Kurze Info über das Camp Bor in Krk Stadt

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Wir waren jetzt 2015 im August (2.-9.8.) für eine Woche auf o.g. Campingplatz in Krk.
Wir haben vorsichtshalber gebucht und reserviert, aber es wäre locker ohne gegangen. Waren sehr viele Stellplätze frei, es kamen auch Gäste ohne Voranmeldung und bekamen auch einen guten Platz.
Viele Gäste kamen nur für 2-3 Nächte, manche sogar nur für eine Übernachtung hier her.

Das Camp selbst liegt etwas am Berg oben, vom "Kreisverkehr" aus am Restaurant rechts hoch :) Recht leicht zu finden. Wir kannten es aber eh schon.
Bis in die Altstadt läuft man gute 15 Minuten würde ich sagen.
Strände findet man zuhauf, direkt am Hafen, weiter dann zum Jezevac Camp, da noch weiter durch den Wald sind viele Buchten.
Ansonsten mit dem Auto natürlich noch außerhalb weitere, teils einsame Buchten.

Die Begrüßung im Camp war herzlich, freundlich und sehr nett. Wir wurden mit einem Elektromobil im Camp herumgefahren, es wurden uns mögliche Stellplätze gezeigt und wir wählten einen davon aus.
Die Anmeldung sowie bei Abreise die Bezahlung ging schnell, problemlos und einfach. Man wird persönlich mit Handschlag begrüßt und auch verabschiedet. Sowas mag ich gern, finde ich toll.

Die Plätze sind teilweise aber recht arg in der Sonne. Unserer ebenfalls, ab 16 Uhr wurde es dann kühler und schattiger, aber ab 7 Uhr morgens knallte uns die Sonne auf den Bus. Wir wachten jeden Morgen schweißgebadet auf und gingen erstmal kalt duschen.
Es war im übrigen der heißeste Sommer seit Jahren sagten uns unabhängig voneinander einige Einheimische....

Die Waschhäuser im Camp sind teilrenoviert. Einige doch etwas älter und recht "einsehbar", ich will eigentlich nicht von anderen Gästen beim Zähne putzen beobachtet werden, weil diese gegenüber des offenen Waschhauses wohnen... war etwas ungewöhnlich. Duschen sind es pro Waschhaus leider nur 2, ebenso auch nur 2 Toiletten. Da es aber mehr Waschhäuser gab, kam es zu keinem großen Stau. Sauber war es durch und durch, die Putzfee war ständig unterwegs. Den ganzen Tag.

Das Restaurant im Camp bietet feine Gerichte, preislich nicht überteuert, große Portion und sehr lecker.
Olivenöl und Wein bieten die Campbesitzer aus Eigenanbau an.

Der kleine Laden hat das nötigste, leider kein Obst und kein Gemüse. Was ich recht schade fand. Gut fand ich, dass es Postkarten samt Briefmarken gab, sowie gleich eine Briefkasten.

Der Pool ist winzig, aber für eine kurze Erfrischung ausreichend.

Es ist allgemein unheimlich ruhig auf dem Camp, was ich sehr schön fand. Für Kinder bietet das Camp nichts, es ist nur ein kleiner Spielplatz hinter dem Pool in praller Sonne.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das steht fest. Hoffe, ich konnte mit meinem Bericht ein paar Kroatienfans weiterhelfen.
 
Top Bottom