Letzte Nacht Sturm in Rovinj und Porec

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
wie heute in Glas Istre mitgeteilt, war letzte Nacht ein Sturm in Rovinj und Porec .

einige Personen wurden im Meer gerettet.

eine Segeljacht in rovinj ( valdibora ) mit mehreren Personen.

Mehr in Glas istre vom 09.07.2017

Jadran
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Sehr traurig, dass der Fischer nur tot geborgen werden konnte.
In Porec war der Sturm so heftig, dass wir letzte Nacht schon die Befürchtung hatten, dass es uns das Dach abhebt. Aber zum Glück ist nix passiert.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Auf Valkanela gabs gestern Nacht schon ein paar heftige Böen, aber keine Schäden bzw Astbruch - zumindest in unserer Ecke. Auch das Meer war heute erstaunlich ruhig nach dem Sturm
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Halli hallo,
also den Sturm in Rovinj kann ich leider bestätigen. Am Sonntag Abend ist bei 116 km/h Windgeschwindigkeit ein ca 15 m hoher Baum direkt neben unserem Zeltcaravan eingeschlagen. Die Äste haben unseren Zeltcaravan zerlegt, Gott sei Dank nur Material Schäden, aber blöd in der ersten Urlaubsnacht
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Halli hallo,
also den Sturm in Rovinj kann ich leider bestätigen. Am Sonntag Abend ist bei 116 km/h Windgeschwindigkeit ein ca 15 m hoher Baum direkt neben unserem Zeltcaravan eingeschlagen. Die Äste haben unseren Zeltcaravan zerlegt, Gott sei Dank nur Material Schäden, aber blöd in der ersten Urlaubsnacht. Wenn wir wieder zuhause sind, dann lade ich hier mal Bilder hoch
Gruß Frank
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
na gut jetzt ist der Sturm weg, aber super warm und voller Gäste.

was ist schlimmer ?

Jadran aus Rovinj
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Paul ab Ende nächsterWoche wird es wieder etwas besser,da beginnt dann die schöne Zeit ohne den großen Massenandrang,ohne der extremen Hitze.Du kennst es ja. Gruß Traudl
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Na ja es können eben nicht alle hier wohnen. Viele machen hier Urlaub, weil es einfach schön ist. Wenn euch, die hier leben dürfen, die Touris stören die auch eine Menge Geld hier lassen. Dann sollten ihr vielleicht in den Sommermonaten auswandern
Gruß Frank

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Frank ja, da mach ich Urlaub in Bayern.Gruß Traudl
 
A

Aero

Guest
Das der Sturm in Rovinj heftig war,
hat mir eine Bekannte auch geschrieben,
die gerade auf dem Campingplatz Vai Saline zeltet mit ihrer Familie.

Deren kleine Tochter (4 Jahre) hatte ziemlich Angst und ist zum Glück in ihren Armen eingeschlafen.

Den nächsten Morgen meinte sie, Zelt hat gewackelt, nächstes Mal lieber mit Oma und Opa, die haben einen Wohnwagen.

Gruß
Steffi
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na der Wowa kann aber auch ganz schön wackeln. Hab ich selbst mal life auf Krk erlebt. Da haben Nachts die Zelter alle ihre Zelte abgebaut. Und ich war beschäftigt das Vorzelt zu sichern. Und das Bett im WoWa hat gewackelt wie eine Massageliege! Am nächsten Morgen war wieder alles vorbei, schönstes Wetter und die Zelter haben wieder aufgebaut. Ja ja die Bura!!
 
  • Like
Reactions: zak

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
schönes wetter aber nicht in rovinj heute.

regen aber warm ca. 30 grad geschlossene wolken

jadran aus rovinj
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Auf Valalta gab es bei dem Unwetter am Sonntagabend diverse Schäden. Bäume sind umgestürzt, Vorzelte wurden ausgehoben und Wohnwagenfenster abgerissen. Auch an den Einrichtungen von Valalta sind Schäden entstanden.
 
Top Bottom