Lanterna - wer noch???

B

brfzg

Guest
Wir sind Ende August/Anfang September wieder in Lanterna (Appartements).
Sind dort Stammkunden - ich selbst seit meiner Kindheit und in den letzten Jahren mit eigener Familie.
Wer ist zu dieser Zeit auch dort, evtl. sogar mit Kindern???
Bin mal gespannt!

Liebe Grüße Markus
 
B

brfzg

Guest
AW: Lanterna - wer noch???

Na dann haben wir dieses Jahr wohl Lanterna für uns allein...;)
Sichelich auch mal ganz schön, aber unsere Kinder würden sich über ein paar Freunde doch auch freuen.
Mal seh´n ob sich nicht doch noch wer meldet....

Gruß Markus
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Wir sind in der Zeit nebenan in Solaris .
Vielleicht trifft man sich ja mal am Abend auf ein Bier .
 
B

brfzg

Guest
Klar gerne!
Dürfen bloß nicht vergessen vor der Abreise nach kroatien mal die handynr. zu tauschen....

Grrüße markus
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
werden ab dem 19.6. in Lanterna. zum ersten mal. sonst sind wir immer in spadici. aber letztes jahr hatten wir die möglichkeit den tollen campingplatz kennen zu lernen. eine woche im mobilheim. sind gespannt wie es wird.
freuen uns, wenn wir eine familie mit kind(ern) dort treffen.


[..dann haben wir dieses Jahr wohl Lanterna für uns allein...
Sichelich auch mal ganz schön, aber unsere Kinder würden sich über ein paar Freunde doch auch freuen.
Mal seh´n ob sich nicht doch noch wer meldet....
Gruß Markus ]

Markus, wir werden dann nochmals im Mitte September in Spadici sein, bringt dir leider wohl nichts. Euch aber einen tollen Urlaub

Gruß Oeffinger
 
B

brfzg

Guest
Das ist echt schade, denn wir sind ja eben genau zwischen Euren Aufenthalten dort.
Wünsche Euch auch einen tollen Urlaub!

Ist denn sonst tatsächlich Ende August/Anfang September niemand dort - mit Kindern???????

Gruß Markus
 

littlenox

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

dies ist auch gleichzeitig mein erster Post heir..bisher hab ich immer nur gelesen ;)

Wir sind grade im Lanterna, gestern angekommen und haben scheinbar das gute Wetter mitgebracht *lach*
Bis gestern war hier wohl das schlechteste Wetter seit Jahren. nur Regen.
Aber naja, heute sind es schöne 22 Grad und blauer Himmel. Das Lanterna ist blitzeblank sauber und gepflegt ;)

Ist denn noch wer aus dem Forum grad hier vor Ort?

Habt ihr Ausflugstipps für uns? Bin für alles dankbar ;)

Liebe Grüße,
Tobi
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Ist ja schön das gerade jemand das Wetter etwas aufbessern tut .
Was möchtet ihr denn für Ausflüge machen ?
Ich habe ein paar Orte wo man schön hinfahren könnte .
Wenn ihr Interesse habt dann ich sie euch per pn schicken.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo sehr schön ist nicht all zuweit weg die schöne Stadt Motovun super malerisch im Landerinneren. Desweiteren könnt ihr euch falls mit Kids die Höhlen Baredine anschauen auch die Altstadt von Porec ist einen Besuch wert. Novigrad ist auch einen Bummel wert.
Aber auch Pula (Arena und Altstaadt das Kap (unter Pula sind einen Ausflug wert).
Mir persönlich gefallen die Städte Motovun und Rovinj am besten.
Viel Spaß in Rovinj

Klaus
 
B

brfzg

Guest
Hallo Tobi,

Neid!!!!!!!!!!:sad::sad::sad::sad::cry::cry:
Muß noch bis Ende August warten bis wir endlich wieder in Lanterna sind - zu Hause!!!!! -
Bei den Ausflugtipps kann ich mich den anderen nur anschließen. Außerdem sind die Ruinen von Dvigrad interessant, und maein absoluter Favorit das Künstler- und Musikerdorf Groznjan.

Wünsch Euch tolle Tage in Lanterna!

Gruß Markus
 

claudia76

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte
0
@littlenox wie ist es denn dort, wir kommen am Samstag nach Lanterna Camp, sind schon ganz zappelig... kann mann den schon ins Meer? ist viel Los... Bitte ganz viel schreiben.....
 

littlenox

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

danke für die antworten ;)
dann will ich auch mal welche geben.
Heute war das Wetter leider wieder etwas wechselhaft. Vormittags stark bewölkt, nachmittags kam dann wieder bißchen die Sonne durch. Daher haben wir den Tag genutzt und waren in Porec und Novigrad. War beides sehr schön, wobei Novigrad doch schon sehr überschaulich ist (oder wir haben es nicht gefudnen).

Grade kommen wir vom essen. Wir waren bei Santa Martina (oder so) in Fabrega (?). Jedenfalls ziemlich nah am Platz. War ein Tipp hier aus dem Forum und ich muss sagen, dass ich selten so lecker und so günstig essen war. Ein Riesen Grillteller mit 5 Stück Fleisch und und und für knapp 8,50 Euro. Haben zu 2 gegessen und getrunken für 20 Euro. Werden Sonntag wieder da sein, denn dann soll dort livemusik sein und schönes lagerfeuer. Freuen uns schon ;)

@Claudia,
der Platz ist sehr weitläufig. Teilweise auch sehr steil. Wer aber nicht fusskrank ist hat wirklich einen sehr schönen Campingplatz. Die Poolanlage ist zu dieser Zeit auch sehr schön. Könnte mir aber vorstellen, dass es zu Hauptzeit hier für mich zu "eng" wäre. Es ist auch alles sehr sehr sauber! Obs die Wege, die Unterkünfte oder die Sanitäranlangen sind. Alles sehr hygienisch. Das Meer ist natürlich bereit zum Baden, es läd förmlich ein. Glasklares Wasser usw. Aber leider noch recht frisch. Der Pool hat auch nicht grade Saunatemperatur aber für mich ist es erfrischend. Meine Freundin bekommen da aber keine 10 Pferde rein ;)
Habt ihr denn ein Zelt, WoMo oder Mobilheim? Wir sind hier im Mobilheim von ROAN. War etwas kompliziert hier alles...bischen verplant die Leute...aber im großen und ganzen hat doch alles geklappt ;)

Naja, wir hoffen, dass das Wetter in den kommenden Tagen wieder besser wird und wir die Sonne weiter genießen können.
Bis bald ;)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo littlenox,
Na hoffe euer Wetter wird bald besser, wir kommen am 01.06 nach Bijela Uvala wenn euch die Mobilheime gefallen schaut euch mal diesen Platz an (wir haben alle 4 schon angeschaut-Laterna- Park Umag, Bijela Uvala und Bi Villagge) und uns hats in Bijela Uvala zwischen Porec und Funtana am besten gefallenschön schattig -Laterna ist schön, aber uns war es zu weit weg, vom nächsten Ort. (Geschmacksache).Wir haben auch ein Mobilheim von Roan !

Novigrad ist überschaubar aber sehr schön, Rovinj ist aber eine Perle ! und Motovun klein aber tolle Aussicht und super (hier wurde letztes Jahr ein George Lucas Film gedreht als wir dorten waren! RED TAILS heisst der kommt noch in die KINOS !. Tip probiert mal etwas mit Trüffel (Motovun ist Trüffelland) zum Essen !
Klasse
Gruß
Klaus
 

claudia76

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo, littlenox, danke für deine Antwort, wie gesagt, wir freuen uns schon, haben ein Mobilheim von eCamp gemietet, mal sehen, wie die sind...
in wie fern war es kompliziert mit dem Mobilhim?? kannst du es bitte erklären?? Wie ist das mit dem Internet??
gibts da W LAn?? Hab gehört das dieses Santa Maria nicht so leicht zufinden sein soll?? Irgendwie mitten im Wald?? ansonsten danke ich dir für die Antwort und einen schönen Abend noch.... Lg Claudia u. Fam.
 

littlenox

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
ich mal wieder ;)
leider war heute das Wetter wieder nicht so der hit, aber es soll heut abend noch besser werden und dann am Wochenende perfekt *daumen drück*

Wir haben das Wetter heute genutzt und uns Rovinj angeschaut. Wirklich sehr schön und ein Besuch alle mal wert. Problem ist nur, dass dort heute SpringBreak Europe startet und man schon allerhand "halb-leichen" rumliegen bzw. rumlaufen gesehen hat. Es ging noch heute vormittag, aber jetzt und den Rest des Wochenendes würde ich dort einen riesen Bogen drum machen.
Hier in Lanterna ist ja auch SpringJam, aber bisher sieht man davon nix und hoffe es bleibt so.

@claudia
Kompliziert war es, da unser Reisevermittler (Der uns an ROAN vermittelt hat, nächstes mal buchen wir direkt bei ROAN) scheinbar bei ROAN nicht bescheid gegeben hat. Die wußten nicht das wir kommen und mussten erstmal schnell ein Mobilheim fit machen. Dann funktionierte der Kühlschrank und das Warme Wasser sowie der Gasherd nicht...also eigentlich nix. Doch dann kam der Chef selbst, ein Kroate, der aber 16 Jahre in Deutschland gelebt hat und perfekt deutsch spricht und hat alles fertig gemacht.
Dies dauerte und war halt bischen Chaotisch. Aber nach 1,5 Stunden waren wir zufrieden und alles ist gut ;) Also keine Sorge, einfach was sagen, wenn etwas nicht ok ist und die kümmern sich auch drum.
Internet ist hier per WLAN frei. Allerdings nicht überall auf dem PLatz sondern bei der Reception und beim Restaurant Adria (mittig vom Platz). Allerdings nur umsonst wenn man Laptop mitnimmt. Wenn man die PCs hier benutzen möchte kostet es etwas. Verstehe ich auch, da die PCs ja auch Geld kosten ;)
Das Santa Marina ist eine Strasse weiter als das Lanterna von der Hauptstrasse aus. Einfach durch den Ort Fabriga fahren. Ist auch gut ausgeschildert. Wir haben es sofort gefunden. Ansonsten, wir fahren am Sonntag abend sehr wahrschenilich hin. Am Samstag wird auch Bayern-Inter Mailand auf Großbildleinwand hier im Adria gezeigt, wen es interessiert.

Wieviel Grappa, Olivenöl, Wein und Zigaretten darf man eigentlich hier Zollfrei ausführen? Wollen uns bischen eindecken, ist ja auch einfach toll hier das Zeug und grade Grappa direkt vom Bauern super billig.

tante edith: Achja, nehmt euch was gegen Ameisen mit. Die Mobilheime stehen auch zwischen Bäumen und somit sehr schattig. Super angenehm, aber es gibt eben auch einige Ameisen. Ist halt Camping und kein 5* Hotel. Hier vor Ort ist das Gift aber einfach nur teuer...
 

claudia69

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,
auch wir sind ab dem 16. Juli mit einer Zicke (14) dort. Bis jetzt haben wir in Kroatien noch keinen CP besucht und sind sehr gespannt.
LG Claudia
 

laluna 08

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Steiermark, Österreich
Hallo ihr Lieben!

Waren auch vom 11.-17. Mai in Lanterna und haben viel !!! Regen erlebt. Trotzdem ist uns sehr positiv aufgefallen, dass einiges am Campingplatz erneuert wurde und alles suuuper sauber war!! Wir waren bis jetzt 3 mal in einem Mobilheim von Gebetsroither dort und immer schwer begeistert. Auf Bijela Uvala waren wir voriges Jahr auch für 5 Tage. Ist zwar auch sehr nett und gepflegt, aber uns einfach zu klein.
Leider müssen wir noch bis 27.8. warten, bis wir "unser Lanterna " wiedersehen.
 

binebinelli

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr das erste Mal Urlaub in Kroatien und werden auf Lanterna in einem Mobilheim wohnen! Sind schon sehr gespannt, am 14.08. geht es los!!!
Weiß jemand wie das Wetter momentan so ist????
Gruß Bine
 
N

Nettily

Guest
Wir sind ab 22ten dort!!!!!Porec/Mali Maj:D
Wer da noch paar Tipps hat für schöne Strände, gutes Essen etc.!!Gern erwünscht!!8)
LG Nettily
 
Top Bottom