Loviste | Campingplatz mit Strand gesucht

redshark

neues Mitglied
Hallo zusammen,

dieses Jahr werde ich mich das erste Mal mit meinen Kidz auf den Weg nach Kroatien machen und würde gerne in der Nähe von Loviste das Zelt aufschlagen.

Kann mir jemand einen Campingplatz nennen der über einen kindgerechten ( Nichtschwimmer )Strand verfügt ? Meine Kidz sollen halt nicht sofort ins Tiefe fallen.

Wäre super wenn es ein paar Tipps dazu gäbe

Gruss

Tom

redshark

neues Mitglied
@Vera

herzlichen Dank für die Linkliste. Kann es sein, dass Loviste keinen ausgewiesenen Campingplatz hat ? Loviste ist nämlich nicht gelistet.

Gruss

Tom

O

Orebic

Guest
Von Orebic kommend fährst Du Richtung Loviste. Kurz vor dem Ortseingang bzw. in der HS Parkplatz biegst Du rechts ab nach

# MIRCE.

Nachdem Du das Hauptdorf mit Hafen umfahren hast,
stößt Du direkt auf die kleine Kies-Badebucht, die auch den Kleinen gut tut.

# Weiter rechts in Richtung MIRCE (ohne Hinweisschild)

folgt dann der CP.
Alles mit google earth bis auf 3-5 m (!) zu erkennen.

Peljesac freut sich auf euch!

E

ELMA

Guest
Hallo Tom!
Wir waren letztes Jahr zu Pfingsten in Loviste.
Du musst, wenn Du in den Ort kommst, nach rechts fahren und kommst nach dem Ort an einem neuen CP vorbei. Wir waren dort 1 Woche.
Ich ärgere mich jetzt, dass ich mir nicht den Namen gemerkt habe - ich weiß nur, dass der nette CPbesitzer dem Platz den Namen seiner verstorbenen Mutter " Genoveva" gegeben hat.
( Vielleicht weiß hier jemand, was das auf Kroatisch heißt, das wäre dann der Name des Platzes)
Der Platz ist nicht groß, auf relativ schmalen Terrassen angelegt und durch eine schmale Straße vom Sand - ( bzw. grobem Kies-)Strand getrennt. Absolut kinder- geeignet! Das Wasser ist in der Bucht auch immer 1-2 Grad wärmer als "draußen".

Bucht direkt vor dem Campingplatz bei Loviste

Sonenuntergang_ber_der_Bucht650.jpg

Ein paar hundert Meter weiter kommt dann der zweite CP.

Gruß,
ELMA

redshark

neues Mitglied
Merci vielmals für Eure Tipps.

Am 07.07. werde ich die Reise mit meinen Kidz antreten und die Tipps von "Orebic" & "ELMA" beherzigen. Fotos werden natürlich auch gemacht :biggrin:

Falls noch andere Tipps rund um Loviste oder Preise vom CP vorhanden sind, so werden diese dankbar angenommen.

LG

Tom

E

ELMA

Guest
Hallo Tom!
Ich habe meine Notizen von dem erwähnten Autocamp bei Loviste wieder gefunden :oops:
Der CP heißt Autocamp " DENKA" ( wobei das D einen Querstrich hat und deshalb , glaube ich, wie ein weiches dsch ausgesprochen wird ...Kenner der kroat. Sprache: bitte korrigieren, wenn es falsch ist :wink: )

Der Besitzer heißt VLADO SRHOJ

Ich weiß nicht , wie weit das hier als unzulässige Werbung ausgelegt wird und deshalb habe ich Dir die Tel. Nr. in einer PN geschickt.
Vielleicht habt Ihr Glück und bekommt einen schönen Platz.

Gute Reise und schönen Urlaub!!!

Gruß,
ELMA

redshark

neues Mitglied
@Elma

Dankeschöööööön....habe die Nachricht erhalten. Wenn meine Kidz mich zum fotografieren kommen lassen, stelle ich nach dem Urlaub mal eine Galerie zusammen :shock:

Gruss

Tom

P.S.: Du hast eine PM :biggrin:

Top Bottom