Moin zusammen,
wir waren in diesem Jahr erstmalig in Premantura. Und natürlich waren wir in den dort ansässigen Lokalen (teilweise) mehrfach essen.
Für unsere Kinder (10 und 13 Jahre) war der absolute Platz 1 die Pizzeria "Stellina". Sehr kinderfreundlich. Auf besondere Kinderwünsche wurde stets freundlich reagiert und prompt ausgeführt. Und auch wir Eltern fanden das Essen und den Service dort sehr gut.
Platz 1 für die Eltern: Das "Mamine Carolije"! In diesem Museum haben wir hervorragend gespeist. Leider keine Kinderkarte und sehr wenig "kindertaugliche" Gerichte.
Platz 2 für Eltern und Kinder: Das Restaurant "da Giovanni". Die Pizzabrötchen mit dem Knoblauchöl vor den Speisen, einfach ein Gedicht!!!! Ansonsten sehr aufmerksames und freundliches Personal. Keinerlei Beanstandungen am den Speisen. Kinderwünsche kein Problem!!
Platz 3 (eher für die Eltern) war die Konoba Runke. Das Essen durchweg gut und das Personal sehr zuvorkommend. Auf Kinderwünsche wurde sehr gut eingegangen, jedoch war die Auswahl eher übersichtlich.
Platz 4 war die Konoba Porer. Geschmacklich sehr gutes Essen, aber eher vornehm übersichtliche Portionen.
Nach dem Essen dort musste sogar ich mir noch einen großen Eisbecher im "Slaticarnica Valentino" gönnen; dort haben wir Eltern fast abendlich einen Cappuccino getrunken und das Treiben auf den Straßen bewundert.
Desweiteren waren wir im VTB zum "Stammtischessen" (gab leider kein frisches Spanferkel mehr....
) und 2 x in Flengi, auf Empfehlung von "tomzut", in der Konoba Speranza (da gab's frisches Spanferkel
)
Sicherheitshalber habe ich mich bis jetzt nach unserer Rückkehr noch nicht auf die Waage getraut. Ich glaube, ich lass das auch....:roll: