Möwenplage??

cosumano

neues Mitglied
Wir fahren höchstwahrsccheinliche auff die Rotte Insel/Rovinj. Stimmmt es, dass es dort eine starke Möwenplage mit viel Möwengeschrei und-kot hat?? Oder sinnd die Berichte maßlos übertrieben und alles halb so schlimm!?! :roll: :?:

S

Snoopy

Guest
Also, in Novigrad habe ich vielleicht 3 bis 5 Möwen gesehen, immer dann wenn Fisch am Wasser gesäubert wurde. Mal gut das die dawaren, die haben die Reste gefressen.

Aber vielleicht sind die Möwen ja wirklich allle in Rovinj ;D Da diese mobil sind, kann dir keiner sagen, wo sie gerade fliegen :D :D :D

In Deutschland und Holland sind auf jeden Fall mehr Möwen als in Kroatien, da bin ich mir sicher :mrgreen:

S

Snoopy

Guest
Tipp: Im Cafe / Terrasse immer schön unter den Sonnenschirm setzen!
ich würde ja vorschlagen, die Wohnung nicht verlassen ;D In Frankreich hat es eine Möwe mal geschafft, (als wir zum Essen gefahren sind) durch unser offenes Schiebedach, während der Fahrt :!: mir auf den Kopf zu sch.... :evil: unglaublicher Vorgang, wir mußten umkehren damit ich mich waschen konnte.... aber war das schon eine Plage ;D

cosumano

neues Mitglied
Ich entschuldige mich sofort für meine vielen Tippfehler, aber meine Tastatur reagiert bei meinem kräftigen Anschlag immer mit Mehrfachbuchstaben. Wir fahren nat. auf die Rote Insel. Ich habe das von den vielen Möwen dort im holiday-check gelesen. Weiß jmd. was über das Hotel Istra??

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Möven gibt es am Meer überall. Die große Müllkippe bei Rovin hat diese schon immer besonders angelockt. Plage? Nein! Nur beim Grillen sollte man in Meeresnähe schon aufpassen. Da klauen die Möven mitunter wie die "Raben"
MfG. Huberlinger36

I

ICTUS

Guest
letztes jahr war es schon eine plage . selbst mitten in rovinj wurden leuten das schnitzel vom teller gestohlen von möwen ( kein spass - selbst dabei gewesen) und am strand waren es auch - sehr sehr viele. allerdings dieses jahr waren es - für mai/juni sehr ungewönlich - wirklich nur ein paar . allerdings ist mir bekannt , wie regulierend eingegriffen wird. aber dass es dieses jahr irgendwo eine plage geben soll ist mir unbekannt. wo hast du das gelesen, gehört ..... ?

N

Noviliner

Guest
Zitat von 35snoopy:
Tipp: Im Cafe / Terrasse immer schön unter den Sonnenschirm setzen!
ich würde ja vorschlagen, die Wohnung nicht verlassen ;D In Frankreich hat es eine Möwe mal geschafft, (als wir zum Essen gefahren sind) durch unser offenes Schiebedach, während der Fahrt :!: mir auf den Kopf zu sch.... :evil: unglaublicher Vorgang, wir mußten umkehren damit ich mich waschen konnte.... aber war das schon eine Plage ;D

möglich das die Möve dich mit einem Nest verwechselt hat. :lol: :lol: :wink: ein fahrendes Nest <<**g

Leni_025

Mitglied
Hi @ all!

*ggg* Eure Geschichten sind ja echt Hammer *ggg* :lol:

Ich bin jedes Jahr in Rovinj und auch auf der roten Insel. Klar gibts Möwen. Sind doch schön anzuschauen :p . Aber der es eine Plage wäre, nein so habe ich das niemals empfunden. Ausserdem tun die ja rein gar nix. Essen stehlen - so ein blödsinn :wink:

Also wenn ich am Strand lieg, dann schaut ab und an mal eine Möwe bei mir vorbei und ich hab immer kekse mit und die hat sie mir noch nie gestohlen :mrgreen: die haben ja total Angst vor uns Menschen.

Also bitte keine Panik :roll:

lg Leni

I

ICTUS

Guest
da man ja wirklich nicht von einer ernsten bedrohung für leib und leben sprechen kann sollte es mit dem thema auch gut sein, aber dass möwen angst vor menschen haben trifft nur auf die juntgtiere zu - die älteren können schon ganz schön frech werden. und fleischdiebstähle von grills und tellern sind keine märchen oder hirngespinste und auch keine " einzeltaten"( wer sich nur ein bisschen auskennt, weiss, dass möven ein sehr ausgeklügeltes sozialverhalten mit festen hirachien und auch einer festen aufgabenverteilung innerhalb der gruppe haben) ----- und wenn morgens und abends hunderte von ihnen am strand sitzen, in dem selben kies, in dem tagsüber kleinkinder spielen- dann macht man sich schon ein klein wenig gedanken........ ( auch hinsichtlich etlicher touris, die diese " ratten der lüfte " auch noch meinen füttern zu müssen.)

jasamschwabe

Mitglied
Ach was.

Videokamera schnappen und einfach dem seligen Alfred nacheifern.
Gibt dann "Birds Folge 365"

OQ13

aktives Mitglied
da muss ich ictus recht geben, die haben auch ganz schnell heraus, wo und wie man Abfalltüten öffnen kann.... selbst Zelte haben Sie schon am Dach geöffnet um reinzukommen.... es ist absolut kein Blödsinn.....

von einer Plage auf der roten Insel ist mir nichts bekannt, wo immer viele Möven sind, dass ist Vrsar, da auf der vor der Hafeneinfahrt vorgelagerten kleinen Insel ein Massenbrutstation der Natur ist :!:

Top Bottom