LICKO POLJE > Paddeln in der Lika

alot46

neues Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
77
Hallo,
ich plane für die kommende Saison einen zwei bis dreitägigen Besuch des Nationalparks Plitvicer Seen. Anschließend würde ich gerne in der Nähe (Umkreis 100 km) auf einem Fluss mit meinem Faltboot paddeln (Flusswandern). Ist die aufgestaute Lika dafür geeignet oder gibt´s eine andere Möglichkeit eine längere Strecke (mehrere Tage) zu paddeln?
LG Otto
 
S

Soline

Guest
Unmittelbar in der Lika Gegend würde ich vom paddeln abraten. Da kann es am Ufer noch Mienen geben.
Schau dir aber mal an, was die Kupa bietet (nicht sehr weit weg) Da gibt es keine Probleme.
Mit dem Auto kannst du von Plitvice über Plaski nach Ogulin fahren. Wenn es geht an einem Mittwoch, denn dann ist dort Markttag. Sehr uhrig! Dann weiter über Vrbovsko nach Delnice und runter nach Brod na Kupi (Grenze nach Slowenien). Von dort kannst du über die Kupa sehr schön bis nach Karlovac fahren. Von dort gibt es Bus- und Zugverbindungen zurück nach Delnice. Dort findest du immer jemanden, der dich zum Ausgangspunkt (Auto) nach Brod na Kupi bringt.
Für diese Tour wünsche ich dir viel Spass und viel Freude.

Pozdrav Soline
 

alot46

neues Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
77
Danke dir, habe mir deinen Vorschlag einmal oberflächlich auf der Landkarte angeschaut. Klingt recht gut. Wie lange denkst du bin ich auf dieser Strecke (Brod - Karlovac) unterwegs. Ich schaffe bei träge fließendem Wasser etwa 40 km am Tag.
Liebe Grüße
Otto
 
S

Soline

Guest
Hallo Otto!

Da frag mich mal etwas leichtes. Ich hab noch nie im Leben in einem Paddelboot gesessen oder gar eine Flußtour gemacht. Ich denke, daß es dabei auch nicht sehr sehr ankommt Kilometer zu machen, sondern in Ruhe die Natur zu geniessen. Und Natur pur findest du auf der ganzen Strecke. Schau dir mal die Hompage des Tourismusverbandes der Stadt Karlovac an, oder schreib denen eine E-Mail. Die wissen bestimmt mehr.

Pozdrav Soline
 
Top Bottom