lanterna oder autocamp medulin???

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallihallo -
wir ( 2 erwachsene anfang u. mitte 30 und ein kind - 4jahre) möchten unseren urlaub dieses jahr gerne in istrien verbringen ...

los gehen soll es am 12.8. - ca 2 wochen - sind übrigens mit auto und zelt unterwegs.

jetzt sind wir auf der suche nach einem schönen campingplatz und haben das lanterna oder autocamp medulin in der engeren auswahl :wink:

aber wir können uns einfach nicht entscheiden :shock:


könnt ihr uns helfen ?
wer war vielleicht sogar schon bei beiden campingplätzen und kann uns von seinen erfahrungen brichten?

sind auch für andere empfehlungen offen :wink:

für die kleine sollte der strand halt ziemlich seicht sein und der campingplatz oder die gegend genug "action" bieten :lol:

vielen dank schon einmal für eure hilfe!!!

liebe grüsse
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

hast Du schon mal hier im Online-Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Camping
geschaut da stehen einige Infos über die Campingplätze in Kroatien drin?

Hier noch ein Link zum Camp Medulin: http://www.istrien.info/forum/thema3723.html

Bin kein Camper, zu den Plätzen werden Dir sicher noch die Experten antworten. Kann Dir soweit sagen in Medulin wird es Eurem Kind bestimmt nicht langweilig. Am Eingang zum Autocamp ist ein kleiner Vergnügungspark mit Trampolin, Karusell, etc......

LG Marion
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
vielen lieben dank ihr zwei!

die seiten haben wir uns schon angeschaut - aber entschliessen konnten wir uns noch nicht :roll: :wink:

vom campingplatz her würde mir lanterna ja besser gefallen - jedoch finde ich die landschaft um medulin schöner - rein vom internet - wir waren ja noch nie dort - :oops:
vor zwei jahren waren wir in zaton campen - in der nähe von zadar - dieser campingplatz hat uns wirklich sehr gut gefallen - hoffe, wir finden "solch einen" in istrien auch :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo nepomuk007

Prematura / Medulin kannst nix falsch machen! :wink:

ich habs, dank Christl Mann nur von der Seeseite her gesehen bzw. fotografiert...einfach super!

burki
 
M

medulinka

Guest
Hi ihr!

Ich möcht mal so sagen. Im Autocamp Medulin hast eine schöne Sandstrandbucht für deinen Kleinen und ein Stellplatz mit Zelt wär auch nicht so das Problem. Der Campingplatz ist ziemlich eben. Jedoch der Lärm vom Lunapark und von den Hotelterrassen ist ziemlich laut und da denk ich gibts vielleicht Schlafprobleme.

Hast dir vielleicht schon mal Kazela angeschaut. Das ist auch in Medulin. Der Campingplatz ist geteilt in einen Textil und FKK Platz. Dieser Platz ist auch ziemlich eben, hat Waldstandplätze, für ein Zelt sehr gut geeignet. Vor allem ist Kazela nachts recht ruhig und hat aber doch viele Annehmlichkeiten für Kinder. Natürlich auch für Erwachsene. :)

Sogar kleine Pools gibts in Meernähe auf dem Textilteil. Nach Medulin sinds ca. 1,5 km. Da bist nicht weit weg vom Trubel, wenn du mal in den Lunapark möchtest.

Schau mal hier auch noch nach, falls du das noch nicht kennst. :) http://www.medulinka.at/medulin/

Unter Kazelasaison 2006 gibts auch viele Bilder vom Textilteil des Platzes.

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch.
Liebe Grüße, Heidi
 
V

viva

Guest
Ugledni njemački kamping klub DCC (Deutscher Camping-Club) odao je veliko priznanje porečkom kampu Lanterna i proglasio ga najboljim kampom u Hrvatskoj za 2007. godinu. Kamp Lanterna je jedini hrvatski dobitnik DCC-ove E...

lanterna-camp als einer der besten gekürt
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
Hi Nepomuk,
also ich war 2004 auf Lanterna, 2005 auf Medulin, 2006 auf Bijela Uvala.
Medulin ist landschaftlich sicher der schönste Platz, wann lebt man schon mal auf einer Halbinsel, kann das Meer quasi auf drei Seiten sehen. Und es gab ein Restaurant, da schwärme ich heute noch davon (Financa) Allerdings gibt es auf Medulin keinen Pool, aber man ist dafür in allen Richtungen schnell am Meer.

Lanterna ist sehr groß, und hat 2 Pool-Anlagen, 1 davon speziell für Kleinkinder.
Also für euch sicher im Urlaub "wertvoll". Wegen der Stellplätze kann es durchaus sein, das Ihr eine größere Strecke zum Wasser habt. Lanterna ist bergig, also auch mit Fahrrad z.T. anstrengend.

Die Entscheidung ist sicher nicht einfach, beide Plätze haben Ihre Reize. Wenn du gerne mit deinem Kind am Pool relaxen möchtest, bist du m.E. auf Lanterna "besser" aufgehoben.

Oder schau dir mal den Bijela Uvala an. Auch ein sehr grosser Platz, mit 2 Poolanlagen, die Strände sind weitestgehend angelegt, also befestigt und mit
Einstiegsleitern.......

Das verwirrt wohl eher, deshalb mein Tip: starte in Lanterna und besuche dann
nächstes Jahr Medulin und danach bist du eh "Kroatien-infiziert"------

viele Grüße
Hebbe
 

Speckwegberater

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
57
Hi Nepomuk,
wir sind 2EW & 1 Kind (5 Jahre) und haben Anfang September 06 in Park Umag und in Bijela Uvala je eine Woche verbrachtein die erste Woche war das Wetter nicht so aufregend und daher haben wir ein paar CP abgefahren unter anderem Medulin und Lanterna besucht.
In Medulin war ich als Kind öfter (das war vor ca 30 Jahren!!!) die Gegend dort ist noch immer schön aber sonst hat sich am CP außer einer großen Wasserrutsche nicht wirklich viel verändert (Platz ist meiner Meinung nach extrem veraltert!!!). Lanterna jedoch hat uns sehr gut gefallen, dort würde ich aber in der Nähe der Pools einen Stellplatz suchen, denn auf der Halbinsel befindet sich gegenüber ein Steinbruch, der mich von der Lärmbelästigung her stören würde, der Platz selbst hat auf uns einen sehr netten und gepflegten Eindruck gemacht, besser sogar noch als der CP Bijela Uvala. Wir haben die letzte Woche in Park Umag verbracht, dort wurde uns gesagt, nicht unten am Meer stehen (Sturm) und nicht in Hauptsraßennähe (Lärm) stehen, daß haben wir gott sei Dank berücksichtigt und wir waren begeistert von diesem Platz, nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich August 07 den Platz wieder anfahren, denn wir hatten viele Plätze verglichen daher Platz 1 für Park Umag und 2 für Lanterna!
lg und schöne Feiertage

Harry S. :D
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Hallo,
kann Speckwegberater nur zustimmen,Campinpark Umag ist sehr schön,alles weitläufig und neu,schöne Pools,Abendprogramm und wer will auch Animation,wir waren auch schon in Zaton und auch auf Medulin,gerade Medulin finde ich auch ziemlich veraltert,aber landschaftlich wirklich schön,mein Tip schaut euch Camping Park Umag mal näher an,hinten auf der sogenannten "Lavanda" gibts schöne große Parzellen,und dort ist auch kein Durchgangsverkehr.
Wir sind im Juli auf jeden Fall wieder für 3 Wochen auf dem Campingpark Umag.

Lg
schellycamper
 
F

Fred

Guest
Zitat von schellycamper:
... gerade Medulin finde ich auch ziemlich veraltert .....
Meinst Du tatsächlich das Autocamp Medulin ?
Nun, ich komme dort seit 1986 hin, jetzt zwar nicht mehr als Camper, sondern nur noch als Besucher. Aber was ich im August dort gesehen habe, widerspricht Deiner Behauptung völlig. :roll: :oops:

Zitat von Speckwegberater:
In Medulin war ich als Kind öfter (das war vor ca 30 Jahren!!!) die Gegend dort ist noch immer schön aber sonst hat sich am CP außer einer großen Wasserrutsche nicht wirklich viel verändert (Platz ist meiner Meinung nach extrem veraltert!!!). [/Qoute]
Dann warst Du aber schon sehr lange nicht mehr dort, denn diese Wasserrutsche steht bereits seit vor dem Krieg, also vor 1991 ..... :yau:
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Hallo,
ich meinte das das Autocamp Medulin von der Ausstattung eher veraltet ist,die Lage und Medulin ist natürlich sehr schön.

Lg
schellycamper
 
M

medulinka

Guest
Hallöchen!

Zum Autocamp Medulin sag ich mal, daß alle irgendwie recht haben. Es wirkt auf den ersten Blick schon etwas veraltert, wenn man durchgeht. Das kommt meiner Meinung nach von der historischen Bausubstanz, die großteils für Sanitäranlagen genutzt wird. Innen drin wird aber seit Jahren renoviert. :)

Manche brauchen auch einen Pool, damit für sie der Platz modern ausschaut. Aber ich denke, im Autocamp hat man nur paar Schritte zum Wasser und für Kinder die gesamte Sandstrandbucht, da kann man auf den Pool wahrlich verzichten.

Auch am Platz selbst hat sich viel getan. Strom, Wasser und Parzellierungen, der kleine Hafen beim Steg in der Nähe der Tauchschule, usw. Nur eines kannst als gegeben hinnehmen. Den Lärm vom Lunapark, den Hotelterrassen und des Summernight Clubs auf der Ostseite der Halbinseln.

Weiter in der Mitte oder Westseite einen Standplatz suchen ist daher für lärmempfindliche Personen empfehlenswert.

Was heuer z.B. sehr gut gemacht wurde ist, daß sie darauf geachtet haben, daß der Platz nicht so heillos überfüllt war wie die letzten Jahre. Da auch das Kamp Kazela zur Dachorganisation von Arena-Turist gehört, haben sie die Camper eben abgewiesen und nach Kazela-Textil geschickt, wenn die Auslastung erfüllt war.

Aus diesem Grund kamen auch heuer weniger Klagen über lange Wartezeiten bei den Duschen und Toiletten und wegen Warmwasserproblemen. Aber insgesamt ist das Warmwasserproblem zu Spitzenzeiten und alles was damit zusammenhängt noch nicht wirklich gelöst. Da muß noch einiges umgebaut oder neu gemacht werden.

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Hallole zusammen, wir kennen Camp Medulin, Camp turist in Vrsar, Polari in Rovinj und Lanterna. Lanterna ist sehr grossflächig und bergig. Der Steinbruch kann tagsüber nervig sein. Vrsar ist überschaubar und ruhig. Man kann ruckzuck in die Stadt gehen, der Platz ist für Kinder aber bzgl. Bademöglichkeiten eher eingeschränkt zu nutzen. Polari ist top für Familien mit Kindern, war mir aber insgesamt etwas laut. (Das lag aber eher an einem bescheuerten Mopedfahrer, der des Nachts immer Polari-Rovinj geknattert ist, Motorradfahrern, die nach etlichen Bierchen über ihr Leben lamentiert haben, meinem Sohn,l der nicht schlafen wollte,
Hunden die nachts um ihr Leben gebellt (????!!!) haben..... Also eigentlich nichts Platz-typisches.) Camp Medulin bietet für Kinder sehr viel, man ist eigentlich immer in Wassernähe, die Bucht ist eine grosse Sandbank, der Platz wird sehr ökologisch geführt, die Umgebung ist einmalig, aber Ruhe gibt es dort selten. Wenn Zelt, dann unbedingt auf das "Inselchen", oder Rotwein trinken,oder Ohrenstöpsel kaufen....
Mein Sohn (3) redet immer wieder von Medulin, hat ihm wohl gefallen.Mir auch!
Ihr müsst also selber "erfahren" was Euch gefällt.
Guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Top Bottom