Kurzbericht aus Medulin - Christi Himmelfahrt 2009

M

Marius

Guest
AW: Kurzbericht aus Medulin - Christi Himmelfahrt 2009

Lieber Fred, es tut mir leid falls ich dir zu große Umstände gemacht habe. Ich hatte doch deine Handynummer und die Festnetznummer, hätte dich also eigentlich überall erreicht, auch wenn du aus dem Haus gegangen wärst.

Sorry, dass ich mich in diesem ganzen Trubel und Stress und dauernder "neuer Situation" nicht gemeldet habe. Ich werde versuchen, es wieder gut zu machen. Wir sehen uns ja hoffentlich diesen Sommer mal in Medulin. Wenn du allerdings in Zukunft mir gegenüber zurückhaltender mit Hilfsangeboten reagierst, habe ich dafür vollstes Verständnis. Vielleicht kann ich mich aber auch eines Tages revanchieren, da wird sich sicher auch mal eine Möglichkeit ergeben, ich habe ja auch so meine Netzwerke in Medulin ;-) Nur halt leider nciht bei Booten, weil ich bisher noch nie eines hatte.

Also, ich bitte dich in aller Form um Entschuldigung. Ich hätte wegen der Benzinpumpe "Entwarnung" geben sollen. Ich habe es leider schlicht vergessen in diesem ganzen Tohuwabohu...

Christl

erfahrenes Mitglied

Na warte Bua, wenn ich heimkomme

Gut dass mich viele aus dem Forum kennen und dir nicht glauben, dass wir schon mittags besoffen sind. Willst du meinen guten Ruf hier im Forum kaputt machen

Und mit fremden Federn brauchst dich auch nicht schmücken, hast auch bloß Wasser getrunken. Saubua mistiger

M

Marius

Guest

Huhu, Christl! ;-)

Ich wurde schon mit allerlei Bezeichnungen bedacht, aber "Saubua, mistiger" hat mich auch noch niemand genannt. :-D

Den Ausdruck muss ich mir merken, wenn mir mein Chef mal blöd kommt ;-)

J

JoJo40

Guest

Gut dass mich viele aus dem Forum kennen und dir nicht glauben, dass wir schon mittags besoffen sind. Willst du meinen guten Ruf hier im Forum kaputt machen

Mhhh ... dieser Satz gibt mir als "nicht mehr Camper" doch einige Rätsel auf ??? :rolleyes:

Sollte die "Camperkultur" in den letzten Jahren soweit "heruntergekommen" sein ??? naja

Will ich mir einfach nicht vorstellen !!!!!!!

Früher war es so, dass der "guten Ruf" eines Campers nur dann schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, wenn er oder sie um spätestens 12 Uhr noch NICHT angetrunken war.
(Ausnahmen wurden nur zugelassen, um den "Nachschub" von Flüssigkeiten sicher zu stellen, aber meist zeichnete diese ungenügende Planung den Camping Neuling aus ...)

Es gab Campingplätze, da wurde vom Ältestenrat, in so einer für den Campingplatz an Rufmord grenzenden Situation ,mit Ausschluß gedroht, ... oder sogar mit Verlegung in die "Ecke mit den Durchgangscampern" ...

Ja ja, die guten alten Traditionen ... so langsam drohen sie, wie man hier deutlich erkennen kann, auszusterben.

Und versucht dann mal so ein aufstrebender junger Neuling diese Tradition wieder "zu beleben" ... was muss sich da dieser, sich der Tradition verpflichtend gefühlte, Neuling anhören ??

"Saubua mistiger" und bildhaft wird sogar mit "Schlägen" gedroht ...

Also, ich werde meine Reiseplanung für September doch noch mal auf das Genaueste überdenken müssen ... eigentlich waren für Tasalera ein paar Tage eingeplant ... aber jetzt, wo ich sehe dass dort Bewahrern heiligster Camping Traditionen und Kulturen auf das Übelste mitgespielt wird ... werde ich wohl umdisponieren müssen ...

Gerne erwarte ich Anregungen, auf welchen CP in Kroatien Brauchtum und Kultur noch einen höheren Stellewert besitzen ...

Bitte nur ernstgemeinte PNs oder Antworten, habe dieses Jahr meinen Schwiegervater "im Gepäck" ... Wenn ich diesen "gestandenen Camper" mit der Verrohung der Campingsitten konfrontieren müsste, könnte dies schlimmste, weitreichende Folgen für mich haben ..die nur sehr schwer wieder gut zu machen wären...:rolleyes:

Christl, Christl ... wie tief ........

rennratte

Mitglied

Hey Marius!
Da ich leider noch kein PN schreiben kann antworte ich eben auf diesem Weg!
Habe deine Nachricht erst jetzt gesehen! BLÖD gelaufen, wir waren zweimal am Wochenende (ich trau´s mich gar nicht sagen: mit unserem Boot) in Medulin, aber vielleicht klappt´s im Juli oder August???
Liebe Grüße
Rennratte

M

Marius

Guest

Jürgen, Bruder im Geiste! :)

Rennratte, ich bin im Juli und August auch unten, siehe Strang "Wer ist wann und wo in Medulin?" Bin immer erfreut neue Typen kennenzulernen.

Kannst du auch Boote reparieren? (Kleiner Scherz) :)

Christl

erfahrenes Mitglied

Mhhh ... dieser Satz gibt mir als "nicht mehr Camper" doch einige Rätsel auf ??? :rolleyes:

Sollte die "Camperkultur" in den letzten Jahren soweit "heruntergekommen" sein ??? naja

ich weiß ja nicht auf welchen schlimmen Plätzen du warst, aber so gehts bei
nicht zu, und wenn, dann bleibt das "Tasalera-intern", das muß ja keiner im Forum wissen, das meinte ich mit gutem Ruf ruinieren

Und versucht dann mal so ein aufstrebender junger Neuling diese Tradition wieder "zu beleben" ... was muss sich da dieser, sich der Tradition verpflichtend gefühlte, Neuling anhören ??

der Neuling war wohl vom Vortag noch angeschlagen, er wollte nur Wasser, obwohl auch Wein Bier und Schnaps angeboten wurde.

"Saubua mistiger" und bildhaft wird sogar mit "Schlägen" gedroht ...

Diese Ausdrücke findest du auch bei Ludwig Thoma, unserem geschätzten bayerischen Schriftsteller, und solche Kraftausdrücke sind in Bayern halb so wild, könnten sogar ein Kompliment sein

Also, ich werde meine Reiseplanung für September doch noch mal auf das Genaueste überdenken müssen ... eigentlich waren für Tasalera ein paar Tage eingeplant ... aber jetzt, wo ich sehe dass dort Bewahrern heiligster Camping Traditionen und Kulturen auf das Übelste mitgespielt wird ... werde ich wohl umdisponieren müssen ...

Wenn das so ist, und du kommst jetzt doch nicht, werde ich nie wieder mit dir reden und mir auch ein paar bayerische Kraftausdrücke für dich überlegen

M

Marius

Guest

Genau, Christl! Gib's ihm, dem Saubaum, dem mistigen! :-D

Ich freu mich ja schon daruf, wenn Jürgen mich einen Tag und eine Nacht besuchen kommt, er hat sich ja einen WoWa-Standplatz auf meiner Wiese ausbedungen. Das wird ein Spaß. Vielleicht hört ja Slowenien bis dahin mit den EU-Kindereien auf, dann feiern wir vorzeitig den kroatischen EU-Beitritt! Hurra! :)

Ein Theaterstück haben wir dann ja auch noch offen: Theaterstück

wallbergler

Travel Junkie

Genau, Christl! Gib's ihm, dem Saubaum, dem mistigen! :-D
Kleine Berichtigung, lieber Mario,

ein Saubaum ist in Bayern ein Baum der irgend jemand wohl im Wege steht, oder an den er gerade hingefahren ist.:D:D:D
Der Sau- bua ist eine bay. schöpferische augenzwinkernde Wortgestaltung.
Viele von uns können auf Grund verschiedenster Wahrnehmungen und Erfahrungen aber belegen, dass geburtsnahe Sprachfärbungen einen eigenen nicht zu unterschätzenden Reiz besitzen.

Host mi
Helmut

M

Marius

Guest

So.
Ich fahre jetzt ins Büro und heute Nachmittag nach Linz. Morgen Abend ist das Ärzte-Konzert in der Linzer Stadthalle, dann muss ich mich betrinken und anschließend ausschlafen, das heißt ich starte Montag Mittag nach Medulin und da bleibe ich bis Sonntag! Hurra! hüpf hüpf :-D

Hui, so früh bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden...

hebisontour

erfahrenes Mitglied

Hallo!

Schönen Urlaub in Medulin und viel Glück mit dem Boot.

Christl

erfahrenes Mitglied

Pfiad di Bua, sei anständig und mach ma koa Schand.

Kimmst heut auf an Kaffee oder a Jausn vorbei ?

Bis boid dahoam

M

Marius

Guest

Danke Helmut!

Christl, danke für die Einladung, aber werde heute recht "spät" hier loskommen und nach Linz durchfahren... Aber in Medulin sehen wir uns ja :)

Ich freue mich schon, Hasilein!

J

JoJo40

Guest

kauf dir schon mal große Schwimmflossen, damit du dein Boot anschieben kannst ... kennst das doch .... 2 te Gang und dann Kupplung langsam kommen lassen ...;) drück dir die Dauemn :magic:

ansonsten ... crashfreien Flug, flieg schön links ... rechts sind die Bäume so nah ...

cu

Christl

erfahrenes Mitglied

...und das Handy immer schön aufladen, bevor du mit dem Boot rausfährst

und speicher dir schon mal Numnmern ein von Bootskollegen, die dich

abschleppen können

Peter darfst du dazu auch anrufen ;D

Benni

Mitglied
Webseite
www.ferienhund.de.to

...und das Handy immer schön aufladen, bevor du mit dem Boot rausfährst

und speicher dir schon mal Numnmern ein von Bootskollegen, die dich

abschleppen können

Peter darfst du dazu auch anrufen ;D

Geh ich in der Annahme, Marius hat es geschafft sein Boot gangbar zu machen??? An unserem Abreisetag war der "Bootseigner" recht pessimistisch???
LG
Benni

M

Marius

Guest
Etwas verspätet möchte ich auf deine Frage antworten, Benni, sorry.
Das Boot fährt noch immer nicht.
Ich werde es wahrscheinlich im kommenden Sommer verbrennen. :)

F

Frank1

Guest
Jaaa. Dieses Jahr der Wohnwagen von der Tante, der dann doch verschwand und nächstes Jahr das Boot. Ich werde mich wiederum um den Brandbeschleuniger kümmern.

LG Frank

Top Bottom