Mali Lošinj - Pula Flughafen

Croatienez

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Liebe Forengemeinde,

nachdem ich nun schon einige Zeit mit der Suche im Internet verbracht habe, bin ich doch zu keinem Ergebis gekommen. Daher wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung einen entscheidenden Tip von erfahrenden Kroatienliebhabern zu bekommen :) Ab dem nächsten Wochenende bin ich für etwa eine Woche in Mali Lošinj, und muss anschließend wieder mit dem Flieger die Rückreise von Pula nach Deutschland antreten. Nun habe ich nach Möglichkeiten gesucht, von Mali Lošinj zum Flughafen in Pula zu gelangen.

1) Dabei bin ich auf eine Fährverbindung von LNP gestoßen (siehe hier: http://lnp.hr/upload/Pdfs/Pula-(Unije)-M.Lošinj-(Ilovik)-(Silba)-Zadar.pdf). Hierbei ist mir allerdings aufgefallen, dass es nur eine Verbindung von Mali nach Pula gibt, die abends um 21.00 Uhr in Pula ankommt. Da mein Flieger allerdings schon um 20.20 Uhr startet, kann ich diese Verbindung wohl leider nicht nehmen. Weitere Suche nach möglichen Fährverbindungen von Mali nach Pula, blieben ohne Erfolg. Gibt es also nur eine direkte Fährverbindung zwischen beiden Orten?
2) Als weitere Möglichkeit habe ich die Fährverbindung zwischen Porzina und Brestova gesehen, die ja deutlich öfter fährt. Hier aber nun die Frage, wie ich a) von Mali Losinj nach Porzina komme (was sichernicht das größte Problem sein sollte) und b) ob es eine Weiterverbindung von Brestova zum Flughafen in Pula gibt? Leider konnte ich nämlich keine Busverindungen zwischen beiden Orten finden..
3) Als dritte Alternative ist mir der doch etwas umständlichere Weg mit der Fähre nach Rijeka und von dort aus mit dem Bus nach Pula aufgefallen..

Zusammengefasst also nochmal meine Frage, wie ich am besten von Mali Losinj zum Flughafen in Pula komme?!

Wie ihr seht, bin ich derzeit etwas hilflos und wäre daher über eine Antwort, bzw. Anregung sehr sehr dankbar! :)

Mit sonnigen Grüßen
Timo.
 

Fels Maria

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Zürich, Switzerland
Webseite
www.wanderzauber.ch
Hallo Timo

Von Mali Losinj gibt es einen Bus nach Cres und von Cres fährt einmal am Tag ein Bus nach Porozina glaube um halb sieben, so war es in der Vorsaison. Mehr weiss ich nicht. Soviel ich weiss hat Brestova keine Bushaltestelle. Anderseits wäre vielleicht ein Taxi eine weitere Option.
Andere Möglichkeit Von Mali Losinj über Krk nach Rijeka mit Bus. Von Rijeka sollte es von Zabica (Schabica mit stimmhaftem Sch) dem Hauptbusbahnhof sicherlich einen Bus nach Pula geben.

Gruss

Maria
 

Croatienez

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Maria,

vielen Dank für deine Antwort :) Zumindest sollte es also kein Problem darstellen, von Mali Losinj nach Cres/Porozina zu kommen, das ist ja schonmal positiv. Wichtig wäre dann natürlich die Verbindung ab Brestova, aber wenn es dort keine Busverbindung gibt, dürfte das Taxi ja auch recht teuer ausfallen.. Die Strecke über Rijeka sollte prinzipiell funktionieren (zumindest laut den Infos im Netz), allerdings auch fast doppelt so teuer und viermal so lange wie mein Rückflug nach Deutschland ausfallen :-/

Na, vielleicht hat jemand noch einen Tipp parat :)

Grüße Timo.
 

Fels Maria

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Zürich, Switzerland
Webseite
www.wanderzauber.ch
Hier bin ich nochmals. Wieso nicht mal zur Busauskunft gehen?Die sollten doch ein paar Kombinationen wissen. Der Bus von Porozina fährt bis Opatija. Vielleicht gibt es von dort eine Verbindung nach Pula. Ich würde mich nicht nur aufs Internet stützen. Autrotrans Telefonnummer in Mali Losinj ist 060 31 13 11, 060 ist der Code.

Gruss Maria
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ja timo

das transportproblem muss du an sich vor dem buchen lösen.

mit dem taxi nach pula ist verdammt teuer, buss solltes abklären. oder frag mal nach einem leihwagen, den du dann in pula flughafen zurück gibst.

oft ist die taxifahrt vom flughafen teurer wie der flug , nur vor ort will das keiner verstehen.

den betrag den du für den flug nach rijeka gespart hast, schluckt oft der transport vom flughafen in die stadt oder in deinem fall die fahrt nach pula.

ich sehe selber, flüge nach rijeka werden billiger angeboten, wie flüge nach pula.

jadran
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo Timo,
habe genau das gleiche Problem nur umgekehrt. muss nun wieder von Pula nach Mali. fahren wahrscheinlich mit dem katamaran
nach Mali. morgens 7;00 . habe aber schon bei dem turistbüro in Mali angefragt ob es Leihwägen von Pula nach Mali gibt.
ich werde dir berichten.
die einfachste Lösung ist für dich aber wahrscheinlich,, abends den Katamaran zu nehmen und sich noch einen schönen Tag in Pula
zu machen. Hostel Sonja holt dich vom Fährhöfen ab und bringt dich für 15€ zum Flugplatz. die eierei über die Insel ist kein zuckerschlecken und der Katamaran ist Super.
bei sonstigen fragen Pin
lg bri.
 

Croatienez

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ah stimmt, diese Option hatte ich noch gar nicht bedacht. Tatsächlich fahren auch Busse direkt von Opatija nach Pula.. Werde mich also unter der angegebenen Telefonnummer mal schlau machen (die Internetseite zeigt zumindest schonmal Fahrzeiten und Preise an http://www.autotrans.hr/). Danke nochmal! :)



Hallo jadran! Dein Einwand ist natürlich völlig richtig, sicherlich hätte ich den Transport von vorne herein abklären sollen. Hatte bei der Buchung nur geguckt, ob es überhaupt Fährverbindungen gibt, allerdings nicht, ob diese auch zu meinem Flug passen. ;-) Leihwagen hatte ich auch schon geguckt, was mich aber ähnlich viel kosten würde wie eine Taxi Verbindung. Den Bus gibt es dann wohl nur ab Opatija, bzw. Rijeka.. Bei meiner nächsten Buchung werde ich wohl genauer darauf achten, ob es nicht sinnvoll ist ein paar Euros mehr für den Flug auszugeben, dann vor Ort aber weniger Probleme zu haben..



Hallo bri.! Na zumindest beruhigend zu hören, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Die Mietwagen-Option ist sicherlich keine schlechte, wobei man hier bestimmt auch von einem recht ordentlichen Preis ausgehen kann, oder!? Den Tag vorher rüberzufahren, hab ich auch schon überlegt. Werde mir dein vorgeschlagenes Hostel, bzw. was es aktuell sonst noch an Unterkünften gibt, mal angucken. :)



Danke euch, liebe Grüße
Timo :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
timo

einen mietwagen muss du von hier lösen, nicht vor ort, da ist das zu teuer.

meine preise waren mietwagen vor ort pro woche ca. 450,00 € von hier ca. 150 €

schau wie du klar kommst , beím nächsten mal löst du es besser

kleine sünden bestraft der liege gott sofort, große nach 9 monaten

jadran
 
Top Bottom