Lanternacamp 2010

sitting_B

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo liebe Urlauber und solche die es werde wollen, :D

auf der Seite vom Lanternacamp habe ich folgende Erneuerungen für 2010 gefunden:

"Präsidenten-Parzelle" mit eigenem Strand
Neue "Premium" - Parzellen
Neue "Comfort" - Parzellen
Neue luxuriöse Mobilheime - "Istrian village"
Neue Sanitäranlage
Neuer Einkaufspark im istrischen Stil
Teens Club
Neue Strände
Renoviertes Restaurant Adria
"Take away" - Service
Neuer Check-in Parkplatz
Strandpromenade
Grünanlage
Erweiterung der Sonnenbadflächen am Pool
Neue Maßnahmen für ihre Sicherheit
Neue Animationsprogramme
Neu eingerichteter Supermarkt


Wer weiß mehr oder kann Bilder dazu liefern?

Sehen uns beim Molo! ;)

Gruss,
sitting_b
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
AW: Lanternacamp 2010

Bilder habe ich leider keine.

Es wurde wieder sehr, sehr viel rote Erde bewegt. Vor allem in Zone K.

Die Präsidenten-Parzelle war noch nicht fertig.

In der Zone I wurden neue Mobilheime aufgestellt, wodurch einige Dauercamper ihre Stellplätze

verloren haben.

Der vordere Supermarkt wurde renoviert und daneben befindet sich der Einkaufspark, wo bisher die

Hüpfburg war.

In dem neuen Einkaufspark sollen alle Verkaufsstände, die sich bisher auf dem CP verteilt haben.

Neuen Check-in Parkplatz habe ich noch keinen gesehen bzw erkannt.

Beim Pool, Richtung Restaurant Adria wurden neue Plätze fürs Sonnenbaden angelegt

und am Restaurant selber, wird noch viel gearbeitet. (Überdachung, Bühne)

Was sich in den Zonen A, B, C und D getan hat, kann ich nicht sagen.

Das ist der Sachstand vom 7.4.

Gruß
Klaus
 

sitting_B

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
AW: Lanternacamp 2010

Hallo Klaus,

Danke für die Probte Antwort. Jaa, diese wunderbare rote Erde! ;)

Kannst du auch was zu dem Punkt "Neue Strände" sage? Wurde da jetzt Sand aufgeschüttet oder so? Wäre nämlich toll, da mein kleiner Sohn lieber in Sand buddelt als im Kies. Sand verursacht auch nicht solcher Schmerzen wenn Vatti bis zum Hals eingegraben wird. :D

Gruss,
Dennnis
 

Roli 1

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Lanternacamp 2010

Hallo,

bin neu hier im Forum und Lanternacamp Fan. Warum wollen die denn jetzt aus dem ehemaligem schönen Platz einen nach Italienischem Vorbild machen? Unter anderem ist das schöne an dem Platz, daß man Spazieren gehen kann und man immer wieder mal Stände o.ä. anschauen kann. Warum sollen alle Stände denn an einem Fleck stehen. (Das habe ich auf anderen Plätzen rund um Porec fast überall!)

grüße...:cool:
Roli 1
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Urlauber,

wir (mein Mann, mein Arbeitskollege mit seiner Frau und ich = alle schön über 40 Jahre...) sind im Lanternacamp von 04.09.10 bis 18.09.10. Dort haben wir ein Mobilheim im der Zone J reserviert. Neben uns wird noch eine Ehepaar aus Mainz ein Mobilheim beziehen.

Wer Lust hat, kann uns gerne mal auf ein Bierchen oder ein Glas Wein besuchen! Wenn wir vor Ort sind, könnte ich bei Interesse unsere genaue Hausnummer weitergeben.

Bis dann,
Edith
 

rofro

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Edith,
wir möchten nächstes Jahr zum Lanternacamp haben aber einen Rollstuhlfahrer dabei der kein bischen laufen kann. Könnt ihr euch mal umschauen und ewt. ein Bild vom Behindertengerechten zugang zum Meer machen?Und ob es vielleicht einen Lift gibt für den Pool?
Das wäre echt sehr nett von euch.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Rofro
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Rofo,
natürlich fragen wir gerne nach, und sehen uns auch entsprechend um. Falls es was passenden gibt, machen wir gerne Fotos davon.
Wir waren 2009 ja schon im Lanternacamp und ich denke, dass es für einen Rollstuhlfahrer nicht gerade einfach sein wird. Das Gelände ist doch sehr hügelig...
Aber mit etwas Unterstützung von starken Händen müsste es schon gehen.
Wenn wir wieder zurück in Deutschland sind, melde ich mich nochmal bei dir! Habt ihr selber einen Wohnwagen, oder wollt ihr unten ein Mobilheim mieten?

Liebe Grüße
Edith
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Hallo,
ich habe schon gesehen, wie beim Buffet Vala Rollstuhlfahrer ins Wasser gegangen sind. Da gibt es eine betonierte Schräge mit Handlauf, wo man ins Wasser kann. Leider habe ich davon keine Fotos.

Gruß Klaus
 

rofro

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Edith,
vielen Dank schon jetzt für umschauen.Wir haben einen Wohnwagen und wenns klappt werden wir versuchen die Parzelle K 30 zu reservieren.Mit hügeligen Gelände sind wir leidgeprüft aber macht uns nix aus.Da bekommt Sohnemann einfach sein Fahrrad vorne dran gesteckt.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Rofro


Hallo Klaus,
dieses Buffet Vala ist das auf dem Lanternacamp?

Liebe Grüße
Rofro
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Hallo Rofro,

das Buffet Vala ist gleich neben Stellplatz K09, wo auf dem Plan von Lanterna ein Wendekreis eingezeichnet ist.
Ebenso befindet sich auf dem Plan ein Symbol "Rollstuhlfahrer", und genau da ist die Möglichkeit für Rollis ins Wasser zu gehen.

Gruß Klaus
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo rofro,

wir sind seit gestern Abend wieder zurück, und haben uns wegen den Zugängen ins Meer für Rollstuhlfahrer umgesehen.
Erst sind wir selbst ein paar Stellen abgelaufen, nachdem wir aber keinen Lift gefunden haben, fragten wir in der Rezeption nochmal nach.
=> rechts neben dem Pool, etwas unterhalb haben wir eine Rampe ins Meer gesehen, diese hatte auch eine Geländer. Da sie ausserhalb des Schwimmbereichs liegt, denken wir, dass es sich eigentlich nur um eine Slipstelle für die Boote handelt...
In der Rezeption wurde uns eine Stelle unterhalb der Stellplätze K1 - K38 genannt (wie im Plan eingezeichnet), aber wieder nur mit Rampe und Geländer. Zu diesem Strand kann man relativ weit mit dem Auto hinfahren. Da uns der Regen überrannt hat, konnten wir keine Fotos davon machen.
Auf der anderen Seite der Bucht (Beach Sunce) sollte laut Rezeption auch eine Rampe sein.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der Platz für den Zugang in das Meer gut geeignet ist. Waschhäuser gibt es aber einige, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind.

liebe Grüße Edith
 
Top Bottom