Kvarner Brücke > Autobahnabfahrt bei Bakar

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
ähm doch, wenn Du von Rijeka kommst.
Aber diese Brücke ist wirklich eine Erfahrung hinsichtlich straßenbaulicher Tätigkeit, aber sie ist breit und stabil genug.
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Aber ich nicht mutig genug!Lach Ich zitter schon bei dem anblick am Computer und die Kinder sprechen mir jetzt schon mut zu. Die Serpentinen in Trogir haben bei mir schon einen Heulkrampf verursacht. Aber diese Brücke! Hilfe!! Wir kommen aus richtung Triest
 
R

Richy

Guest
Hallo zusammen,
es gibt auch eine Möglichkeit über die alte Küstenstrasse zu fahren. Von unten sieht die Strasse, die hier einen Bogen über tiefen Grund macht, noch beängstigender aus. Aber dennoch kein Grund zur Panik, ist schließlich neu gebaut.
Die alte Strasse sieht man auf dem Link von Google Erth, zwischen der gelben und der grauen im Ort.

Gruß Richy
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
Triest Rijeka Crikvenica
Aber so schlimm ist es nach der Überfahrt dann auch nicht mehr, ich musste das Konstrukt mehrmals überqueren. In Rijeka ist ein riesengroßes Shopping-Zentrum und bei Ausflügen nach Istrien musste man auch wieder drüber.
Aber ich gebe zu, gewöhnungsbedürftig, denn es geht schon tief hinab.
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
Elma,
kann ich machen.
Fragen werden gerne beantwortet.

Das Problem ist wirklich, dass man sich einfach nicht auskennt uns deine Möglichkeiten so nicht nutzen kann.
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Naja ,nach meinem ausruf, ich sag den Urlaub ab ,meinten meine Kinder ich schaff das .

Also einige ,hoffentlich nicht alzu viele Kilometer Augen zu . Ich sag dann ob mein Mann umdrehen musste. Wollen auch Freunde in Porec besuchen na dann.
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Danke Richy da schau ich mal nach! Aber ich glaube ich mach dann lieber ein paar minuten die Augen zu! Die alte Küstenstrasse sind wir mal versehentlich ein stück gefahren und sind dann in der nächsten Haltebucht umgedreht. Meine Erinnerung daran war ,fehlende Leitplanken in den Kurven .Dann lieber Brücke und Augen zu .Lieben dank aber nochmal

an stari lieben Dank für die Info besser jetzt zu wissen als dann in Panik davor zustehen. Ich sag doch das Forum ist echt was wehrt.

liebe grüsse ursula
 
E

ELMA

Guest
Meint Ihr diesen Panoramablick?

Bakar_Aurob_skal_Kopie.jpg


AutobahnBakar.jpg


Die Straße hat uns schon mindestens 10 Mal getragen!
:wink: :wink:
Und wir sind immer gut in Bakarac angekommen :wink:

Gruß,
ELMA
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Hallo elma,es ist wirklich ein schöner Ausblick. Ich werde dann wohl wieder kerzengerade sitzen und mit dem Blickwinkel schauen.Bekomme schon bei den tollen Bildern herzklopfen. Habe Höhenangst. Mein Übungsplatz um die Panik abzubauen ist die Brücke in Pazin. Dort Kann ich nach 10 Jahren nun runterschauen. Es ist herlich.
wie lang ist diese Brücke nach Crikvenica?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Ursula!
Bis Crkvenica sind es noch mindestens 30 km.
Diese Brücke steht bei Rijeka, wenn Du von nördlichen Stadtautobahn über Bakarac hinunter nach Kraljevica auf die Küstenstraße fährst.
Wie lang sie ist, kann ich nicht genau sagen. Aber es sind sicher einige hundert Meter, die die Straße auf Stelzen verläuft.
Die Alternative wäre, dass Ihr durch das Stadtzentrum von Rijeka fahrt, am Fährhafen vorbei, dann kommt Ihr auch auf die Küstenstraße, aber müsst nicht über dieses Viadukt fahren.

Aber willst Du es nicht mal probieren?? Es ist eine phantastische Straßenführung.

gruß,
ELMA
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
Es ist eine eigenartige Straßenführung, die aber durchaus befahrbar ist.
Durch Rijeka durch ist allemal ein Umweg, bzw. Zeitverlust.
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Doch ich werde es versuchen! Einige hundert meter sind Bestimmt nicht so schlimm wie 10kilometer Serpentinen. Um nach Kroatien zu kommen tue ich fast alles.Ich sag dann wie es war.liebe grüsse ursula ps:wie ich meinen Sohn kenne wird er dann von oben fotografieren
 

StariUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
51
Diese Bilder kannst Du mir dann gerne mailen, dann wird mein Fotoalbum 2007 vervollständigt
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
Einfach toll die Bilder ,da vergisst man glatt die Brücke!Da kommt echte Vorfreude auf. Den Plöckenpass bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr gefahren.Auf dem Wurzenpass im Stau spazieren gegangen bis es weiterging und heute angst vor so einer Brücke.Ich muss über mich selbst den Kopf schütteln. Ich versuch auch schöne Bilder mit zu bringen
 
Top Bottom