Kurzfristiges Zelten um Pula

dfenzl

neues Mitglied
Hallo Reisefreunde,

ich habe spontan mit einem Freund Urlaub bekommen und wir hätten daran gedacht mit Auto und Zelt Richtung Pula ans Meer zu fahren.
Da wildes Zelten in Kroatien ja nicht gerade gern gesehen ist, stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch einen Zeltplatz mit Sanitären Einrichtungen am Meer findet.
Da das alles recht kurzfristig ist (ca 17.7.-21.7.2012), wird das wahrscheinlich relativ unmöglich oder?

Vielen Dank im vorraus!

Daniel

dfenzl

neues Mitglied
Also einfach mal hinfahren auf gut Glück und die Zeltplätze mal fragen?

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren 2010 auf Camping Puntizela (heisst jetzt Brioni ex Puntizela) in der Nähe von Pula.
Dort gab es neben den vielen parzellierten Stellplätzen auch eine grosse Zeltwiese. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch in der Hauptsaison nicht voll sein wird.
Allerdings könnte es dort etwas lauter sein, da die in der Nähe des auf dem Campingplatz ebenfalls angesiedelten Landschulheims liegt, wo ggf. Schülerpartys stattfinden. Bei uns war es dort im Mai trotz guter Belegung der Jugendherberge aber ruhig.

Camping Puntizela liegt ausserhalb des Ortszentrums, Richtung Fazana. Mit dem Auto ist man aber in 5-10 min. in Pula (und sucht dort wohl leider länger als 5 min. nach einem freien Parkplatz im Zentrum. ;) ).

Grüsse Kate

J

janchen

Guest
Ich denke Du brauchst Dir keinen Kopf machen ;) Ihr bekommt sicher irgendwo ein Plätzchen!
Schreibt Euch ein paar CP auf Euerer Route Richtung Pula herraus und fahrt sie einfach an ;)
Oder fahrt ab der Grenze am Meer entlang, denn bis nach Pula gibt es einen CP nach dem Anderen ;)
Ich sehe da überhaupt kein Problem ;). Ein bisschen Abenteuer gehört doch auch dazu :)

dfenzl

neues Mitglied
hey Kate, das is doch mal n guter tipp!
so ruhig muss es gar nicht sein.
Gibts da auch Duschen/WCs?
In welcher Preisklasse lieg das Brioni?

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
hey Kate, das is doch mal n guter tipp!
so ruhig muss es gar nicht sein.
Gibts da auch Duschen/WCs?
In welcher Preisklasse lieg das Brioni?

Ja, es gibt da einige Sanitärgebäude verteilt auf dem grossen Gelände mit unterschiedlichem Renovierungsstand.

Preisklasse weiss ich nicht mehr genau, unser Platz ohne Strom auf der Wiese war aber nicht teuer.
Schau mal hier:
http://www.camping-adriatic.com/de/brioni-camp-pula/preise

schubiduhh

neues Mitglied
Hi... wir haben vorgestern noch mit dem Platz Brioni telefoniert und sie sagten sie haben noch Kapazitäten ( auch wenn die Camping- adiatic seite dies teilweise anders sieht )... ein Anruf dort und ihr wisst ob das für euren Zeitraum auch gilt... wir hatten für die ersten beiden Augustwochen abgefragt.... wenn ihr fahrt, sagt uns hinterher mal Bescheid wie es dort war... und wo es am schönsten ist auf dem Platz *zwinker*

nillepups

neues Mitglied
hallo Christl ,

Das Camp Tasalera find ich ja recht schön aber leider nur steinig und so am strand ist bisserl schade mit kleinen Kindern. Gibts da noch andere evt nur mit feinkies oder sogar sand?

bumble

neues Mitglied
Hallo Leuts!
Eigentlich sollte es dieses Jahr Park Umag werden, aber Camp Brioni sagt mir immer mehr zu! Wir wollen nicht wieder in so ein "Riesencamp" wie Lanterna. (Obwohl es uns da trotz der Größe doch sehr gut gefallen hat!!!). Wir werden "auf gut Glück" mal Brioni anfahren, vielleicht finden wir Mitte übernächster Woche noch ein freies Plätzle. Nachdem schubiduhh ja geschrieben hatte, lt. tel. Aussage hätten die dort noch Kapazitäten frei.....
Egal! Wir probieren es. Sonst besuchen wir halt doch nochmal die Christl auf Tasalera:)
Ganz viele Grüßle und schönen Urlaub
bumble

Top Bottom