KVARNER BUCHT: Flach abfallende Strände? Urlaub auf Cres

Chicky

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2004
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Kroatien-Reisenden :D

Nachdem ich diesen Beitrag schonmal geschrieben habe und plötzlich der ganze Beitrag futsch war und mein Nick angeblich auch nicht mehr existieren sollte, versuch ich es jetzt auf ein Neues.

Bin absolut neu hier und habe mich auch schon an der Suchfunktion vergangen, aber nichts richtiges gefunden, was mir auf meine Fragen eine Antwort gibt (vielleicht falsche Suchbegriffe?). Wenn aber jemand Links zu entsprechenden Beiträgen kennt, klicke ich mich gerne weiter!

Naja also hier mal zu meinem "Problem"

Ich suche nämlich eine Ecke in Kroatien - möglichst auf einer der Inseln der Kvarner Bucht, aber gegen Istrien hätte ich auch nichts einzuwenden -, wo es flach abfallende Strände gibt. Und zwar ganz einfach deswegen, weil ich ein kleiner Sch*sshase bin, der sich nicht in tiefes Wasser traut, sofern es sich nicht grad um ein normales Schwimmbad handelt :lol:

Trotzdem möchte ich gerne einen Badeurlaub machen - ja ja auch solche Menschen gibts *grins* - gibt ja schließlich zum Glück nicht nur Strände, wo es nach 2 Metern gleich 50 Meter in die Tiefe geht.

Naja und leztes Jahr war ich halt auf der Insel Rab. Fand es echt klasse da. Man konnte viel rum"klettern" von Bucht zu Bucht oder einfach mal am Sandstrand von San Marino bleiben. So ein Strand wäre natürlich perfekt für mich. Muss auch gar kein Sand sein, ich weiß ja, dass es nicht so viele Sandstrände dort gibt. Habe außerdem schon schönere Sandstrände als diesen gesehen, gebe mich auch mit Fels und Kiesel zufrieden - hauptsache ich trau mich rein hihi.

So wie sieht es also aus mit der Kvarner Bucht? Oder Istrien? Wäre z.B. die Insel Cres eine gute Idee?

Leider muss ich auch noch mitten in der Hauptsaison Urlaub machen, letztes Jahr hatte ich Glück, dass ich die Vorsaison erwischt habe, so dass es noch nicht ganz sooo extrem heiß war und vor allem noch nicht ganz so überlaufen. Schön wäre es natürlich, wenn ihr mir zusätzlich sagen könntet, ob man sich dort in der Hauptsaison gegenseitig platttrampelt. Muss ja nicht total einsam sein, aber Laken an Laken liegen ist jetzt auch nicht so mein Ding. Wird aber vermutlich in der Hauptsaison überall recht schwierig :eek:(

Naja kürzer fassen konnte ich mich irgendwie nicht, ich hoffe, es liest sich trotzdem jemand durch und kann mir dann auch noch ein paar Tipps geben :D
 
C

Carlo

Guest
Cres

Hallo

wunderschön aber durch wenig Bäume kein Schatten und Steine ohne Ende reflektieren die Hitze in der Hochsaison
biste in Porec richtig haben Wiese und Pinien bis ans sogar übers Wasser

mit Schatten haben zwar Felsküste aber auch mit flachen ins Wasser gehenden Stränden besonders in Spadici.Außerdem biste nah an allenAufregenden Sehenswürdigkeiten---- Zimmer zu erfragen hier unter www.Porec24.com mfg Carlo (ein nicht nur Porec-Fan)
 
F

Fred

Guest
Re: flach abfallende Strände? Urlaub auf Cres?

Zitat von Chicky:
Und zwar ganz einfach deswegen, weil ich ein kleiner Sch*sshase bin, der sich nicht in tiefes Wasser traut, sofern es sich nicht grad um ein normales Schwimmbad handelt :lol:
Hallo, Du kleiner Sch*sshase ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Nachdem, was ich das gerade von Dir gelesen habe muß ich sagen, daß Du in der Gegend von Nin / Privlaka Kanal / Insel Vir an besten aufgehoben wärst.
Ich bin mal mit meinem Boot durchgefahren und zu Tode erschrocken, als plötzlich direkt vor mir Leute im Wasser gewatet sind mit dem Wasser bis an die Knie !!!
Alles wunderschöne und saubere Sandstrände !! (für Schwimmer - nicht für Bootfahrer :x )

Nin.jpg
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: flach abfallende Strände? Urlaub auf Cres?

Zitat von Chicky:
Nachdem ich diesen Beitrag schonmal geschrieben habe und plötzlich der ganze Beitrag futsch war und mein Nick angeblich auch nicht mehr existieren sollte, versuch ich es jetzt auf ein Neues.

Sorry, das lag wohl am heutigen Server-Umzug :roll:

Dennoch herzlich Willkommen im Forum :wink:
 

Chicky

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2004
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Habe gestern schon ein bißchen rumgeguckt, um mich über die genannten Gegenden zu informieren. Klingt wirklich alles nach tollem Urlaub - gerade bei der Kälte im Moment wird einem da sozusagen das Herz schwer :oops:

Da ich aus NRW anreise, würde ich schon ganz gerne im oberen Gebiet (also Istrien, Kvarner Bucht) bleiben. Insel Vir würde sich wahrscheinlich da schon eher eine Flugreise anbieten, ist ja doch noch ein ganzes Stückchen weiter. Trotzdem hören sich die Infos dazu super gut an und es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!


@Admin
Über den Serverumzug habe ich dann kurze Zeit später auch gelesen und dachte mir daher schon dass es wohl daran lag :D
 
T

Tonkünstler

Guest
Hy there,

meine Antwort dürfte wohl auch dem Serverumzug zum Opfer gefallen sein, jedenfalls hatte ich dir Losinj als Tipp gegeben.
Anreise ähnlich lang wie nach Rab (über Ostküste Istrien, Fähre Cres, Brücke nach Losinj).
Dort gibt es zwischen Nerezine (der ersten Ortschaft auf Losinj wenn man Osor nicht mitrechnet, das noch überwiegend zu Cres gehört) und Sveti Jakov ein Camp mit einen traumhaften Strand, der sich bis zu einer kleinen vorgelagerten Insel erstreckt und teilweise aus Fels besteht, aber auch teilweise aus feinstem Kies - schon fast wie Sand. Dort braucht es zwar keine halbe Ewigkeit, bis die Knie unter Wasser sind (wie in San Marino Lopar :lol: ), aber der Einstieg ins Wasser ist auch dort zumindest so flach, daß du nicht nach den ersten paar Schritten Angst haben mußt, von unten angeknabbert zu werden :lol: .

Losinj ist in jedem Falle einen Urlaub wert - uns hat es letztes Jahr sehr gut gefallen, hatten nur mit dem Wetter etwas Pech ... aber dieses Jahr muß es auch dort - glaube ich Erzählungen meiner Bekannten - traumhaft schön gewesen sein!

LG
Larry
 

Chicky

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2004
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Bin zwar etwas spät dran, aber ich wollte mich doch nochmal für die netten und hilfreichen Antworten bedanken! Meine Urlaubsplanung musste leider in letzter Zeit etwas zurückstehen, jetzt geht es aber wieder los, so langsam muss schließlich eine Unterkunft gebucht werden. Zur Zeit schwanke ich doch tatsächlich zwischen Vir und Losinj, wobei Vir ein wenig die Nase vorn hat 8) - ja, mittlerweile hab ich sogar begriffen, wo diese Insel liegt :lol: :lol:
 
Top Bottom