Leider wieder zurück vom CP Polari

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo,
wir (2 Familien und 4 Kids) waren vom 13.7.08 -27.7.08 auf dem CP Polari in Rovinj.
Im Vorfeld hatten wir per E-Mail 2 Stellplätze nebeneinander mit der Bitte auf schattige Plätze und Nähe eines Waschhauses reserviert.
Über die Zagreba Bank in Frankfurt haben wir die Anzahlung geleistet(ging alles reibungslos über die Bühne).
Angekommen auf dem Cp haben sich all unsere Wünsche erfüllt. Waren in der Zone A auf Platz 39 und 40, super schattig und 2 Waschhäuser in unmittelbarer Nähe.

Waren öfters am CP im Restaurant Feral zum Essen und es war immer gut.

Ein Tipp zum Essen gehen in Rovinj-Restaurant Orca-suppi!

Die Sanitäranlagen waren sauber alle neu.Hatten einmal paar Stunden kein warmes Wasser, aber die Arbeiter waren bemüht, dies möglichst schnell zu beheben.

Obwohl die 16 Tage Wettervorhersage von irgendwelchen deutschen Wetterdiensten nur schlechtes Wetter gemeldet hatten, hatten wir fast 2 Wochen nur tolles Wetter.Also verlasst euch nicht auf solche Vorhersagen....

Uns hat es sehr gut auf dem CP Polari gefallen und haben für nächstes Jahr wieder gebucht.

Gruß
Anja
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
Wilkommen im Club der Polari-Fans.
Wir sind nächstes Jahr ab Mitte -Ende Mai auch wieder da.Wir stehen fast immer in Zona B waren dieses Jahr erstemal mit Nummern.Wie wir gehört haben sind die Plätze gegenüber der Slipanlage nächstes Jahr auch Parzeliert mal schaun denn so schnell sind die dort auch nicht.
Gruß Marita und Andreas
 

Panzer-owl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
57
Webseite
www.Panzer-OWL.de
Autocamp Polari

Hallo zusammen,
auch wir (Fam. mit 2 Kindern) waren dieses Jahr (20.07.-04.08.) erstmalig auf dem Camp Polari.
Im großen und ganzem hat es uns gefallen, so das wir in Erwägung ziehen nochmals dort unseren Urlaub zu verbringen. Aber wo Licht ist, gibt es auch Schatten.
Wir hatten einen parzellierten Stellplatz direkt an der (Haupt-)Straße (Nr.567) und obwohl in der Zeit von 00:00-06:00 Uhr keine Fahrzeuge benutzt werden durften, heizten die ganze Nacht Autos an unserem Stellplatz vorbei!
In der KW 30 war der Platz einfach überfüllt, so das in den freien Zonen die selbstauferlegten Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden konnten und wurden. Durch die hohe Belegung des Platzes kam es immer zu Wartezeiten. Das fing beim Brötchen holen an, ging weiter beim Toilettengang, Duschen, Geschirr spülen etc.. Überall war anstellen angesagt!
Das nervte ein wenig!

Auch die Schwalben in den Sanitärgebäuden und der damit verbundene Dreck war nicht unbedingt unsere Kragenweite.
Aber das sind nur einige Negativpunkte bei überwiegenden Positiven!
Diese werde ich später in einem kleinen Reisebericht auf meiner Homepage veröffentlichen.

LG
ThomAS
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi, da ihr gerade zurück seid......
Wie stehen denn die Chancen am Montagmittag auf Polari einen Platz zu finden?

Hat ja bis jetzt jedes Jahr geklappt, mehr oder weniger gut. Letztes Jahr ist es um den 10. August jedenfalls schon deutlich leerer auf dem Platz geworden.

Hatte in den letzten 2 Jahren Platz 79 im Wäldchen nähe Minigolf.
Da ungefähr möchte ich dieses Jahr auch wieder stehen.

Gruß,
Mario
 

Panzer-owl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
57
Webseite
www.Panzer-OWL.de
Zitat von Steeldriver:
Hi, da ihr gerade zurück seid......
Wie stehen denn die Chancen am Montagmittag auf Polari einen Platz zu finden?

Hat ja bis jetzt jedes Jahr geklappt, mehr oder weniger gut. Letztes Jahr ist es um den 10. August jedenfalls schon deutlich leerer auf dem Platz geworden.

Hatte in den letzten 2 Jahren Platz 79 im Wäldchen nähe Minigolf.
Da ungefähr möchte ich dieses Jahr auch wieder stehen.

Gruß,
Mario

In KW 31 hat sich die Lage ein wenig entspannt. Auch am Sonntag und Montag von KW 32 sind noch einige abgereist. Aber ob Du Deinen Wunschplatz bekommen kannst kann ich Dir nicht sagen! Am besten anrufen oder per Mail anschreiben!
Es sind dieses Jahr wohl sehr viele gelbe Kennzeichen dort! In mehreren Gesprächen mit anderen Gästen haben wir erfahren, das in den Niederlanden massiv Werbung in entsprechenden Camperzeitungen und sogar Fernsehen betrieben worden sei!

Einen schönen Urlaub wünscht
ThomAS
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi Thomas,

bin mal gespannt auf Euren Bericht.

Der Platz ist ja riesig und er hat auch seine ruhigen Ecken.
Da ist dann auch nicht so viel Verkehr und Andrang an den Waschhäuschen.

Direkt an der Hauptstraße ist das ja kein Wunder, da würd ich als Ortskundiger auch nicht stehen wollen.

Gruß, Mario
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Mario

den Platz den Du die letzten 2 Jahre hattest liegt schon gut,aber ist es da nachts nicht auch lauter durch das Tor im Zaun,alles was von Villas zurückommt.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Ne,
ich steh da seit Jahren in der Ecke, ist wunderbar ruhig.
Da laufen zwar ab und zu welche nachts zurück durchs Tor, aber nur ganz selten hab ich mal Trunkenbolde oder Gegröle erlebt, wenn überhaupt. Und das gibts dann ja woanders auch mal.
Außerdem ist 79 nicht die Reihe mit dem Tor, da hab ich aber auch schon gestanden.

Auch von der Bühne in VR ist da so gut wie nichts zu hören.

Gruß,
Mario
 
G

Gismohamm

Guest
Mario
da ich seit 2001 nicht mehr in VR wohne,sondern nur den Strand nutze, hat mich das mal intressirt,da ich von dem Tor ca. 30 Meter viele Jahre das selbe Haus hatte, und da ging dann immer nachts die Post ab.
 

gardist

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Hallo Camperfreunde,
auch wir sind gerade aus dem Urlaub vom 17.07 bis 06.08 in HR zurück. Beim lesen eurer Berichte habe ich auch unseren Eindruck vom CP-Polari wiedergefunden. Anmerken möchte ich nur noch das der Platz H total überfüllt war, so das es einen Stromanschluss nicht am Stromkasten sondern beim Nachbarn gab, und das obwohl wir noch am 14.07 angerufen haben, und die Aussage kam " kein Problem freie Auswahl ". Nun ja der Platz bietet sehr viele Möglichkeiten rechtfertigt unser Meinung nach aber nicht den Preis von ca. 50.00€ für 5 Personen. Aber das tolle Wetter war dafür Urlaub pur. Darum unser Fazit
Urlaub ist das was man daraus macht ! Also frohes Schaffen allerseits
 

tomado

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2006
Beiträge
65
Punkte
8
Alter
61
Leider auch wieder zu Hause

Hallo Camper,
wie sind seit gestern wieder daheim, waren vom 17.7.bis 7.8. auf Polari.
Ich muß sagen es war wieder sehr schön, obwohl es wikrlich eng diesmal mit den Plätzen war. Wir standen abschnitt H, und wié schon erwähnt wurde ,gab es Problem mit dem Strom. wir waren 1 woche bei bekannten mit drann bis dann die ersten wieder wegfuhren, dann mußtest du auf die Lauer gehen. danach wurde uns sogar der Stecker gezogen als wie essen waren, der Kühlschrank hatten wir gott sei dank vorher auf Gas umgeschaltet.
Sowas unter Camper??????
Was mir wohl auch aufgefallen ist , in den sanitäranlagen wurde leider viel beschädigt, oder es wurde sehr rummgesaut. finde ich allerdings von den gästen nicht gerade schön,da wir ja alle uns nur gegensteitig schaden. mehr reparaturen und dann folgen höhere preise.Die Mädels die dort sauberhalten kommen ja manchmal gar nicht bei. Ich finde wenn sich einige mal einwenig benehmen würde und ihren DRECK, direkt selbst beseitigen würde, wäre alles ok.
Leider haben wir es zum Forumtreffen nicht geschafft, es war bei uns irgenwie der wurm drinn, Magen -Darm, immer nur für ein paar tage und immer jemand anderen hatte es getroffen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir es irgendwann mal schaffen einige von euch mal persönlich kennen zu lernen.
Also für uns steht fest 2009 wieder Polari

LG
Marion
und für die die den Uralub noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel spass viel Sonne und guten Hunger
 

lindarainer

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
59
Hallo zusammen

Urlaub vorbei :cry: Wir(2 Erwachsene 1 Kind 1 Hundi) waren vom 2.8.bis 15.8 erstmals auf dem CP Polari. Vorab hatten wir einen Stellplatz (es war dann Nr.450) reserviert. Dort angekommen stellten wir aber sehr schnell fest dass uns der Platz viel zu klein und eng war. Also gingen wir erstmal auf die Suche nach einem Stellplatz in den unparzellierten Zonen. Einen schönen und schattigen Platz fanden wir dann in der Zone E dem FKK Teil des Platzes. Da wir noch nie auf einem FKK Platz waren bedurftes es doch einige Überlegungen ob das nun so unser Ding wäre :roll: aber viel möglichkeiten waren nicht mehr gegeben und so haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und was soll man sagen bei der Hitze die dort herrschte war FKK ne feine Sache :D Wir standen oberhalb von Waschhaus 13 das kleinste am Platz was uns aber nicht gestört hat. Auch nicht dass das Warmwasser meist nicht vorhanden war was aber bei 30 Grad auch kein Problem darstellte. :wink: Zum Strand waren es gerade mal so ca. 50 Meter wo man sich unter den Bäumen einen schönen schattigen Platz aussuchen konnte. Strand und Meer können wir nur sagen 1A. Da wir Fahhräder mit dabei hatten (was bei einem so weitläufigen Platz wie Polari sicher von Vorteil ist) war natürlich ein Ausflug von Polari aus dem Radeweg entlang der Küste Pflicht. Einfach Traumhaft !!! Wir konnten uns gar nicht sattsehen von der Abwechslungsreichen Küste den Buchten der Landschaft!
Wir haben uns den Nachbarcampingplatz Vestar sowie den CP Bi Village einmal angeschaut und fanden aber unseren Platz am schönsten. Er war einfach für uns perfekt. :)
Unser Fazit als Kroatien und Polari Neulinge: Jederzeit wieder Polari.....vielleicht auch einmal in den Pfingstferien wo es sichlich nicht so voll und heiss ist und man etwas mehr vom Land erkunden kann :) Der nächste Urlaub kommt bestimmt und wir auch :biggrin:

LG von der Schwäbischen Alb

Lilly und Rainer
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
Herzlichen Wilkommen als Polari Fan

Wir sind seit 8 Jahren eingefleischte Polari-Fans
Wir stehen immer auf dem 644 direkt hinter dem Kiosk.Der platz war bis letztes Jahr ein freier und wurde dieses Jahr parzeliert aber nicht so klein wie die alten.Mal sehen was sich nächstes Jahr geändert hat ?Wir sind nächstes Jahr Pfingsten auch wieder für ca 3 Wochen auf Polari
Gruß Marita und Andreas
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
Hallo Zusammen

Unser Urlaub ist leider auch vorbei.Wir waren vom 10.08.bis 27.08. auf den CP Polari.
Wetter und Essen war einfach super :D leider waren die 18tage viel zu schnell vorbei.
Dieses Jahr ist der Campingplatz mitte August nicht leerer geworden,sondern ganz im gegenteil war noch ganz gut besetzt.
Für nächstes Jahr haben wir unseren Platz schon wieder reserviert :D

Gruß Sabine und Reiner 8)
 
Top Bottom