Zitat von dieterk:
Wir haben auch schon unsere "Lärm-Erfahrungen" z.B. in Italien (Capalonga bzw. diverse CP am Gardasee) gemacht! Wer dort in der Nähe der entsprechenden "Animationsbühnen" seinen Stellplatz hat, dürfte durchaus auch ein kleines "Lärmproblem" haben; das dann jedoch fast jeden Abend!!!
Najaaa... am Gardasee ist die Animation zwar wirklich übelst laut, auch wenn man das Glück hat etwas weiter von der Bühne entfernt zu campen, aber dafür ist da irgendwann zwischen 22 Uhr und Mitternacht Schluss und man hat dann danach keinen Lärm mehr. Das find ich jetzt schon akzeptabel.
Die Campingplatzanimation, egal wo, ist zwar nicht wirklich jedermanns Sache (meine auch nicht *g*), aber immerhin wird sie zu humanen Zeiten beendet.
Nicht tragbar dagegen finde ich den Lärm von dieser Freiluft-Disco bei Vrsar, den man bis fünf Uhr morgens hört, bei der entsprechenden Windrichtung auch noch recht laut.
Okay, manche stört's vielleicht nicht so, die schlafen dann trotzdem gut durch, wenn sie erst mal müde und eingeschlafen sind. Aber jemand wie ich, der eh öfters in der Nacht mal kurz aufwacht, und noch dazu diesen Technomüll bis aufs Blut hasst, wird dadurch richtig kirre und steigert sich erst recht rein und liegt dann völlig wütend und entnervt wach. (Ich geb ja auch zu, hätte es sich bei der Musik z.B. um Metal gehandelt, hätte mir das gefallen und es hätte mich keinstenfalls gestört, und vermutlich hätte ich dann auch trotz lauter Musik gut geschlafen)
Musik ist halt Geschmackssache, und was dem einen gefällt bzw. ihn nicht stört, macht den anderen eben verrückt. Da wird's immer viele geben, die was zu meckern haben und sich genervt fühlen. Von daher wäre es wirklich besser, ab einer bestimmten Uhrzeit keine laute Musik mehr zu haben. Abgesehen davon, dass sich auf den Campingplätzen ja auch viele Familien mit kleinen Kindern aufhalten, auf die sollte auch Rücksicht genommen werden.
Nächstes Jahr also auf keinen Fall mehr Valkanela für mich, sollte diese Discothek bis dahin noch in der Form wie jetzt bestehen. So schön der Campingplatz und die Umgebung ohne jeden Zweifel sein mögen, im Urlaub will ich doch in Ruhe schlafen können.