Lebenshaltungskosten in Porec

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Ich kalkuliere gerade die Finanzen und wollte fragen ob das Leben ( ganz normale Ernährung ) in Porec eher teuer oder günstiger als im teuren Deutschland ist ....?
:roll: Chaya
 

H-Team

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo Chaya,

wir haben die Erfahrung gemach das die Grundnahrungsmittel in Istrien allgemein genauso teuer wie in Deutschland, zumindest aber wie in NRW, sind. :( Im Landesinneren ist es wesendlich günstiger, doch in den Touri-gebieten sind die Preise ähnlich wie bei uns.

LG...Dom
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Von den Lebensmitteln her wird nicht viel unterschied sein, manches ist teurer, manches billiger. Restaurantbesuche sind auf jeden fall noch etwas günstiger als in Deutschland.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Das ist ja richtig billi gTHomas....... wow .... da komm ich fast billiger weg wen ich auswerts essen gehe stat selber kochen =)
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...118 Kuna sind wirklich sehr günstig, ist auch kein Problem 118 Kuna für eine Person auszugeben.

Lebensmittel sind teilweise etwas teurer als in D, Restaurant dagegen etwas günstiger, aber ein Essen mit mehrern Gängen und Getränken für 2 Personen kostet auch 50 Euro und mehr.
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Öhm also 118 Kuna für eine Mahlzeit für vier Personen ??? *schluck* Das ist nicht so wirklich das was ich als günstig ansehen würde.

Mmmhhh da muß ich wohl wirklich mal schauen obs da so nen Aldiverschnitt gibt, denn die Summe täte ich eher pro Tag für Nahrungsmittel rechnen wollen.....

Trotzdem Danke

Chaya
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Chaya,

118.-- Kuna sind ca. 16,40 EUR, das siehst Du "nicht so wirklich für günstig an" ?
:oops: :oops:

Da zahlen wir im Raum Frankfurt in einer einfachen Ital. Pizzeria mit Getränken
für zwei Personen schon das dreifache :D
 
V

Vera

Guest
Vielleicht hat Chaya gemeint, die 118 Kuna wären im Supermarkt für eine Mahlzeit für 4 Personen gezahlt worden? Anders kann ich es mir fast nicht vorstellen. Für 4 € pro Person wird ja wohl niemand erwarten können, im Restaurant zu essen und zu trinken.

Nun muss ich aber noch anmerken, dass es bei dem erwähnten Preis ja keine 4 "vollwertigen" Personen waren, sondern die kleinen Kinder haben bei den Eltern mitgepickt. Und viele Getränke können bei den Restaurantbesuchen dann auch nicht drin gewesen sein.

Wir haben zu dritt meist 200-300 Kuna bezahlt. Drei Pizzen oder Fleischgerichte, dazu Wein, Wasser und Limonade und meist noch ein Eis oder Palatschinken zum Nachtisch. Ich finde aber, auch dabei kann man nicht meckern.

Gruß Vera
 
F

Franto

Guest
Zitat von Vera:
Vielleicht hat Chaya gemeint, die 118 Kuna wären im Supermarkt für eine Mahlzeit für 4 Personen gezahlt worden? Anders kann ich es mir fast nicht vorstellen. Für 4 € pro Person wird ja wohl niemand erwarten können, im Restaurant zu essen und zu trinken.

Da dürftest du richtig liegen. Diese 118 Kuna für 4 Personen können nur in einem Junk-food-Oulet in einem Supermarkt bezahlt worden sein, nicht einmal in einer mittleren Konoba.
Man soll nach solchen Meldungen nie die Hoffnung aufgeben dass dann nach der Urlaubszeit hier wieder massenhaft Beiträge zu lesen sind, "wie teuer in Wirklichkeit Istrien ist". 8) Schonm gar, wie die Qualität (bei solchen Preisen!) nicht den Erwartungen entsprochen hätte... :shock:
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Hallo,Chaya,

200-300 Kuna mußt Du beim Essengehen schon einplanen,nicht zuletzt wegen der Getränke. Pizza,Nudelgerichte ,Suppen und Salate sind sehr günstig. Das Essengehen ist auf jeden Fall viel günstiger als in Deutschland. Kindergerichte sind übrigens in den Restaurants auf jeden Fall für die Kids zu empfehlen.
Lebensmittel ungefähr wie in Deutschland. Bin sicher jeder findet hier Restaurants nach seinem Geschmack und nach der Reisekasse.
1 €=ca.7 Kuna :)
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Also ich glaube ich muß mich mal als *blond und blöd* outen....

*peinlich in die Runde schau*

Ich habs echt total verpeilt, sorry..... ist natürlich nicht zu teuer, nur mein Hirn hatte einen *Reisevorfreude* bedingten Totalausfall

:oops: Lieben Gruß
Chaya
 
V

Vera

Guest
Na, dann hat sich doch alles geklärt. Das passiert doch oft, dass man nicht ganz richtig liest und daraus Missverständnisse entstehen.

Also alles paletti! ;D
 

Moni und Frank

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
48
Hallo -

wir waren 2004 und 2005 da - da war es recht günstig!

2007 nicht mehr zu bezahlen - zumal die Qualität Katastrophal geworden ist! :cry:

Und alternativen zu Pommes und Djuwetsch gibt es auch nicht mehr - früher auch mal weisser Reis!

Viel Spass, nur, wenn du aufs Geld achten musst (was ich auch musste) flieg lieber ne' Woche all ink. auf eine Insel - ist Billiger!!!

LG
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
wie sieht es eigentlich mit hundefutter aus???? gibt es da marken wie bei uns??? kraotisches hundefutter okey???

teuer oder billig=??
große auswahl,,,
oder sagt ihr von zuHause mitnehmen??

mein hund ist alles, das wäre nicht das Problem =)
 

Moni und Frank

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
48
Ohhh... - dies weiss ich leider nicht, habe keine Tiere mitgenommen - Sorry :cry:
 
H

Happiness

Guest
Man sollte seinem Hund doch immer dasselbe füttern bzw. langsam umgewöhnen. Also mitnehmen von zu Hause. Ist doch klar.
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
bei zwei hunden wird das schon zimlich viel !!!!!!! Deswegen....!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Bifi11

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo,
du bekommst vor Ort in den Supermärkten Hundefutter, auch namhafte Produkte und wesentlich billiger. Dosenfutter weiß ich jetzt nicht genau, gab es aber denke mehr Einheimische Produkte.
Weiß ja nicht wie empfindlich Deine Hunde sind, wir mischen immer Weich- und Hartfutter. Das Hartfutter kaufte ich dann in Kroatien (sogar von Proplan) da bekam unser Hund zu Hause ein Hautekzem??!!! Seltsam, hatte er bei uns noch nie, er frisst ja fast alles.

Kommt auf Hund drauf an würde ich sagen, hätte damit auch nie gerechnet.
Schönen Urlaub!
Bifi
 
Top Bottom