mülltonne klau in rovinj

jadran

erfahrenes Mitglied
scheinbar werden in rovinj jetzt öfters die mülltonnen geklaut.

ich selber konnte es jetzt mit meinem nachbar erleben , denn vor 2 tagen wurden die mülltonnen geklaut.

durch nachfragen wurde mir mitgeteilt das kommt öfters vor .

jadran aus rovinj

Schwaben

Mitglied
hallo jadran,

Weißt du warum?? steckt da ein Müllkommplott dahinter???!!! :)

Gruss Schwaben

jadran

erfahrenes Mitglied
schwaben , zuerst wollte ich ja anzeige erstatten, die spurensicherung beauftragen , bilder zur bewessicherung erstellen, nur die tonnen sind weg.

jadran

Schwaben

Mitglied
hallo jardan,

das war ja nur ein spass, ich find eher sehr schlimm wenn deine mülltonnen nicht mehr sicher sind !!

Wo standen die denn???

Gruss schwaben

jadran

erfahrenes Mitglied
na ganz normal am hauseingang an der strasse wie überall, nur wie gesagt scheinbar soll das öfters vorkommen.

oder weiter gesehen ist das nur eine vorstufen für anfallende weitere untaten ?

eine neue tonne kostet 170 kN hier unfug also.

jadran

J

JoJo40

Guest
also,
WICHTIG wäre zu wissen, was war in den Tonnen ??? :raucher:

Edelmetalle ? :ritter:

Wichtiger Dokumente ? :schreiben:

Drogen ? :blume:

Grappa Flaschen ? :bia:

jadran

erfahrenes Mitglied
jojo,

eine normale tonne gefüllt mit hochwertigen abfällen fischreste, skampi reste , ein scheinbarer schatz sind bioabfällen vom offenen kamin. selbstverständlich auch mit leeren wein und grappa flaschen.

tagelang muss der dieb gelauert haben bis die tonne für den transport richtig geeignet war, denn sie war nur noch halb voll.

die abfälle vom nachbar habe ich leider nicht überprüft.

somit ein fachmann aus der müllmafia

jadran aus rovinj

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo jadran,

zumindest bei uns in liznjan wird analog zu bayern die sogenannte freinacht gefeiert. da gibt es nicht nur das allseits bekannte maifeuer, sondern es herrscht auch der brauch, dinge, die vor dem haus und garten herumstehen, zu "verziehen", d. h. an einen entfernten ort zu verbringen. der eigentümer muß sich dann auf die suche machen um sein zeug wieder beizubringen. im folgejahr ist er meistens dann nicht mehr so nachlässig. die örtliche jugend macht sich deshalb den spaß, soche dinge ohne zueignungsabsicht von grundstück A nach grundstück Z zu verbringen. mach dich also auf die suche und schließ dein zeug im kommenden jahr in die garage!

grüsse

jürgen

ps: ich habe noch eine alte mülltonne mit aufkleber des landkreises augsburg in liznjan. bei bedarf schenke ich sie dir. du kannst sie in vier wochen bei mir abholen. ;)

jadran

erfahrenes Mitglied
hey claus-juergen

diese spiele sind mir auch zu gut bekannt die tonnen sind weg geflogen .

ich wollte dich schon fragen, ob hier möglicherweise eine moderne eigentumsübertragung statt gefunden hat und diese nach liznjan geflogen sind.

müll muß richtig entsogt werden hier, das heist du sollst diesen nicht in bayriische tonnen bereitstellen stellen, sondern kroatische tonnen kaufen.

scheinbar werden die geklaut, das problem ist bekannt wurde mir heute beim neukauf versichert.

jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo jadran,

dann werde ich also meine alte tonne nicht an dich los? na gut, steht das ding halt weiter in der garage rum...

bei uns in liznjan gibt es keine persönlichen oder ans anwesen gebundene tonnen. der müll wird in öffentliche container gebracht und hierbei ist es egal, wie oft oder mit welchen mengen du diese befüllst.

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
claus- juergen

richtig so war das früher auch in rovinj, nur jetzt muss dir eine tonne kaufen. allerdings mit dem erwerb der tonne werdes in die liste der jährlichen zahler aufgenommen. Müllgebühren

somit zahlst 2 mal , einmal die tonne dann jährlich die müllgebühren.

klaust dir ne tonne, so wird deinen müll kostenlos entsorgen, den der müllwerker weis ja nicht hast die tonne geklaut oder gekauft.

eine neue tonne bekommst nur wenn in der liste bist. tonne 190 KN

also ich sehe du gehörst zur müllmafia

jadran aus rovinj

Top Bottom