MAISTRA - Rückkehr in den Kommunismus!

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,

sind vor kurzem von Koversada nach Hause gekommen.
Waren heuer das 10. mal dort. Sind leider total enttäuscht.
Es gibt nur mehr 4 Restaurants. Die alle die fast ganz gleiche Speisekarte haben. Die Portionen sind sehr klein, geschmacklich nicht gut (ausser Fisch) der Service der Kellner ist sehr schlecht. Eine Goldbrasse mit Beilage kostet zb. 85 Kuna, ein kleiner
Mis-Mas 21 Kuna! Das ist eine Preissteigerung von bis zu 60%

Die Toiletten und Duschen auf der Insel sind an manchen Tagen nur 1x geputzt worden.

Wir waren im Bungalow Typ B. Dort hat die Putzfrau nur die Handtücher
gewechselt und die Betten gemacht. Sonst nichts.
Abds hat dann laute Musik bis 2 Uhr Nachts gespielt, eine neue Bar in der ehemaligen Gräfin.

Viele lagen angezogen am Strand. Gibt zwar einen "Sicherheitsdienst". Der hat es aber nie geschafft bis zum Badeplatz auf der Insel zu kommen.

Wir sind oft nach Vrsar spaziert. Alles Hotels und Camping gehören dort jetzt Maistra. Überall gibts die gleiche Speisekarte!

Wenigstens gibts in Vrsar noch immer gute Restaurants mit normalen Preisen. Sind zum Essen immer in die Stadt gegangen.

Ich hoffe nur, dass sich genug Leute aufregen.
Sowenig Leute wie heuer waren noch nie am Campingplatz.

Lg
Tini und Erik
 
G

Guest

Guest
Zitat von FKKPaar30:
Hallo zusammen,

sind vor kurzem von Koversada nach Hause gekommen.
Waren heuer das 10. mal dort. Sind leider total enttäuscht.
Es gibt nur mehr 4 Restaurants. Die alle die fast ganz gleiche Speisekarte haben. Die Portionen sind sehr klein, geschmacklich nicht gut (ausser Fisch) der Service der Kellner ist sehr schlecht. Eine Goldbrasse mit Beilage kostet zb. 85 Kuna, ein kleiner
Mis-Mas 21 Kuna! Das ist eine Preissteigerung von bis zu 60%

Die Toiletten und Duschen auf der Insel sind an manchen Tagen nur 1x geputzt worden.

Wir waren im Bungalow Typ B. Dort hat die Putzfrau nur die Handtücher
gewechselt und die Betten gemacht. Sonst nichts.
Abds hat dann laute Musik bis 2 Uhr Nachts gespielt, eine neue Bar in der ehemaligen Gräfin.

Viele lagen angezogen am Strand. Gibt zwar einen "Sicherheitsdienst". Der hat es aber nie geschafft bis zum Badeplatz auf der Insel zu kommen.

Wir sind oft nach Vrsar spaziert. Alles Hotels und Camping gehören dort jetzt Maistra. Überall gibts die gleiche Speisekarte!

Wenigstens gibts in Vrsar noch immer gute Restaurants mit normalen Preisen. Sind zum Essen immer in die Stadt gegangen.

Ich hoffe nur, dass sich genug Leute aufregen.
Sowenig Leute wie heuer waren noch nie am Campingplatz.

Lg
Tini und Erik


Hallo Zusammen.

Ich bin auf Valkanela,, gehört zur MaistraGruppe.
Es bringt nicht viel, nur ins Forum zu posten.
Ihr sollet es an Maistra posten..
Liebe GRüsse Hans
 
C

Carlo

Guest
Maistra

Deine Worte in Gottes Ohr Hans :lol: :lol:

nur so kann man vieles ändern

mfg Carlo
 

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
RE: Beschwerde bei Maistra

Ich habe nach den ersten Urlaubstagen direkt bei Maistra angerufen, weil Beschwerden an der Rezeption nichts gebracht haben.

Daraufhin wurden die Toiletten und Duschen einen Tag lang gereinigt,
die Musik war nur bis 24 Uhr laut und der Sicherheitsdienst kam einmal in die Nähe des Strandes. Am nächsten Tag war wieder alles wie gehabt.

Habe auch schon nochmal eine Mail an Maistra geschrieben.

Nur denke ich, ist es auch fair, andere über die Zustände in Koversada hier im Forum zu informieren. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so gross.

Liebe Grüsse
Tini und Erik
 
G

Guest

Guest
Re: RE: Beschwerde bei Maistra

Zitat von FKKPaar30:
Ich habe nach den ersten Urlaubstagen direkt bei Maistra angerufen, weil Beschwerden an der Rezeption nichts gebracht haben.

Daraufhin wurden die Toiletten und Duschen einen Tag lang gereinigt,
die Musik war nur bis 24 Uhr laut und der Sicherheitsdienst kam einmal in die Nähe des Strandes. Am nächsten Tag war wieder alles wie gehabt.

Habe auch schon nochmal eine Mail an Maistra geschrieben.

Nur denke ich, ist es auch fair, andere über die Zustände in Koversada hier im Forum zu informieren. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so gross.

Liebe Grüsse
Tini und Erik

Hallo Ihr 2

Wenn Ihr das gemacht habt ist das Super..

Es gehört auch isn Forum denke ich.
Ich habe auch schon berichtet was auf Valkanela los ist.

Die meisten Gäste reisen ab und sagen "" Da fahre ich nicht mehr hin""
Auf diese Art verändern wir nichts..

Liebe Grüsse Hans
 

gallileo

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Zitat von FKKPaar30:
Hallo zusammen,

sind vor kurzem von Koversada nach Hause gekommen.
Waren heuer das 10. mal dort. Sind leider total enttäuscht.
Es gibt nur mehr 4 Restaurants. Die alle die fast ganz gleiche Speisekarte haben. Die Portionen sind sehr klein, geschmacklich nicht gut (ausser Fisch) der Service der Kellner ist sehr schlecht. Eine Goldbrasse mit Beilage kostet zb. 85 Kuna, ein kleiner
Mis-Mas 21 Kuna! Das ist eine Preissteigerung von bis zu 60%

Die Toiletten und Duschen auf der Insel sind an manchen Tagen nur 1x geputzt worden.

Wir waren im Bungalow Typ B. Dort hat die Putzfrau nur die Handtücher
gewechselt und die Betten gemacht. Sonst nichts.
Abds hat dann laute Musik bis 2 Uhr Nachts gespielt, eine neue Bar in der ehemaligen Gräfin.

Viele lagen angezogen am Strand. Gibt zwar einen "Sicherheitsdienst". Der hat es aber nie geschafft bis zum Badeplatz auf der Insel zu kommen.

Wir sind oft nach Vrsar spaziert. Alles Hotels und Camping gehören dort jetzt Maistra. Überall gibts die gleiche Speisekarte!

Wenigstens gibts in Vrsar noch immer gute Restaurants mit normalen Preisen. Sind zum Essen immer in die Stadt gegangen.

Ich hoffe nur, dass sich genug Leute aufregen.
Sowenig Leute wie heuer waren noch nie am Campingplatz.

Lg
Tini und Erik
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Auch wir sind gerade erst von unserem 3-wöchigen Koversadaurlaub heimgekehrt. Nicht entäuscht, da wir durch das Forum sehr gut vorinformiert waren und erahnen konnten, was uns erwartet. Wir hatten unsere Fahrräder dabei und haben eben in Vrsar gegessen.
In diesen 3 Wochen hatten wir ganz am Anfang einen zufälligen, nicht gewollten Restaurantbesuch, weil wir Bekannte getroffen haben. Unsere einzigen Ausgaben dieser Art auf Koversada beliefen sich auf 35 Kuna - 1 Mis-Mas und 1 Kaffee, das wars. Wir fanden es toll, dass sich so viele Urlauber dem Boykott der Lokale angeschlossen haben, nur so kann man der Obrigkeit zeigen, dass man sich das nicht bieten lässt. Wenn früher die Leute um 20.00 Uhr um einen Tisch angestanden sind, waren jetzt vielleicht 4 Tische besetzt - wir haben uns beim vorbeispazierenrichtig richtig darüber gefreut. Man hat einige bauliche Tätigkeiten getroffen, das ist schon richtig, wie etwa die gemauerte Grillstation auf der großen Wiese, oder die Toliette oberhalb des geschlossenen Restaurant Molo.
Alles um die Lokale (Renovierung, Speisekarte, Preisliste, Ambiente) geht für uns in die falsche Richtung, wir sind Camper mit Leib und Seele. Wenn ich in einem 5-Sterne Lokal essen will, dann suche ich mir gezielt eins. Auf einem Campingplatz wünsche ich mir das nicht, sondern viel mehr Loakle mit unterschiedlichstem Angebot, vor allem einheimische Küche und urige Gemütlichkeit.
Wir möchten aber deswegen keineswegs auf Sauberkeit verzichten - wir können uns nicht darüber beklagen, dass die Putzfrauen nicht sauber gearbeitet haben, allerdings wäre es wünschenswert wenn der Putzbeginn um ein halbe Stunde, auf 7 Uhr vorgezogen würde. Der Rest liegt dann an den Gästen, die leider oftmals ihren Anstand vergessen!!

Es ist wirklich sehr schade, dass es auf dem Platz keine Gemüsestände, Eisstände und Snackbars (siehe ehemals "Vegeta")mehr gibt . Kaffee und Bier aus Pappbechern, Bierzeltgarnituren als Sitzgelegenheiten passen nicht zu einem Campingplatz der zur gehobenen Klasse gehören will.

In der Hoffnung dass die "Erziehungsmassnahmen" furchten, haben wir für 2006 unsere Parzelle wieder reserviert, eine Feedbackkarte ausgefüllt und eingeworfen und wir werden einen Bericht an Maistra schicken. In diesem Bericht werden wir die Liebe zu Koversada zum Ausdruck bringen und Mitteilen, dass wir mit den Veränderungen nicht einverstanden sind und deshalb auf Koversada nur noch nächtigen und baden konnten.
Wir sind seit 27 Jahren Anhänger von Koversada, die letzten 14 Jahre waren wir ohne Unterbrechung jedes Jahr dort, wir möchten das auch weiterhin so halten.

Grüße Klaus und Evalina
 

Tom1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
61
Rückkehr in den Kommunismus, Tito lebt!!!

Moin alle zusammen, sind gestern ebenfalls aus Koversada zurückgekommen, die meisten Restaurants sowie Pizzeria sind geschlossen und verfallen in der Sonne, keine Obst- und Gemüsestände mehr, auch kein Vegetarian wo es immer die leckeren Gemüseburger gibt, bei den verbleibenden Restaurant alles einheitlich, keine individualität mehr, die Kellner können nichts dafür, das System ist total in die Hose gegangen, habe mich ebenfalls mehrfach an der Rezeption bzw. heute per Mail beschwert, werde so schnell nicht mehr hinfahren, Am Strand komm ich mir als FKK-Anhänger vor, wie in einem Schwimmbad, wo ich der Nackerte bin, viele sind mittlerweile in Bikinis und Badehosen unterwegs bzw. liegen rum, warum gehen die nicht ins Pentalon??, Auf der Insel sowie am Strand bekommt man Bier in Pappbecher sitzen wie im heimischen Biergarten auf Bierbänken, diese Blue Bars eine Frechheit an den Urlauber. Preise total abgehoben. Ein Cappucino 14 Kuna der schmeckt wie Abwaschwasser, nach der Beschwerde wurden nur die Achsel gezuckt und man erklärte mir das am Hafen in Vrsar der Cappucino viel besser schmeckt, was ich auch seitdem dort genoss!
Fazit meines Urlaubes:
Am meisten von der Veränderung profitieren die Restaurant-Besitzer ausserhalb von Koversada das "Fancita" die "La Rose" um nur einige zu nennen sind jeden Abend dort zum Essen gewesen, Freundlichkeit, Service und Essen waren ausgezeichnet.
Bin mal gespannt ob sich Maestra bei mir meldet, werde ebenfalls da aus der Verlagsbranche, einen Urlaubsbericht an eine grosse deutsche Zeitung senden, vielleicht ändert sich durch viele Beschwerden doch etwas ins Positives. Bin keineswegs über Veränderungen nicht aufgeschlossen, jedoch über negative da kann man nur noch verständnislos sich an den Kopf fassen.

Bis dahin wünsche mir viele viele Beschwerde Mails an Maestra
euer Tom aus München :D :D
 
G

Guest

Guest
Re: Rückkehr in den Kommunismus, Tito lebt!!!

Zitat von Tom1:
Moin alle zusammen,
Bin mal gespannt ob sich Maestra bei mir meldet, werde ebenfalls da aus der Verlagsbranche, einen Urlaubsbericht an eine grosse deutsche Zeitung senden, vielleicht ändert sich durch viele Beschwerden doch etwas ins Positives. Bin keineswegs über Veränderungen nicht aufgeschlossen, jedoch über negative da kann man nur noch verständnislos sich an den Kopf fassen.

Bis dahin wünsche mir viele viele Beschwerde Mails an Maestra

euer Tom aus München :D :D

Servus..
Vergiss es.
Ich bin seit 20 Jahren auf Valkanela.
Es ändert sich nix.
Das positive überwiegt im MOment noch.
Sonst wäre ich schon lange weg

Gruss aus Starnberg

Hans
 
G

Guest

Guest
Habe mir eben angeschaut, welche Objekte bei dem Zusammenschluss zu
Maistra alle zusammengeführt wurden. Es sind 25 Campingplätze, Hotels und Ferienanlagen in Istrien. Kein Wunder wenn bei so einem Moloch einiges auf der Strecke bleibt.Bleibt nur zu hoffen, dass sich was ändert, sobald die Aktionäre nicht die erwartete Ausschüttung erhalten.
Was bin ich heilfroh, dass wir damals unsere Entscheidung zugunsten Valalta und nicht Monsena getroffen haben . Ich glaube, ich wäre verzweifelt.
 

MaliKralj

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Koversada

Nun ja, ich meine auch in Vrsar wird sich die Marktwirtschaft durchsetzen.
Wenn die Lokale in Koversada dieses Jahr alle leer sind, werden die sich ein neues Konzept überlegen, wetten dass.
Wir gehen übrigens schon seit Jahren in Vrsar essen , trotzdem war das Ambiente der Tanzrerasse usw. mal sehr nett.
Aber wie gesagt, die werden lernen, schließlich wollen sie 2007 in die EU, da haben kommunistische Planspiele auf Dauer keine Chance.
Leere Lokale wird es 2006 nicht mehr geben, wetten dass????????
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo alle miteinander,
wir haben mittlerweile unser Ferienfeedback direkt an Maistra Rovinj gesendet und umgehend vom AC Koversada Antwort erhalten. Man bedankt sich für die konstruktive Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Wie wir ja bemerkt haben, haben sie in diesem Jahr die Renovierung einiger Lokale durchgeführt und werden die anderen Lokale im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Sie möchten auch das Angebot wieder erweitern.

Bezüglich Sauberkeit - in vielen Fällen kann man einfach nicht soviel wegräumen, wie Menschen ihren Anstand (gute Erziehung) vergessen!!

Eine Gesellschaft wie Maistra will und muß in erster Linie Geld verdienen, am Ende des Jahres werden die Verantwortlichen den Aktionären Rede und Antwort stehen müssen, warum in den Lokalen so wenig Umsatz gemacht wurde. Mit kommunististischen Planspielen hat das unserer Meinung nach nichts zu tun - die wollten eben den großen Reibach selbst machen und haben dabei übersehen, dass Pächter wesentlich mehr Geschäftsinteresse haben als Angestellte und vor allem haben sie die Rechnung ohne die Gäste gemacht.

Liebe Grüße Evalina
 

petri31

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
72
Koversada 2005.... und 2006????

Habe folgende mail an maistra geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren 1988 & 1989 erstmals in Koversada und verbringen seit 1995 unseren Urlaub jedes Jahr dort.
Uns hat die familiäre, fröhliche Atmosphäre gefallen, die bis 2004 dort vorherrschte.. Leider war 2005 das erste Jahr, in dem uns Koversada enttäuscht hat. Seit 10 Jahren zu ersten mal war die Ferienwohnung bei Ankunft nur unzureichend gereinigt (meine Frau hat erst mal das Bad saubergemacht..!).
Unverständlich erschien uns die Umorganisation der Lokale, die bisherr jedes einen individuellen und freundlichen Charakter mit engagiertem Personal, das die Gäste zuvorkommend bedient hat.
Ein einziger Reataurantbesuch im "Tennis" hat uns diesmal gereicht- sterile "Einheitsatmosphäre und Personal, dass sich durch den Besuch von Gästen wohl mehr belästigt fühlte, als einem das Gefühl zu geben, willkommen zu sein!
Was uns diesmal sehr gestört hat war auch, dass in einem FKK- Camp oftmals an manchen Strandabschnitten sehr viele Gäste in Badebekleidung präsent waren, stellenweise mehr bekleidete als FKK- Anhänger. Hier genögt wohl das Aufstellen von Schildern ebensowenig wie die Schilder mit Fotografier- Verbot, an das sich keiner hält. In keinem Jahr bisher sahen wir soviele Leute mit Kameras am Strand.
Wenn das Lokal "Punta Trolle" oberhalb des Hafens geschlossen ist, so ist das eine Sache. Wenn dort aber Gruppen von bekleideten Jugendlichen Steine und Flaschen von der Terasse auf die Liegeflächen werfen und das ganze Lokal zu einem Tummelplatz für Vandalismus wird, lässt dies auf erhebliche Organisationsmängel schliessen. Fast hat man den Eindruck, dass damit langjährige Stammgäste vertrieben werden sollen...?
Bezüglich unserer Urlaubsplanung für 2006 werden wir die Erfahrungen dieses Jahres verstärkt berücksichtigen. Urlaub sollte der Entspannung, dem Spass und der Freude zuträglich sein, ärgern kann ich mich woanders auch!
Mit freundlichen Grüssen
Peter Richter
 

Poncho

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2005
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Nun, was flaschenwerfende, toilettenverunreinigende, die Nacht durchgrölende, besoffene und Müll herumliegenlassende Jugendliche angeht, muss man wohl in allererster Linie deren Eltern verantwortlich machen, die glauben, dass sie im Urlaub auch gleich noch Erziehungsurlaub machen und die Verantwortung für ihre Kinder auf die Campingplatz- oder Hotel-Verwaltungen abschieben können.

Wie sollen die Kinder Verantwortungsbewusstsein, Rücksicht und Anstand besitzen, wenn deren Eltern selbst keine Ahnung davon haben.

Allerdings muss auch die Verwaltung für die Durchsetzung der Regeln sorgen und sei es indem Familien, die sich partout nich daran halten wollen, ( wie früher ) vom Platz gewiesen werden. Es funktioniert nämlich seltsamerweise in Deutschland, Italien, Oesterreich, Frankreich und sogar in der Schweiz. Weshalb also sollte es in Kroatien nicht möglich sein?

Dennoch trägt man selbst aber auch Verantwortung.
Man kann durchaus mit etwas Zivilcourage ein bisschen mehr Ruhe 'reinbringen. Letztes Jahr hatte ein 19-jähriger "Jugendlicher" aus der BRD einen riesen Spass daran mit seinem knatternden, scheppernden und stinkenden motorisierten Kickboard dauernd seine Runden zu drehen. Ich habe ihm dann deutlich zu verstehen gegeben dass das wohl ausser für ihn für niemanden sonst lustig wäre und ob er wohl woanders "spielen" möge. Und siehe da: ein kurzes "OK" und die Sache war gegessen.

Am besten ist aber immer bei sich selbst damit anzufangen. Wir hatten z.B. Nachbarn, welche uns den ganzen Tag mit ihrer Popmusik vollgedröhnt haben, die sich dann aber darüber aufgeregt haben, wenn denn die besoffenen Jungscharen Hollands grölend Ihren Weg durch den Camping suchten. Oder Eltern die um ihre eigenen Kinder nicht kümmern aber über andere Kinder, welche kein bisschen schlimmer sind als die eigenen, herabschimpfen.

Wir sind alle keine Engel :twisted: :grrdev: :twisted:
 

petri31

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
72
Koversada und Jugendliche

Klar haben wir "Zivilcourage" gezeigt, und die Jugendlichen darauf angesprochen, (und nicht nur wir), aber ich sehe mich im Urlaub nicht als Camp-Hilfs-Polizist, der jeden Tag aufs neue die alten "Sünden" bekämpft- da hilft ja auch so was wie eine "ordentliche" Baustellensicherung oder regelmässige Kontrollgänge durch die Campleitung bzw. deren Beauftragte. Und ich als Gast setze mich nicht die Nacht über hin, um sicher zu stellen, dass morgens keine Glassplitter auf dem Strandabschnitt liegen.
Aber wenn reine Kaufleute das Regiment übernehmen, wird eben häufig an den Kosten gespart, die "nicht direkt fassbaren und berechenbaren" Faktoren zuzuordnen sind. Ich meine aber, dass die Leistung eines Feriencamps über das zu Verfügung stellen von ein paar Quadratmetern Fläche (Campingplatz oder FeWo) hinausgehen sollte.Zumindest, wenn die Verminderung von Leistungen sich nur in erhöhten Preisen niederschlägt, ist das lediglich ein Zugewinn an Profit und nicht an Qualität- Profit soll sein, muss sein, aber die Grenze zur Abzocke ist eben immer in Sichtweite.
Ich mach jetzt da sicher kein Drama draus, ud mir persönlich kann das maistra- Geschäftsmodell der Herren von der Tabkfabrik in RovignJ wurst sein.
Koversada ist immer noch eines der schönsten Camps, aber beileibe nicht das einzige am Mittelmeer und ich habe keinen exclusiven Vertrag mit denen, der besagt, dass ich nur DAHIN fahren darf.
Ich finds bloss schade...
 

ReNixxe

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
also hallo erstmal !!!

Das mit den Jugendlichen dass die angeblich im Restaurant rumsitzen und Krawall machen, dass glaube ich weniger... meine Eltern und auch ich fahren schon viele Jahre nach Koversada und ich kenne dort unten auch einige jugendliche die dort umherziehen. aber dass es dort morts party und lärm gibt ist mir noch nicht aufgefallen. ab 22 Uhr sind Wächter am Bunker, Sandstrand oder auf der Insel die für Ruhe und Ordnung sorgen... zwar lassen sich die jugendlichen nicht wirklich vertreiben aber sie werden jedoch ruhiger und nehmen rücksicht..

Grüße Verena
 
G

Guest

Guest
Zitat von ReNixxe:
also hallo erstmal !!!

Das mit den Jugendlichen dass die angeblich im Restaurant rumsitzen und Krawall machen, dass glaube ich weniger... meine Eltern und auch ich fahren schon viele Jahre nach Koversada und ich kenne dort unten auch einige jugendliche die dort umherziehen. aber dass es dort morts party und lärm gibt ist mir noch nicht aufgefallen. ab 22 Uhr sind Wächter am Bunker, Sandstrand oder auf der Insel die für Ruhe und Ordnung sorgen... zwar lassen sich die jugendlichen nicht wirklich vertreiben aber sie werden jedoch ruhiger und nehmen rücksicht..

Grüße Verena

Hallo
Warum sollte es auf Koversada anders sein als auf Valkanela.

Dieselbe Firma,
dieselben Wachleute..

CHAOS

Gruss Hans
 

petri31

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
72
Koversada die dritte

okay, auch dabei kommt es eben darauf an, welche Gruppen sich während der Urlaubszeit finden...
... aber das führt ja nun weg vom eigentlichen Thema... es sind ja nicht die Jugendlichen allein oder vorwiegend, die das Problem darstellen, sondern die Einbussen an Niveau und Qualität insgesamt. Da ist so eine einzelne Geschichte eher ein Symptom als die Ursache.
Dass jede neue Ordnung erst mal ein gewisses Maß an Chaos verursacht, ist so. Aber die Frage ist doch, wo wollen die hin? Unerschwinglicher 5-Sterne- Platz mit gewinn- optimierter Einheitsgastro für die Besserverdienenden oder Naturistencamp mit Niveau und individuellem Flair für alle?
Das letztere hatten sie- mit den Abstrichen, die jede von Menschen geschaffene Einrichtung an sich hat, weil Menschen einfach unterschiedlich sind. Ob sich für das erstere genügend Interessenten finden, wird sich zeigen.
Liebe Grüsse
Peter
 

ReNixxe

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Kann nur erzählen, wie es bei mir immer war...
 
Top Bottom