Loser Weinkauf in Pula

blindman53

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
71
Ort
Köln/Bonn/Siegburg
Hallo Forum,

vor vier Jahren war ich zuletzt bei meinem seit 30 Jahren Bekannten Rino, der eine kleine Vinotek (in Garagengröße) hat und dort selbst aufgekauften Wein aus der Umgebung für kleines Geld verkauft.
Viele Leute kommen mit PET-Flaschen oder Kanistern und „tanken nach“. Es gibt auch ein paar Stehthekenplätze.
Wenn ihr ihn mal besuchen wollt: Er wohnt oben hinter der Arena, 50 m geradeaus: Rino Vale, Matije Vlacica 2, Tel. 240435.
Er spricht neben Kroatisch, Italienisch noch gehacktes Englisch; aber fürs „Spritfassen“ reichts wsicherlich.
Und vergesst nicht, euch umzudrehen, durch die Arena auf den Hafen oder drüber der untergehenden Sonne träumend nachzuschauen … Vor der Arena gibt es oben noch ein paar 3000 Jahre alte Sitzplätze.
Grüßt ihn bei Gelegenheit mal nett von mir.
Jürgen
 
A

anä

Guest
Oh mann, hätt ich das eher gewußt. Mittwoch war ich noch in Pula :cry:
 

blindman53

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
71
Ort
Köln/Bonn/Siegburg
Rino, wenn er noch lebt, ist flexibel in der Zeit; aonsonstenist seine Mutter im Haus.
Dafür hatte ich ja auch die Rufnummer angegeben.
Gruß.
Jürgen
 

BookWood

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Hast Du evtl. auch noch Preise im Kopf? 'Kleines Geld' ist relativ ... ;)

Beste Grüße,
Peter
 

Brigitte Hastenteufel

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
72
Tag ,ihr Lieben,

Nach vier Jahren sich zu erinnern...aber ich glaube 7- 9 Kuna pro Flasche 0,7 oder 1 Liter.

zwischenzeitliche Invlation ist mir nicht bekannt.

Kenne dieses Forum erst seid wenigen Tagen und hatte Kroatien zwar noch auf der Agenda, sah aber keine Möglichkeit ohne Begleitung jemals wieder dorthin zu kommen.

Nun habe ich eine Handvoll Pipi in den Augen,ich erlebe wie interessant Pula für viel von euch ist und auch frequentiert wird.

Ich würde nur zu gern, mal mit einem von euch nach Pula düssen und natürlich nicht nur einen Schoppen ausgeben.

Siehe auch meine Kleinanzeigen, Grüsse Jürgen!
 
H

hugo

Guest
"losen Wein" in selbst mitgebrachten Flaschen kann man in jeder Econotheka - aber auch in vielen Supermärkten kaufen. Der Liter kostet je nach Qualität bis zu 15Kn
In den Supermärkten (Konzum) gibt es i.d.R. in der Nähe der Weinflaschen auch eine Zapfstelle. Ist häufig ein Fassboden an der Wand aufgehängt mit zwei Zapfhähnen dran (Rot / Weiss). Selbstzapfen ist nicht - es wird gefüllt. Also fragen.
Ansonsten wird in jedem Weingut auch der Wein lose direkt aus dem Fass verkauft. Hier hat man noch den Vorteil, dass es mehrere Sorten gibt und eine kleine Weinprobe ist auch möglich. Der Preis / Liter ist ggf. bis zu 25 Kn (bessere Qualität).
Adressen um Pula:
Supermärkte der Konzumkette
Supermärkte der Miracolo Kette (Fazana, Peroj, Valbandon, Vodnjan)
Weingut Marcetta in Valbandon / Fazana
Weingut Damian in Marcana (Strasse Richtung Flughafen)
Econotheka im alten Ortskern von Fazana
Econotheka Veruda (Strasse Berg rauf hinter Restaurant Borghese)

Cu Hugo
 

murtaugh

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Hugo,

danke für die Tipps mit den Weingütern, da werde ich dann mal vorbeischauen...

Gruß
Daniel
 
Top Bottom