Limski-Kanal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ICTUS

Guest
AW: Limski-Kanal

Hi Ictus,
ich will doch nicht hoffen,dass Du in Badekleidung auf die Wanderschaft gehst, geschweige denn zu einem Hunderennen (überhaupt zu einem Hunderennen, das ist doch wohl das Letzte). Übrigens Schlüsselblumen oder auch andere Blumen pflücke ich auch nicht einfach aus Spaß.
Leider muß ich mich für heute verabschieden. Wünsche noch einen schönen Tag.

LG
Seagrass
:rolleyes:

schade, dass du nicht verstehen möchtest, was ich sagen wollte.dabei ist mein statement doch so einfach: lasst den limski in ruhe ! - denn die braucht er bitternötig.und das argument, "andere machens doch auch" gilt für mich schon lange nicht mehr.wir sind doch keine lemminge - oder ? ;-)
 
W

wolli.k

Guest
AW: Limski-Kanal

lieber wolli , versteh mich nicht falsch, ich bin weder müsliapostel, noch bei greenpeace. ich mache mir nur gedanken, warum auch das letzte fleckchen erde, nur zum eigenen amüsement , noch mit stinkenden motoren erkundet werden muß.

Lieber Ictus, dazu kann ich nur sagen: "Gleiches Recht für alle". Die Seelenverkäufer machen da sicher mehr Schaden als ein 5PS Schlauchboot.

Unabhängig davon sollte das aber ordentlich und für jeden klar verständlich geregelt werden.

L.G
Wolli
 
I

ICTUS

Guest
AW: Limski-Kanal

"Gleiches Recht für alle".

... und genau das sehe ich eben anders - aber ich seh schon - .......................macht nix ( ist ähnlich, als mir ein anderer user per dekret das rauchen abgewöhnen wollte.) -- so ists wohl mit den " yamaha - tomos- experten" ...........lass fahren dahin!

Unabhängig davon sollte das aber ordentlich und für jeden klar verständlich geregelt werden.

für meine begriffe ist es das : " NO GO !! "

aber jeder legt sich halt sein "geregelt" so aus wie er's haben möchte. - hoffentlich schmälerts einigen die urlaubskasse !
 
F

Fred

Guest
AW: Limski-Kanal

aber jeder legt sich halt sein "geregelt" so aus wie er's haben möchte. - hoffentlich schmälerts einigen die urlaubskasse !


Die Befürworter sind dann genau diese Touristen, die sich dann über "einen leichten Benzingeschmack" beschweren, wenn sie Muscheln aus dem Limski auf dem Teller haben .... naja :<

Ich würde mir wünschen, daß die "Skipper", die solche Dinge ausloten zu den bekannten, bereits verhängten Strafen von 500€ verdonnert werden - nicht nur bezüglich Limski, sondern auch bei Nichtbeachtung von Geschwindigkeitsbegrenzungen sowohl im Limski, wie auch in anderen Buchten wie z.B. der Bucht von Medulin !

Gleiches sollte solchen Leuten zuteil werden, die rücksichtslos mit Jetskis herumdüsen oder ihre Kiddies mit Tendern zwischen Schwimmern und anderen Booten ihre Raserei gestatten.

Leider sind da die LK's meiner Meinung nach entweder zu nachsichtig, oder schlicht personell unterbesetzt.
 
W

wolli.k

Guest
AW: Limski-Kanal

Hallo Ictus,

Da haben wirs ja:
für meine begriffe ist es das : " NO GO !! "
Es sind eben nur Deine Begriffe, sonst würde Fred nicht schreiben:
sondern auch bei Nichtbeachtung von Geschwindigkeitsbegrenzungen sowohl im Limski,

So, nun hoffe ich, dass es auch Dir klar ist, worum es mir geht.

Zu Deinen und Freds anderen Argumenten habe ich übrigens keine gegenteilige Meinung.

L.G.
Wolli
 
S

suncruiser35

Guest
AW: Limski-Kanal

hi
der gesamte limski ist für die sportschifffahrt gesperrt!!
lt der neuesten auflage des beständig!!

lg
 

Seagrass

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Limski-Kanal

Hi sundcruiser35,

das ist doch mal eine klare Aussage, da man sich auf den beständig eigentlich immer verlassen kann. Also wird es wohl doch eine Wanderung geben.

LG
Seagrass
 
F

Fred

Guest
AW: Limski-Kanal

hi
der gesamte limski ist für die sportschifffahrt gesperrt!!
lt der neuesten auflage des beständig!!

lg
Das ist so nicht richtig !

In der neuesten, der 22. Auflage, des Hafenführers "808 Häfen und Buchten", Seite 13 ist eine Sperre des Limski-Fjords ab etwa der Hälfte eingezeichnet.

Im Beständig heißt es wörtlich :

Achtung:
Die östliche Hälfte ist für Sportboote und Yachten gesperrt. Bei Zuwiderhandlungen drohen empfindliche Geldbußen




das ist doch mal eine klare Aussage, da man sich auf den beständig eigentlich immer verlassen kann.
Auf den Beständig schon, leider jedoch nicht immer auf Ausagen von Leuten die Postings schreiben ! :rolleyes:
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Limski-Kanal

es ist noch nicht lange her , wenn sie eine Grenze überschritten ,wurden sie erschossen,deshalb verstehe ich nicht warum man mit aller Gewalt ,und gleiches Recht für alle,in einen Naturpark, Muschlezucht sein persönliches obwohl nicht vorhanden Recht eindringen will,
Fred nicht 500€ , Schiff versenken mit Besatzung
 
D

dingo

Guest
AW: Limski-Kanal

Ich habe jetzt die Diskussion mitverfolgt und bin wahrlich kein Umweltaktivist, aber in 10 Jahren sind dann genau diese Leute, die heute mit ihren Booten den Limski bevölkern, diejenigen die dann sagen: "Vor 10 Jahren wars noch toll, was es da noch alles im Limski gegeben hat und heute ist das meiste dahin, echt schade".
Schützt doch einfach mal schöne Naturgebiete, denn nur aus der Vergangenheit zu erzählen, wie toll es dort war, macht auf Dauer auch nicht glücklich.
Und wem würde schon einfallen über die Plitvicer Seen zu fahren?? Das Wasser wäre ruhig und die Natur auch sehr schön. Jedoch schwerer zugänglich und hier hat auch der Letzte kapiert, dass dieses Fleckchen geschützt und erhalten werden sollte. Wieso wird darüber beim Limski anders gedacht?
 
W

wolli.k

Guest
AW: Limski-Kanal

Hallo,

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir etwas vom Thema weg sind.
Dass die Natur geschützt werden soll, ist doch unstrittig und dass man nicht unbedingt in den Limski fahren muß, ist auch klar.

Die Frage ist doch, warum das nicht für Alle eindeutig sichtbar geregelt ist.
Links und rechts am Ufer ein entsprechendes Schild und in der Mitte eine Boje (soll es wohl sogar schon mal gegeben haben), ähnlich der, die nach der Grotte steht.

Wenn der Kanal so schützenswert ist (bitte nicht noch mal streiten), dann ist doch der Eigentümer, der Staat, auch in der Pflicht alles zu dessen Schutz zu tun.
Dies muß für jeden Touristen, auch für den, der erstmals mit dem Boot dort ist, erkennbar sein.

Der jetzige Zustand ist eine halbherzige Regelung, da bekanntermaßen immer wieder Boote in den Limski fahren. Ursache ist zu 80% (?) Unwissenheit.

L.G.
Wolli
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Limski-Kanal

gismo

du bist aber böse, dann sind doch alle turis in der adria versunken, wer soll dann da noch urlaub machen ?

es ist schon etwas schwer zu verstehen, wenne es heisst: " verboten für boote und jachten," aber die richtigen alten sklaven schiffe mit uralten maschinen, wo bei geringer fahrt schwarze wolken entstehen, die fast die gleiche menge an oel noch rauswerfen zusätzlich zum unrat der noch dabei entsteht können problemlos dort einfahren, bis ganz hoch zum anlegen.

im vergangenen jahr fuhr ein fischer mit seinen aktiven schleppnetz noch hoch und runter. kann ja sein zu forschungszwecken.

nur gesetze sind oft so, muss man sich drann halten.
ich habe vor langerer zeit schon mal hier geschrieben, es sind sehr viel strengere gesetze für die seefahrt in vorbereitung oder schon aktiv. es gibt in der adria zu viele schiffe, kontrollen sollen verstärkt werden.

hierzum problem zurück: richtig kennzeichnen für jeden verständlich machen. ---aktive schutzzone--


jetzt könnt ihr neu schimpfen

jadran



Edit MOD:
Da sich das Thema mittlerweile in eine Grundsatzdiskussion gewandelt und der Fragesteller seine Antwort bekommen hat
(obwohl sie wahrscheinlich nicht zufriedenstellend ist), schließe ich dieses Thema.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Limski-Kanal

Jadran

Du bist aber böse, dann sind doch alle turis in der adria versunken, wer soll dann da noch urlaub machen ?

nicht alle haben ein Boot.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom