Luftfeuchtigkeit in Rabac???

Spatzerl

neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin´s nochmal.

Wir fahren am 17.August nach Rabac. Die Informationen, die ich bis jetzt bekommen habe (hier im Forum), sind wirklich super. :!:

Da wir alle hier in NRW an dem schwülen Wetter leiden, sagte mir ein Arbeitskollege gestern, dass es in Rabac nicht anders sein würde.

Ich war noch nie dort - stimmt es wirklich, dass es in Rabac auch so schwül ist?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da es doch direkt am Meer liegt.

ODER???

Liebe Grüße,

Spatzerl

P.S. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub!!!

Malin

erfahrenes Mitglied
Woher weiß denn dein Arbeitskollege, wie das Wetter ab dem 17. August in Rabac sein wird? Kann heiß sein, kann regnen, kann mild und angenehm sein, dass weiß noch nicht mal der Wetterbericht, lass es auf dich zukommen ;)

Wenn es zu heiß wird erfrische dich im Meer oder kaufe dir ein Eis bei einem der zwei Pingo Eisdielen, ganz so schwül wie in Deutschland wirds aber wahrscheinlich eh nicht sein, die Winde am Meer vertreiben sowas meist schnell, genauso wie schlechtes Wetter :mrgreen:

Viel Spaß im wunderschönen Rabac und nicht vergessen: Im Vale Vista einkehren, oder im Nuhia Fischgrill, oder im Nostromo, oder im........ und natürlich Labin besichtigen :)

Gruß Michael

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@Spatzerl
Laut meiner Schwester, die seit drei Wochen in Rabac ist, waren gestern 31 Grad im Schatten, die Luftfeuchtigkeit lag bei 44 % und es war sehr angenehm. Zum Vergleich dazu die Werte von gestern Nachmittag bei uns: 28 Grad und 79 % Luftfeuchtigkeit.

Kurzum: Man kann die Wärme in Kroatien viel besser aushalten, weil die Luftfeuchtigkeit dort normalerweise (außer vor oder nach einem Gewitter) viel niedriger ist. Lasst Euch also nicht verrückt machen - und befolgt die Tipps von Malin (PINGO und VALE VISTA)!

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht

Arno

G

Gismohamm

Guest
mit hoher Luftfeuchtigkeit ist ,egal wo Du am oder in der Nähe vom Wasser bist,am morgen und am abend zu rechnen.

Spatzerl

neues Mitglied
Hallo, ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Beruhigt mich sehr, denn ich habe es nicht so mit der Schwüle (Tauwetter für Dicke). :lol:

Ich muss euch sagen, wir haben uns schon lange nicht mehr auf einen Urlaub so gefreut, wie auf diesen.

In 11 Tagen geht es loooooos! :juggle:

Die Busreise wird zwar wieder etwas beschwerlich, doch sind ca. 15 Std. nichts gegen die fast 22 Std. die wir bis nach Spanien brauchen.

Und Danke nochmals für alle Tipps und Informationen, die ich hier im Forum bekommen habe.

Melde mich, wenn wir wieder zuhause sind (oder wenn ich noch eine Frage haben sollte :oops: :oops: :oops: )

Bis dann,

Spatzerl

Malin

erfahrenes Mitglied
Wo wohnt ihr denn in Rabac wenn ich fragen darf? Da Rabac in einer Bucht liegt ist es relativ geschützt, nach der SV. Andrija Bucht öffnet sich die Bucht von Rabac (Richtung Girandella), als ich dieses Jahr dort war, ging dort immer mehr Wind als zum Beispiel bei den Blumenhotels, die Buchten sind alle mit dem Touristenzug zu erreichen. Auch hat man ab der SV. Andrija Bucht ausreichen Liegemöglichkeiten unter Schattenspendenden Kiefern und Pinien.

Spatzerl

neues Mitglied
Hallo Malin,
erstmal Danke für deine Antwort.

Wir sind im Hotel der Blumen (Hedera, Narcis oder Mimosa) - das genaue Hotel bekommen wir leider erst vor Ort gesagt.

Soweit ich weiss, liegt es auch in einer Bucht und auch da sollten die Windverhältnisse doch nicht so schlecht sein, oder???

Ein Bekannter meinte, dass selbst in den Buchten der Adria noch so ein Wind gehen würde, der die Schwüle vertreiben würde.

Ich hoffe, er liegt da richtig, oder???

Mache mir schon Sorgen - aber ich muss es auf mich zukommen lassen, denn in 9 Tagen geht es los!!! :D :D :D

Vielleicht kann mich der Eine oder Andere ja noch ein wenig beruhigen.

Liebe Grüsse,

Spatzerl

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Spatzerl, die Bucht im Hotel der Blumen ist relativ gut geschützt, aber natürlich kann auch dort Wind gehen, nur mit dem Schatten am Strand sieht es etwas mau aus, man kann aber natürlich Sonnenschirme ausleihen. Der Kiesstrand ist nicht schlecht, aber mir haben die Buchten auf der anderen Seite Rabacs besser gefallen, vor allem, da überall Bäume sind ;) Dort geht auch ein stärkerer Wind (wenn es gerade Wind gibt), da ungeschützter und zum Meer geöffnet. Aber das siehst du dann selbst vor Ort, wie gesagt, mit der Touristenbahn bist du schnell an jedem Ort in Rabac und kannst dir deinen Lieblingsort aussuchen ;) Ich war übrigens im Narcis, war positiv überrascht, nach all den schlechten Berichten (das Narcis ist aber im Sommer AI, daher wirst du in einem der beiden vorderen Hotels untergebracht sein).

Nur noch ein Hinweis: Die Getränke in der Anlage der Blumen sind unverschämt teuer, auch der Supermarkt im Hotel Narcis ist überteuert (im Vergleich zum Supermarkt oberhalb des Hafens- die Treppen hoch). Im Ort kostet eine halbe Bier 15 Kuna (nicht gezapft), im Hotel 24 Kuna. Ähnlich sieht es mit allen weiteren Getränken aus, außerdem sitzt man meiner Meinung nach im Ort schöner, als in der Anlage.

Gruß Malin

Spatzerl

neues Mitglied
Hallo Malin,
erstmal danke für deine Antwort und die der Anderen.

Sieht doch alles prima aus. Das mit den hohen Preisen im Hotelkomplex habe ich hier schon öfters gelesen. Daher werden wir vor Ort noch AI buchen. :)

In 5 Tagen geht es los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Wir freuen uns schon riesig und sind uns sicher nicht enttäuscht zu werden.

Hoffentlich haben wir schönes Wetter - sind diesen Regen leid! :evil:

Werde von unserem ersten Rabac-Urlaub berichten.

Vielleicht heisst meine Homepage dann nicht mehr www.santa-susanna.de sondern www.rabac.de.

Bis dann,

Spatzerl

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Spatzerl,
bin heute aus Rabac zurück gekommen und kann Euch sagen, das Wetter war in den letzten 6 Wochen absolut spitze. Jeden Tag Sonne, aber auch immer leichter Wind, nachts schön abgekühlt zum schlafen. Einfach super, wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß
Balou

Spatzerl

neues Mitglied
Hallo Balou,
freut mich, dass dein Urlaub Spitze war und uns macht es Mut auf 2 unbeschwerliche Wochen in Rabac.

Juhuuuu!

Bis dann Spatzerl

Top Bottom