Leihwagen....Bootscharter Stadt krk....Welche Airline fliegt nach rijeka?

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
eigentlich sind wir begeisterte Krk-Urlauber....Im Jahr 2009 haben wir unser Boot von Krk nach Deutschland geholt, da es sehr schweirig war, dauerhafte Liegeplätze zu behalten (Privatisierung etc.). Unser Boot ist ca. 6 m lang und nicht mal so einfach hinter zu spannen. Wir sind schon oft mit dem Auto unten gewesen, doch wir haben eine kleine Tochter (4 Jahre) und ehrlich gesagt...finde ich diese ganze Fahrerei total langwierig. Ich fahre auch nicht so gerne solche Strecken.
Jetzt steht der Jahresurlaub an und eigentlich möchte mein Mann mit seinem Boot fahren. Jetzt habe ich nach nach geschickten Alternativen zu langen fahrt gesucht....
Kennt jemand einen günstigen Autovermieter ab Flughafen Rijeka? Reisezeitraum 2 Wochen ab 25.6.2011. Oder auch ab Stadtzentrum Krk?
Kennt jemand einen günstigen Bootsverleih? Kajütboot wäre super?
Welche Airline fliegt von Münster oder Dortmund?

Laut meinen Kenntnisstand wären es im Moment 500 Euro für Flug , 400 Euro für Autoverleih, fewo ca. 650 Euro, Bootscharter keine Ahnung ....und dann haben wir immer noch nichts zu essen auf dem Tisch...

Wer hat Tipps für uns? ich hatte auch schon an einen Autozug gedacht...
 

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
89
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
Hallo Fantagi
Mit dem Autoverleih weltrentacar.hr habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind m.E. auch in Ordnung. Den Leihwagen ab Flughafen Rijeka/Krk zu bekommen ist kein Problem.
Boostverleih kenne ich auf Krk nicht. Ich vermute aber mind. 1000 Euro für ein stark motorisiertes 6 Meter Kajütboot.
Für den Flug ist Tuifly ab Köln-Bonn nach Rijeka/Krk die beste Variante.

Jetzt meine persönliche Meinung und ein Vorschlag:
Ihr habt ein 6 Meter Boot zuhause, in das der Gatte bestimmt auch zuhause noch Zeit und Geld investiert. Alles in allem wäre es mit dem Leihboot ein ziemlich teurer Urlaub.
Wie wäre es denn, wenn ihr noch einmal mit eurem Boot nach Kroatien fahrt und es dann vor der Heimfahrt in einer Trockenmarina lagert?
Nächstes Jahr könntet ihr dann fliegen und lasst das Boot von jemandem slippen. Meist macht dies auch der Betreiber der Trockenmarina.

Das wäre dann ja auch ein Kompromiss zwischen den Interessen Deines Mannes (Bootsurlaub) und Dir (Flug/keine lange Fahrt mehr).

Gruß
Branco
 

fantagi

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Klar habe ich über eine Trockenmarina nachgedacht. Nur haben wir uns - als wir es 2009 aus Kroatien per Bootstransport abholen lassen - auch darüber informiert. Die meisten Trockenmarinas waren auf frei zugänglichen Gelände. Ebenfalls waren auch diese Plätze stark überteuert.
Wir sind auch schon mal von Köln geflogen. Da war es aber ein Nachteil, dass meistens der Verkehr so um den Flughafen staut, dass man nur Streß hat.Und mit einem Kleinenkind...Auch war es damals so , dass wir uns online einen Parkplatz reserviert hatten und dieser per EC-Karte zu öffnen sein sollte. Mein Mann mußte 3 weitere Parkhäuser um 11.45 Uhr anfahren, bis die Karten sich beim teuersten öffnete und wir 96 Euro zahlen mußten.Um 12.25 Uhr ging der Flieger.... AB FMO kann man ja jetzt auch fliegen....Bei dem Autoverleih habe ich auch gerade mal nachgeschaut. Da kostet ein Corss für die Zeit auch 500 Euro. Bei einem deutschen Unternehmen zahle ich 400 Euro.
Aber danke für deine Tipps.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo Fantagi,

also für mich als einer, der sich mit den Boots-Unterhaltungspreisen nicht auskennt, scheint der Vorschlag von Branco doch recht sinnig. Und für euer Parkplatzproblem: Die Bahn fährt auch zu den Flüghäfen... Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
 
Top Bottom