahrenes Mitglied
ich hab eben nachgeschaut, die Postbank D verrechnete für 1000 Kn 132.62 € also einen Kurs von 7,56 KN für 1 € gebührenfrei !!

winetouu

aktives Mitglied
Sorry Franto, ich hätte schreiben müssen an der Rezeption von Solaris, die Frage war ja eigentlich zu Solaris oder? ;)
Wechselkurs am 20.04. 7,42 Kuna/€ (provisonsbereinigt) an der Rezi und bei Kiwi 7,46 Kuna/€,
Das war aber in den letzten Jahren auch schon so, das der Kurs beim Kiwi besser war und normalerweise ist der Kurs bei den Banken noch besser.
Beste Grüsse

rettman

aktives Mitglied
Hallo
Also wir holen unser Geld immer am Automaten .
Mit der Visa+ Karte (Sparkarte der Postbank ) hat man 10 Auslandsabhebungen kostenlos .

Top Bottom