Hallo Zusammen. Ich bin gerade in Mali Losinj, genauer gesagt im Hotel Aurora. Da es eher kühl war sind wir viel - auch in der Cikat Bucht - spazieren gegangen. Ich kenne Mali Losinj, insbesondere die Cikat Buchr seit meiner Kindheit den späten Siebzigern. Meiner Meinung nach wird vieles gut gemeint, aber nicht gut gemacht hier. Der Umbau der Cikat Bucht ist sehr pompös ausgefallen, mit dem Prestigeprojekt Bellevue. Gäste habe ich sehr wenige gesehen. Unmittelbar nach dem Bellevue beginnt der alte Teil, der einer Ruine gleicht. Wem ein Aufenthalt im zweifellos prachtvollen Bellevue das Geld wert ist gerne. Ob Mali Losinj durch den Umbau der Cikat Bucht zu einem HotSpot a la Dubrovnik oder Rovinj wird? Ich bezweifle es.
Was mich mehr stört als der Umbau der Cikat Bucht ist dass sämtliche Lokale vom Bellevue bis zum Vespera zur selben Hotelgruppe gehören. Lanterna , Veli Zal, Borik. Wir alle kennen das man spaziert bekommt am frühen Nachmittag Gusto auf einen kleinen Imbiss, und steuert eines dieser Lokale an. Was findet man auf der ersten Seite der Karte ? Eine Flasche Dom Perignon um gute 2000 Kuna. Man blättert weiter, und findet eine Spargelcremesuppe an was weiß ich was um 45 Kuna oder ein Dry Aged Steak um 260 Kuna. Pizza Tomatensuppe, oder Raznici sucht man vergeblich. Gut man bestellt einen mediterranen Salat, eine Vorspeisenvariation, einen halben Liter Hauswein, und Wasser. Nach 45 Minuten Wartezeit kamen die Gerichte, die qualitativ okay waren, aber man ist auch runde 50 Euro los.
Wir haben keine Kinder, sind Doppelverdiener, und keine Klemmer die einen billigen Kroatienurlaub erwarten, oder nur Cevapcici essen wollen.
Nur das grenzt an Dummheit. Teuer alleine macht nicht nobel.
Die Hotels werde ich in Losinj künftig meiden, und in ein privat geführtes Quartier ausweichen.
Der Losinj Hotels und Villas Gruppe, wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
Ewald und Martina
Was mich mehr stört als der Umbau der Cikat Bucht ist dass sämtliche Lokale vom Bellevue bis zum Vespera zur selben Hotelgruppe gehören. Lanterna , Veli Zal, Borik. Wir alle kennen das man spaziert bekommt am frühen Nachmittag Gusto auf einen kleinen Imbiss, und steuert eines dieser Lokale an. Was findet man auf der ersten Seite der Karte ? Eine Flasche Dom Perignon um gute 2000 Kuna. Man blättert weiter, und findet eine Spargelcremesuppe an was weiß ich was um 45 Kuna oder ein Dry Aged Steak um 260 Kuna. Pizza Tomatensuppe, oder Raznici sucht man vergeblich. Gut man bestellt einen mediterranen Salat, eine Vorspeisenvariation, einen halben Liter Hauswein, und Wasser. Nach 45 Minuten Wartezeit kamen die Gerichte, die qualitativ okay waren, aber man ist auch runde 50 Euro los.
Wir haben keine Kinder, sind Doppelverdiener, und keine Klemmer die einen billigen Kroatienurlaub erwarten, oder nur Cevapcici essen wollen.
Nur das grenzt an Dummheit. Teuer alleine macht nicht nobel.
Die Hotels werde ich in Losinj künftig meiden, und in ein privat geführtes Quartier ausweichen.
Der Losinj Hotels und Villas Gruppe, wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
Ewald und Martina