Kurzer Bericht über CP Medulin

sternenfee66

Mitglied
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo Ihr Alle,
nachdem ich Euch im Vorfeld so sehr gelöchert habe und viele nette Antworten und Tips bekommen habe , so möcht`ich nun ein paar Zeilen schreiben.Wir wollten eigentlich auf die Insel Cres oder Krk,haben aber kurzerhand entschlossen ins Camp Medulin (Istrien) zu fahren ((2 Erwachsene,3 kids ).Die Fahrt war klasse und die Maut durch Slowenien haben wir DANK dem tollen Forum und der super Wegbeschreibung hier gespart,obwohl ich immer Panik hatte auf der Maut-Autostrada zu landen *lach*,hatte alles mit Fotos ausgedruckt auf meinem Schoß liegen und navigierte meinen Partner*g*:D...sind irgendwo oberhalb vom Limski Kanal von der Autobahn runter und die Küste entlang getuckert *schööööön* Dann haben wir uns entschieden den CP Medulin anzusteuern ,von außen trostlos,ist halt Vorsaison,an der Rezeption wurde Deutsch gesprochen und wir konnten uns stellen wo immer wir wollen ,es war gähnende Leere auf dem CP!!!!Der "Hauptplatz" gefiel und gar nicht ,dann gings mit dem WoWa über den Steg auf die vorgelagerte Insel und wir alle wussten sofort hier und nirgends anders wollen wir stehen, ganze 4 Wowa`s und drei oder vier Zelte standen da freie Auswahl , ganz vorne und 10 m weiter das Meer...
wo gibt es noch sowas tolles??????
Vier Tage strahlender Sonnenschein,dann viel Wind ,sodass wir nachts das Vorzelt ordentlich sichern mussten :rolleyes:,wir banden alles fest was nicht niet und nagelfest war,sogar Wäscheleinen mussten herhalten *solach*. Eigentlich kann ich gar nicht erzählen was das allerschönste war,die Luft ,das Meer ,die Wellen beim Einschlafen (wie ich die vermisse)*heul*,Kap Kamanjak... wir waren in Pula, Fazana, Rovinij (superschööööön) und dem Kap ,Gott sei Dank hatten wir für letztere Unternehmung the best car of world *lach* einen zwanzig Jahren alten Mitsubishi Pajero dabei ,der uns jeden Hügel hinauf und hinunter brachte,jedes Schlagloch meisterte und uns zur Safari Bar brachte ,die wohl herrlichst und urigste Bar/Kneipe überhaupt!

Die Waschhäuser waren ganz passabel ,nicht Luxus ,aber sehr sauber!!Für den Sommer aber , kann ich mir kaum vorstellen das die Kapazitäten ausreichen!
Der Family Park am Eingang war nicht unser Fall, selten offen und irgendwie naja,nicht unser Ding!
Das Einkaufen fanden wir nicht so günstig,vor allem Getränke sind teuer!Die viel gepriesenen Fischplatten für Zwei ,ein SNACK und dafür überteuert ,jede Beilage wird extra berechnet....jedenfalls da wo wir waren...., Preise wie in Deutschland finde ich !Das Einzige was wirklich günstig war ,sind die Pizzen auf dem CP und mega lecker + riesig!
Wir waren im Lidl in Pula , Getränke dort am günstigsten und sonst in den Lädchen rund um Medulin. Stände am Straßenrand waren leider noch zu *wein*.
Der Supermarkt war sehr schlecht sortiert,gammliges Obst und überteuerte Milch,ist halt Vorsaison!
Unschlagbar aber war dieser Platz auf dem CP Medulin,wobei im Sommer auf diesem Platz*graus*,wie komme ich wieder mit WoWa auf Straße,wenn alle Parzellen belegt sind? Und wie quetsch ich ihn auf eine Parzelle zwischen den vielen Bäumen?????Das Platznummernsystem ist merkwürdig , da es alte uns neue Nummern gibt. Der Strom wird pro Tag mit 3.50.- Euro berechnet,finde ich teuer...aber man ist ja im Urlaub,nicht wahr?:cool:
Eins steht aber auch fest , wir wollen für nächstes Jahr ein Schlauchboot mit Motor! JAWOHL:jump:

Fazit :
- empfehlenswerter Platz in Vor und Nachsaison...aber Hauptsaison?
- Waschhaus sehr sauber (Männerklo aber nur Stehtoilette) (4 Toiletten,4
Duschen)
- Stellplätze sehr nah am Wasser , wenn man möchte (super Blick auf die vorgelagerten Inseln)
- empfehlenswert sind viele gute Zimmermannsnägel ,viele Spanngurten....wir hatten Markise mit Vorzelt
- äußerst freundliche Menschen ,ob im Restaurant,beim Einkauf in den Lädchen etc.

ach ja wir haben noch einen anderen CP da unten besucht , einfach mal um zu schauen und Infos einzuholen , sind da auch drüber gelaufen ob da alle CP`s so schön sind ,nah am Wasser etc.,doch ich muß sagen naja oh Graus.Aber alles Geschmackssache! Bilder werden folgen:D
Ich wollte mich nochmals bei allen die mir auf meine vielen (auch blöde ) Fragen geantwortet haben ein ganz herzliches Danke sagen und Kroatien wir kommen wieder ,aber mit Schlauchboot und an Pfingsten :) ,denn Ende August werden wir wieder nach Marina di Venezia (Italien) fahren ,ein völlig anderes "campen" und überhaupt nicht mit Kroatien zu vergleichen!!!!

Ein Gruß Euch sende
sternenfee66
 
J

JoJo40

Guest
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Danke Sternenfee ...

Genau dies sind die Beiträge die mir so gut gefallen. Sie geben deinen (euren) Eindruck wieder.

Eindrücke die man im keinen Camping- oder Reiseführer findet. Bei "etwas Wind ;)" sind halt die sonst so begehrten Plätze in der ersten Reihe immer mit etwas Arbeit verbunden.

Dies erinnert mich immer an meine ersten Campingjahre. Da habe ich auch mal einen wunderschönen Stellplatz auf einem Felsvorsprung direkt am Meer gefunden und mich gewundert warum dieser noch frei war.

Nun ja, zwei Tage (Nächte) später wusste ich es ...:rolleyes: Mein Vorzelt war danach nur noch bedingt als Schattenspender zu gebrauchen ... denn die Sonne und der Regen fanden an mehreren Stellen ungehinderten Einlass ...;)

Freue mich schon auf die Bilder, und vielelicht könntest du auch in wenigen Worten den Unterschied zu Italien beschreiben.

Danke
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Hallo Sternenfee,

Klasse Information. Sehr nachvollziehbar.
Da freue ich mich auf die angekündigten Fotos ,die mit Sicherheit den Bericht umsichtig ergänzen. Vielen Dank.
Was ich herausgelesen habe, fragen wir mal so, wo war Mato?:D:D:D:D

wallbergler
 

sternenfee66

Mitglied
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
32
Punkte
0
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Hallo ,

Natürlich gibt es Unterschiede und so soll es ja auch sein:) Leider fällt es mir schwer objektiv zu bleiben da mein Herz sich schon entschieden hat *grins* Aber ich versuche es:

Italien - Marina di Venezia liegt in Cavallino bei Jesolo von Stuttgart aus ,so ca.750 km Luxus Campingplatz:D
Breiter, großer , langgezogener Strand und grüner Pinienwald, alles genauestens parzelliert und meist zugewiesene Plätze. Die Plätze sind halbschattig - sonnig und verschieden groß.Auch mit großem WoWa gut aufzustellen + zu erreichen. Im Mietpreis ist alles inclusive .Sand in rauhen Mengen,Meer ganz nett, durch den Sand aber trübes Meer ,sehr warm (August) und seltenst mal gescheite Wellen. Ich nenn das die Badewanne:D
Für kleine Kinder schön.
Hat seit einem Jahr eine neue Pool Landschaft mit Rutschen ,schönes Schwimmerbecken und auch Becken mit Strömung. Supermarkt bestens bestückt, essenstechnisch beste Verpflegung möglich ,die Promenade wunderbar gepflegt. Natürlich mit Kiosk, dt.Zeitungen, Büchern, Tabak.

Die Waschhäuser TOP gepflegt, super schön gefliest! Je nach Stellplatz weit zum Meer, kein Meerblick.
Am Anfang ,beim Eingang des Sandstrandes gibt es in diversen Abständen Bars mit Eis, kleinen Snacks und leckeren Kaffee( sehr lecker), an denen man auch nachts noch einen kleinen Absacker trinken kann und dann mal Meeresrauschen hat .

Natürlich findet Voll Animation statt, für Erwachsene und kids, natürlich ungezwungen.

Venedig kann man sich anschauen , die Inseln Murano etc.auch. Gibt gute Fähverbindungen.
Außerhalb des Cp`s kann man natürlich auch überall essen und in Supermärkten einkaufen die natürlich günstiger sind.
Letztes Jahr mussten wir eine Nacht vor dem CP warten , da Männe nie reserviert, war kein Problem und wir wurden mit Frühstück versorgt.
Der CP leert sich gegen Ende August, das halbe Schwabenland trifft sich dort Ende August, viele Deutsche, viele Italiener, wenig Russen und Kroaten:confused:,hab ich keine gesehen.
Kostenpunkt Juni für 12 Tage normaler Stellplatz 5 Personen : ca.500.- Euro

Kroatien - Istrien- Medulin: Camping Medulin

Anreise aufregend *lach*, dank dem Forum ohne Vignette für Slowenien, kuriose Fahrt.
Umstellung von Euro auf Kuna, aber kein Problem von wegen Umtausch, gibt Wechselstuben auch ohne Provision. Schöne Strecke von Umag nach Pula-Medulin ,wenn man nicht die Autobahn fährt.

CP wirkt von außen nicht sehr ansprechend, nette deutschsprechende Damen und Herren an der Rezeption, im Mai freie Auswahl an Stellplätzen.

Der Hauptplatz am Sandstrand(aufgeschüttet) nicht sehr gepflegt.

Auf der vorgelagerten Halbinsel von jedem Stellplatz aus Sicht auf`s Meer. Es ist möglich direkt (10m) am Meer zu stehen. Wasser war warm , viel Wind.(gute Leinen, Heringe, Zimmermannsnägel , Spanngurten mitnehmen)

Alles mit Fels, kein Sand in diesem Teil ,für kids trotzdem schön, denn die vielen Krabben, Krebse und Echsen sind für kids genauso prima wie Sand.

Das Wasser ist klar ,glitzert in allen Facetten, allen Farben und ändert sich ständig.
Keinen einzigen Seeigel gesehen ,keine Quallen, wobei das ja vom Wetter , der Meereströmung etc. abhängig ist.
Kein Swimminpool!!!!
Die Parzellierung ist etwas konfus.
Waschhaus klein aber sauber, im Hochsommer bestimmt nicht ausreichend.

Ein Supermarkt mit wenig Auswahl, keine Fleischtheke, Getränke sehr teuer.

Verschiedene Restaurants auf dem Platz, haben aber nur Pizza gegessen , riesig und sehr groß - günstig! In den Restaurants sind die Fischplatten für zwei Personen überteuert und Beilagen werden extra berechnet .

Frischen Fisch bekommt man in Pula im Markt und vor Medulin ist Verkauf von Fisch in einer Fischhalle.(wir hatten Goldbrasse,Dorade und Sardinen ,soooooooooooo lecker!

Kostenpunkt Ende Mai - Anfang Juni für 12 Tage inclusive Strom,Kurtaxe etc.für 4 Erwachsene und ein Kind(die 2 kids zahlen Erwachsenen Preis):ca. 400.-Euro

Sodele , und nun darf ich a bissle subjektiv werden: Italien und Kroatien darf man einfach nicht vergleichen, völlig anderes campen. Andere Landschaft, anderer Geruch ,anderes Meer, alles anderst! Von Marina verwöhnt mit allen Annehmlichkeiten,die wir in Kroatien nicht ein einziges Mal vermisst haben.Kein mal von den kids das Bedauern keinen Swimmingpool zu haben, keinen Sand, keine super Duschen mit Ablagen und Haken, absolute Ruhe haben zu können, kein Schicki Micki und Gedönse ,kaum Zickereien von unseren Mädels. Die haben sogar den frisch gekauften Fisch geschuppt und ausgenommen ,dann gegrillt ;alles war einfach abenteuerlicher, Natur pur!! !Landschaftlich wesentlich interessanter als Jesolo ,die Städte Rovinij malerisch ,fürs Auge gibt es vielmehr zu sehen ,zu entdecken! Das Kap Kamanjak, diese Buchten ,die Weite und zu guter letzt die Safari Bar dort :magic: ich war verzaubert .Das Einzige was ich weiß und was feststeht, ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder dorthin zurück ,allerdings mit einem Schlauchboot um die Inseln zu erkundschaften und mir diese Meeresbrise noch näher um die Nase wedeln zu lassen! Ach ja ,wir wollten von Medulin nach Rovinij und das am Meer entlang fahren, in Barbariga(?) endete plötzlich die Straße ,nur noch Schotter, da gab es so wundervolle Plätze , als wir querfeldein fuhren...herrlich! Doch nun fahren wir im August nach Marina /Italien und ich werde auch diesen Urlaub genießen, jetzt denkt Ihr bestimmt ,na wenn es Euch so gefallen hat ,warum fahrt Ihr dann nicht nach Kroatien???? Dies machen wir wegen der Kinder , da diese dort Ihre Freunde treffen wollen wie jedes Jahr und Erinnerungen verbinden eben auch mit so einem Platz. Also den Wind ,der war wirklich sehr heftig ,kam gegen abend und wurde immer stärker, da wir nur eine Markise mit einer Seite zu hatten ,haben wir das andere Seitenteil und auch vorne das Teil eingezogen, kann nur jedem raten viel Befestigungsmaterial mitzunehmen, sonst wird alles weg gewedelt…aber mal ganz ehrlich ,ich fand das klasse und aufregend und ja sooooooooooooooo romatisch *lach*Dieser Beitrag soll weder eine Werbung für einen bestimmten CP sein , noch sonst in irgendeiner Weise missverstanden werden( isch lieb auch Italia),sondern ein Dankeschön an das wunderbare Land Kroatien in dem wir 14 Tage bleiben durften, die Freundlichkeit der Einheimischen ,die gewunken haben, wenn die Kinder aus dem Auto: Obliazak !(Umleitung) brüllten :lach:, die gabs nämlich oft! Auch unsere Zählerei mit den Kunas und die Geduld der Kellner mit uns....aber am meisten vermisse ich den An und Ausblick auf das Meer, den Geruch ,die Farbe, den Sonnenuntergang und verdammt ich schlaf so schlecht ohne das Wellenplätschern:lach: Ein Danke auch an Männe ,der uns 4 Weibsen souverän überall hin kutschierte, unseren „Launen“ standhielt und mich tröstete ,als es hieß Abschied nehmen!
Bilder folgen....
Gruß
sternenfee66
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Hallo sternenfee66,

2 richtig tolle Berichte von dir und man(n) kann richtig mit dir mitfühlen und dem Bericht miterleben.
Toll und hoffe auf Bilder von Dir.
Kann dich auch gut im Bezug auf Italien verstehen.
Was tut man nicht alles für die Kinder, gell.

Elliot 0307
Nur noch 38 Tage bis CP Umag
 
M

Marius

Guest
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Liebe sternenfee!

Ich freue mich, dass es euch so gefallen hat und vielen Dank für die zwei herzerweichenden Berichte.
Ich würde euch trotzdem empfehlen, zumindest mal in Erwägung zu ziehen, auch im Hochsommer mal vorbeizuschauen. Der CP ist auch im Sommer gar nciht mal sooo überfüllt. Und deine Mädels werden es euch danken. Die Ständchen, der Family Park, der Luna Park (der war zu eurer Zeit noch gar nciht da) und viel mehr Restaurants mit richtigen Fischplatten (nix Snack). Ein kleines Boot ist natürlich eine hervorragende Idee, das verdoppelt den Genuss! Keine Übertreibung!!!

Aber ich will hier gar keine Werbung machen, ich glaube, ihr seid ohnehin soeben Kroatien-Stammgäste geworden :)

Welcome!

(Bilder nicht vergessen!) :)
 

Käppi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Hallo!

Leider können wir die Begeisterung nicht teilen.

Wegen unserer Schulkiddis waren wir in der HS am CP Medulin.

Der Platz war nicht überfüllt, wir konnten stressfrei einen Platz suchen. Den CP selbst fand ich gar nicht schlecht, abgesehen von der Qualität und der Sauberkeit im Vergleich zu anderen. Auch teilweise kalte Duschen, kalte Spülbecken, trübes Meerwasser, unebene Stellplätze weite Wege, Auto halb verharzt, alles kein Ding, dafür war`s ja nicht unbedingt teuer. Medulin mit dem Auto zu verlassen war der nächste Irrsinn, 30 Minuten im Stau, aber ok. Hauptsaison.


Was den Urlaub aber wirklich nervig machte, waren eher die Urlauber.
Der Italiener hinter uns hat uns am Strom abgeklemmt (hab mich aber gerächt und er hat wesentlich länger gebraucht, bis er es gemerkt hat). Zudem haben die erst nachts um 1 h das Palabern angefangt und Italiener sind da ein bißchen lauter. Slowenen sind dem Nachbarn über sein Zeltmaterial beim Abbauen gefahren und zu guter letzt hat mich der Deutsche mit seinem Benz fast über den Haufen gefahren (wenn ich nicht zur Seite gesprungen wäre).
Viell. waren die genauso von der Dauerbeschallung von allen Seiten genervt wie wir.
Habe eigentlich alle Ratschläge beherzigt, wollten uns aber auch nicht im letzten Eck verkriechen, um dem Lärm zu entgehen. Und wenn die jungen Zeltnachbarn erst früh um 5 h laut grölend von der Party zurückkommen kannst eh nix mehr machen.

Viell. waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort, eigentlich schade, denn Medulin selbst ist richtig schön, genauso wie die Lage des Campingplatzes.

Aber auf Partyinsel hab ich keinen Bock mehr.

Gruß Käppi
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
503
Punkte
18
Alter
55
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Hallo Käppi!

Wie du ja selber schreibst, fandest du den Platz gar nicht schlecht. Wir selber waren mal im Mai dort und einmal wollten wir im August. Da war leider kein Platz mehr frei.

Deinen Urlaub machten dir andere Urlauber nervig. Das hat ja nun wenig mit dem Camp zu tun. Das alles kann dir auf jedem Platz passieren.
Das es in der Hauptreisezeit zu Stoßzeiten bei den Sanitäranlagen kommt und da dann es natürlich auch mal an der Hygiene happert, kommt auch auf anderen Camps vor.
Über einige nicht so positive Dinge, die es natürlich gibt (ohne Boot würden wir den Platz nicht besuchen, einige wissen warum) kann man hinwegsehen, wenn man das Meerrauschen hört die wunderbare Atmosphäre genießt und natürlich der Geruch der Pinien!
Uns hat es wunderbar gefallen. Wir waren jetzt schon einige Male in Kroatien, aber so gut gegessen und so große Portionen wie in Medulin gabs nirgends.

Wenn ich nur an die gefüllten Plescavica (schreibt man sicher anders) vom Tony denke!
Ein Gedicht! Der Herzerlwirt am Platz selber. Ein Traum!
 

Käppi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2010
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Kurzer Bericht über CP Medulin

Hai!

Ich hab ja geschrieben, dass ich über einige Unwägbarkeiten hinweggesehen habe und ich bin wahrlich kein 5Sterne-Hotel-Urlauber.

Von irgendwoher hab ich das Synonym "Partyinsel" oder so aufgeschnappt und des traf zu der Zeit zu.

Daher werd ich den CP zur HS meiden.

Toll waren aber das Meer (an vielen Stellen) die Lage des CP, das Städtchen Medulin und auch das Essen.
 
Top Bottom