leider negative Erfahrung gemacht mit Fewo auf Krk

KrK Istrien

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
63
Hallo Urlauber,

sind nun zurück von der schönen Insel Krk, wirlich sehenswert, vor allem sollte man sich die Zeit nehmen, die Insel gründlich zu erkunden.

Leider hatten wir eine Fewo gebucht,wo die Homepage (villa mare)mehr versprach als es die Wirklichkeit zeigte.
Mann muss nur lernen auch zischen den Zeilen zu lesen:

kleineTerasse vorhanden,-
die man sich als Gemeinschaftsterasse mit Gästen der anderen Fewo teilen muss, wobei sie noch als Zugang zur 2. Fewo diente.
700 Meter zum Meer..
das stimmt, aber es geht auch 700 Meter wieder Bergauf,
aber dafür direkt an einer lauten Hauptverkehrsstraße gelegen, von Ruhe auf der Terasse oder öffnen des Fensters im Schlafzimmer ganz zu schweigen.
Hinzu kam ein unerklärlicher Gestank von Heizöl im Bad, der uns mehr oder weniger den ganzen Urlaub begleitete, was uns dazu veranlasste , unseren Urlaub früher abzubrechen!
Vom Vermieter nur ausreden, mal falsches lüften unsererseits, mal gab es Raumspray, dann waren es die neuen Möbel!!
Es wird einfach oftmals alles schnell schöngeredet, wie toll doch der Urlaub war! Aber sollten wir nicht auch ein negatives Erlebnis niederschreiben, damit anderen so etwas nicht passiert!??

Trotzdem werden wir wiederkommen!
Besser vorbereitet ,wie z.B. den vollen Mietpreis nicht schon am ersten Tag bezahlen, was uns schon sehr "kroatisch" vorkam. Hinterher ist man immer schlauer,- wir waren nicht die einzigen die dieses erlebt haben.
 
R

Richy

Guest
Hallo Namelos,
Lutz hat natürlich recht. Wir waren auch schon mehrmals auf Krk und hatten Glück oder ein gutes Händchen bei der Internetbuchung. Jedesmal zurück aus dem Urlaub, fange ich schon im Dezember an so manche Seite zu durchforsten, warscheilich wegen dem Fernweh. So sind wir im Februar / März dann gerüstet für die Buchung. Da wir schon einige Jahre nach Istrien fahren, kennen wir so manche Gegenden und können hier schon ein bischen einschätzen wie es denn da ist. Ein Bett, das scheinbar vor 20 Jahren in Deutschland auf dem Sperrmüll an der Strasse stand hatte ich auch schon. Deshalb schaue ich bei einem Angebot mehrere Seiten dazu an ob sich die Beschreibung einigermaßen deckt. Gerne gebe ich dir Infos weiter zu meinen Erfahrungen mit unseren FEWO´s. Schreib mir eine PN wenn du möchtest. Schön daß du trotzdem nicht den Kopf hängen läßt und der Urlaub an sich für euch dennoch schön war.
Grüße von Richy aus Rosenheim
 
A

albman

Guest
Hallo

Was sagt mal wieder dein Thread

Ein bisschen hier im Forum schnüffeln.
geht du viel Unannehmlichkeiten aus dem Wege.
Es ist schade, die schönste Zeit im Jahr so zu verbringen.

manni
 
A

anä

Guest
Kann mich da nur anschließen; auch wir haben dieses mal in der Unterkunft daneben gegriffen. Dafür freuen wir uns aber auch schon auf nächstes Jahr. Schau Dich einfach hier im Forum um, jeder ist sicher bereit Dir zu helfen und seine Erfahrungen weiter zu geben.
Marcus
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
HI,
ich war 1990 auf Krk, Njivice, und auch auf den Rest der Insel. Fand ich ziemlich langweilig da (ist schon lange her und nur meine Meinung). Istrien ist viel schöner, z.B. die Gegend um Rovinj.

Gruß, Mario
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Steeldriver:
HI,
ich war 1990 auf Krk, Njivice, und auch auf den Rest der Insel. Fand ich ziemlich langweilig da (ist schon lange her und nur meine Meinung). Istrien ist viel schöner, z.B. die Gegend um Rovinj.

Gruß, Mario

Hallo Mario, darum gehts hier leider nicht ;) Und wie du selbst schreibst ist es Geschmackssache, ich liebe Istrien, aber Krk wird mich die nächsten Jahre wieder sehen. Einen Strand wie in Baska findest du außerdem in ganz Istrien nicht, alleine die Kulisse :D Und es gibt genug zu erkunden, da reicht ein kurzer Urlaub nicht aus, aber wie du schreibst, es ist Geschmackssache und es kommt auch darauf an, was man auf der Insel unternommen hat.


Bei Ferienwohnungen muss man immer aufpassen, über welchen Anbieter man bucht und sich gut über das Objekt (FeWo) und den Ort informieren. 300 Meter zum Meer können kurz oder lang sein, in Rabac zum Beispiel darf man auf solche Angaben wenig geben :lol:
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Ja Du hast recht, Kroatien ist einfach nur traumhft (überall). Jeder muss halt für sich rausfinden wo es ihm am besten gefällt.

Have Fun,
Mario
 
Top Bottom