Lanternacamp

C

christian

Guest
ich finde das dieses camp eines der schönsten ist.
da ich dauercamper bin und mit meiner fam. so ca. 60 tage im jahr bei den "krawoten" verbringe habe ich es lieben gelernt.
das einzige was ein wenig stört ist das ich den wohni über den winter vom platz in das depot stellen muß. aber ansonsten feinste sahne

lg/christian
 
H

Hubert Jansen

Guest
Hi Christian
Fahren dieses Jahr zum Lanternacamp, Kannst du uns was zu den Preisen für Lebensmittel und Restaurants auf dem Camp sagen. Wie sind die Parzellierten Plätze?
Vielen Dank
Hubert
 
M

Michael Rauch

Guest
Hi Christian,

wir machen Ende Mai 2 Wochen Urlaub auf dem Camping. Was kann man in der näheren Umgebung unternehmen (50 km) ?

Grüsse Micha
 
M

Michaela

Guest
Fahren im Juni ins Laternacamp. Was kann man alles unternehmen und wie sind die Preise. Was ist auf dem Camp alles geboten auch für Kinder.
 
O

Oliver

Guest
Die Preise für Lebensmittel sind generell in den Camps (auch "Solaris" - neben "Lanterna") teurer. Zu empfehlen ist, bei einem Abstecher nach Porec, Cash & Carry und andere Großmärkte anzusteuern. Aber auch dort lohnen sich Preisvergleiche. Meiner Meinung nach sind die schönsten Camps in Istrien "Solaris", "Lanterna" (Textil) und die übrigen FKK-Camps wie Valalta usw.

Die Plätze sind sehr schön, die Strände ein Traum. Es gibt während der Sommermonate Kinderanimation, Dance-Events, Spiele, Sport u.v.m. - aber auch für Ruhesuchende (wie ich einer bin) ist etwas dabei. Also, enttäuscht wird man nicht, die Menschen in der Region bemühen sich immer mehr. Ich bin seit 25 Jahren in dieser Gegend und bin Dauercamper in "Solaris".

In der Umgebung kann man in das Landesinnere fahren (Grozjnan, Jama-Grotte, Künstlerdörfer, Hum- die kleinste Stadt der Welt mit einem leckeren Wirt usw.) - es gibt Bootsausflüge zum Limski-Fjord, Fischessen, Piratenfahrten, Discos und natürlich verschiedene Strände, die man sich anschauen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaubm, viel Spaß und alles Gute!

Oliver
 
S

Sabine Goßler

Guest
Hallo Christian,

wir wollen im Mai in den Urlaub fahren. Wir haben einen Hund (Golden Retriever). Kannst Du mir sagen, wie das dort (Camping Lanterna) mit Hunden ausschaut? Leinenpflicht? Dürfen die Hunde mit an den Strand und ins Wasser? Dürfen Hunde mit in Restaurants? Wäre toll wenn Du mir antworten würdest.

Sabine
 
C

christian

Guest
hallo sabine!
also das mit den hunden ist überhaupt kein problem.
es gibt sogenannte "hundezonen". an die leine müßen sie wenn du spazieren gehst immer.

lg/christian
 
C

christian

Guest
danke oliver für deine auskünfte die ich hätte machen sollen.
freut micht wenn sich jemand so gut auskennt.
auch ich bin dauercamper aber erst seit 4 jahren in lanternacamp.

lg/christian
 
P

peter

Guest
an alle schreiber zum thema laternacamp, wir waren 1980 mal in der ecke und jetzt wegen der tollen ferienregelung in nrw planen wir für dieses jahre 1. ferienhälfte auch diesen platz, eure infos hören sich gut an, gruss peter
 
H

Hannes

Guest
Hallo Christian
Wir möchten in der letzten Juliwoche für 14 Tage etwa mit dem Wohnmobil nach Kroatien. Ist es besser auf dem Lanternacamp zu buchen oder bekommt man
in der Hochsaison auch ohne Buchung noch einen halbwegs guten Stellplatz.
Kann man sich einen Platz aussuchen?
Wie sind denn die Bedingungen zum Windsurfen?
Ist es in der Gegend in der Hochsaison sehr überlaufen oder gibt es genügend Campingplätze.
Hannes
 
M

michaela

Guest
Hallo Leute,
bin gestern von Lanterna zurückgekommen. Fand es echt toll. Mich stört nur die Größe des Campingplatzes etwas. Finde ihn eigentlich für eine Familie mit kleineren Kinder einfach zu groß. Ansonsten kann ich das was geschrieben wurde nur bestätigen. Es ist echt eine tolle Anlage.
 
H

Harald

Guest
Wie groß sind eigentlich die Stellplätze in etwa ?
Gibt es auch Stromanschlüsse ?
 
D

drautaler

Guest
hallo hannes !!
mit den plätzen ist es so das die plätze mit nummern bereits ende der saison schon "verbucht" sind. du kannst aber auch glück haben indem du am platz rummschaust und dir die nummern notierst und in der anmeldung fragst was damit los ist.
in der hochsaison ist es schon sehr voll aber mann bekommt immer einen platz es ist immer ein kommen und gehen. augen auf und du bekommst einen netten platz. gruß christian
 
D

drautaler

Guest
hallo harald!
also die pazzelierten plätze sind etwas 120 m2 groß und mit einer hecke umgeben.
wenn du glück hast ist auch wasser direkt am platz. und strom ist immer dabei.
wenn du aber in der "natur stehst also wild bekommst du auch strom aber es ist immer etwas schwierig einen stecker zu bekommen. am besten du fragts einen camper ob er dir dabei helfen kann es geht sicher.
gruß christian
 
S

Susanne

Guest
Wir fahren dieses Jahr mit zwei Familien das erste mal ins Lanternacamp.Das ganze läuft über eine ADAC Buchung und wir wollten mal nachfragen,ob man auf dem Campingplatz Grillen darf.Und wie sieht es mit dem Wetter ab 23.08.03 meistens aus?Gibt es etwas was man auf jeden Fall mitnehmen sollte,was man dort schlecht bekommt oder dort sehr teuer ist?Sollte man bares mitnehmen oder eher Reiseschecks?Wie Ihr seht haben wir noch eine Menge fragen.
Grus Susanne
 
U

Ulf

Guest
Hallo Susanne,

habe Deine Fragen gerade gelesen. Also mit Reiseschecks liegst Du auf jeden Fall richtig. Grillen ist erlaubt und wenn Du aus Lanternacamp herausfährst Richtung Tar, dann kommt auf der rechten Seite ein kleiner Laden mit Post und Restaurant. Dort solltest Du Dein Fleisch einkaufen. Schmeckt wirklich lecker. Man bekommt eigentlich alles zu kaufen was zum nöigen Bedarf gehört. Man sollte aber nicht unbedingt alles am Platz einkaufen, dann lieber zum Markt nach Porec oder in die Großmärkte. Bedenke bitte, das der Pool auf Lanterna mit Salzwasser gefüllt ist, das bekommt nicht jeden. Und da der Pool auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, kannst Du Dir fürs Wochenende immer was anderes vornehmen. Ansonsten schönster Platz meiner Meinung, da man schöne Spaziergänge machen kann, ebenfalls Fahrradtouren. Und super Sonnenuntergänge. Das lohnt sich. Also schönen Urlaub und viel Spaß.

Ulf
 
K

Karin

Guest
Hallo,

gibt es auf Laternacamp auch Bungalows zu mieten ? Und wie teuer sind die ungefähr ? Oder kennt jemand einen schönen Platz mit Bungalows ? Danke Karin
 
S

Susanne

Guest
Ich bin´s schon wieder. Immer sind noch ein paar Fragen offen, zu unserem Urlaub. Wie sieht es mit dem Unterhaltungsprogramm für groß und klein im Lanternacamp aus?Wir haben was von einer Tanzterasse gelesen,Open-Air-Diskothek! Wäre nicht schlecht.Lohnt es Fahrräder mit zu nehmen,oder einen Cityroller für die Kinder?Ich weiß nicht ob Fahrmöglichkeiten für die Kinder innerhalb der Anlage bestehen.Hat jemand Erfahrung mit den Wohnwagen vom ADAC? Ausstattung und Lage?
 
M

Michael

Guest
Mich würde mal die genaue Anschrift des Platzes intressieren. Hat die jemand von euch da?

@ Susanne

schau mal hier, da werden alle deine Fragen beantwortet.
<http://www.riviera.hr/nem/objekt.aspx?id=cLanterna&jezik=NEM&str=ULZ>
 
C

Christiane

Guest
Hallo Christian,

da du Dauercamper auf dem Lanterna bist , kannst du uns doch sicherlich sagen wie die Mobilheime aussehen und wie sie liegen.
Wir würden uns über eine Rückantwort freuen.
 
Top Bottom