Mal in eigener Sache: Strandrestaurant?

• Ersteller des Themas vize2
  • Erstellungsdatum
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute habe ich mal eine Bitte an euch!

Seit Jahren fahre ich in die Gegend um Medulin und Pula, habe aber dort leider noch nie ein hübsches Restaurant mit Meerblick gefunden.
Schon klar, gibt es alles z.B. auf der Promenade von Medulin oder innerhalb der Campingplätze...
Nein, das ist nicht so mein Ding, mir schwebt da eher sowas wie Diavolos Lieblingskonoba am Pomersteg vor, die hat wie viele andere aber im Mai noch nicht geöffnet!
Selbst das Restaurant vor dem Camp Pomer ist erst ab Mitte Juni bewirtschaftet...

Falls also einer einen guten Tipp für mich hat, meine Dankbarkeit wäre euch gewiss!

Viele Grüsse
Viktor

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Das ist jetzt aber blöd! Ich hätte dir gerne auch mal einen Tipp gegeben, aber genau dort ist mein blinder Fleck! In Dajla bei Novigrad das Belvedere. >Ein ausgesprochenes Fischlokal mit eigenem Bootsanleger. Ich versuch mal das Bild hoch zu laden! das kann ich nur empfehlen. Ist halt nicht deine Ecke!! Ohne Reservierung geht in der Hauptsaison nix!! ich war als kleines Kind schon dort Essen und jetzt hat es der Sohn übernommen!! Gruß Anja

ba0150

erfahrenes Mitglied
... In Dajla bei Novigrad das Belvedere. >Ein ausgesprochenes Fischlokal mit eigenem Bootsanleger. Ich versuch mal das Bild hoch zu laden! das kann ich nur empfehlen. ....

Sehr schön Anja ! Hättest da bitte auch eine Adresse dazu ? Danke !

---

@ Viktor
Man liest viel Gutes über das Restaurant Boccaporta in der ACI Marina Pomer. War aber selbst nicht da ! Geöffnet sollte es aber sein ...

V

vize2

Guest
Hallo Miltonia

Ja genau so was täte ich suchen, ist sogar der selbe Tisch, an dem wir vor Jahren immer gesessen sind!
Aber von Medulin her wäre es schon etwas weit...
Die Jakobsmuscheln dort waren eine Klasse für sich!

P.S.: Wäre ein schönes Bild, um es im Monatswettbewerb einzustellen!

@Ba150:
Ist das unterhalb des von mir genannten Restaurants, also direkt in der ACI?

Viele Grüsse
Viktor

H

Hero

Guest
Das ist jetzt aber blöd! Ich hätte dir gerne auch mal einen Tipp gegeben, aber genau dort ist mein blinder Fleck! In Dajla bei Novigrad das Belvedere. >Ein ausgesprochenes Fischlokal mit eigenem Bootsanleger. Ich versuch mal das Bild hoch zu laden! das kann ich nur empfehlen. Ist halt nicht deine Ecke!! Ohne Reservierung geht in der Hauptsaison nix!! ich war als kleines Kind schon dort Essen und jetzt hat es der Sohn übernommen!! Gruß Anja

Vielen Dank für den Tipp! :smile:
Das kann ich ja demnächst testen.

VG
Helga

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Wegbeschreibung:
Wenn man von Novigrad kommt fährt man immer die Hauptstraße entlang, kurz vor Ende des Ortes in der Nähe des Sportplatzes steht dann ein Schild Belvedere. Wenn man nach dem Schild gehen würde , würde man vielleicht vorbeifahren. dann geht es links runter. Un dann Richtung mehr. Genauer habe ich es nicht. Früher bei Viktor war es schon sehr schön, aber heute beim Sohn ist es noch viel besser. kontrolliert bitte noch mal ob links oder echts stimmt!! Damit hab ichs nicht so!!
Gruß Anja

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Konoba-Christl,

......und die Nachfrage wäre hoch - bei Deinen Kochkünsten und Geschmacksnerven........

Perovuk hat recht!

liebe Grüße
vom Genießer-Teufel

zappi

erfahrenes Mitglied
Dann würde ich in der "Konoba Christl" sofort mal einen Dauertisch reservieren!

Ich kenne die Kochkünste nicht persönlich - die Bilder und die Fans sprechen für sich!

J

Jessy_lee

Guest
und was ist cafe christel ??? und zappi wenn du sagst viele haben noch nicht auf das vagabundo hat aber scho auf oder ???? bin doch auch in 15 Tagen dort :)

zappi

erfahrenes Mitglied
Hallo Jessy_lee

ob das Vagabundo schon offen hat, weiß ich nicht. Auf der Webcam ist abends jedenfalls schon ganz schön viel los. Somit stehen Deine Chancen ganz gut.
Du kannst mir schon mal ein Spanferkel für August vorbestellen.

Viele Grüße von Zappi

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde es mit Sicherheit mal mit dem ACI Pomer versuchen, danke Michl!
Auch die "Konoba Christl" verdient aber ernste Betrachtung, zumal man da immer das Gefühl hat, als würde man die Wirtin schon lange kennen, weiss auch nicht warum! ;)

Liebe Grüsse
Viktor

Zsiggi

Mitglied
Hallo Viktor
Falls Du mal nach Dajla bei Novigrad kommst empfehle ich dir das Restaurant San Benedetto.
Unten werden die Speisen auf dem offenen Grill gebrutzelt und oben auf der Dachterrasse kannst Du Sie dann mit einem suuuuuuuuuuuuper Meerblick zu dir nehmen !
Bei klarem Wetter siehst Du sogar bis nach Italien rüber.
Guten Appetit...

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Ja Stimmt, dass hatte ich total vergessen!! Die alte Mühle. Da hinter in den Reihenhäusern haben wir früher gewohnt . Da müsste ich noch ein Bild haben oder vielleicht auch 2. Sind aus den 80er Jahren bevor das San Benedetto renoviert und eröffnet wurde!!
Gruß Anja

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

In Dajila war ich vor Jahren mal, zwischen Novigrad und Vrsar gibts ja auch jede Menge Restaurants in Meeresnähe...
Aber so rund um Pula und Medulin ist es problematischer, ein etwas ruhigeres Meeresrestaurant zu finden, die Promenade am Hafen von Medulin ist nicht so mein Ding!

Aber jetzt war ich gestern im "Idula" neben dem Hotel Koral, man sitzt sehr schön direkt am Sandstrand, das Essen war auch gar nicht so übel...

...siehe hier bei Posting#9: http://www.adriaforum.com/kroatien/gestern-medulin-t73584/

Viele Grüsse
Viktor

Zsiggi

Mitglied
Wir waren letztes Jahr mal wieder im Palmenparadies in Dajla und da hat sich einiges getan. Ein neuer Sportplatz und vor allem eine kleine Strandkneipe ( Pavillon ) mit Veranda sind jetzt in Betrieb.

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Bei unseren Urlauben in Pjescana Uvala waren wir meist im Restauran Skuza an der Strandpromenade essen, da es hier für jeden Geschmack etwas gab: Pizza, Fleisch, traditionelle Speisen, Fischgerichte und Spanferkel. Und man hat einen schönen Blick aufs Meer.
Der Service war freundlich und das Essen lecker. Allerdings waren wir 2011 das letzte Mal dort.

LG und noch einen schönen Aufenthalt
Andrea

Top Bottom