Marinasuche

tranquilo

neues Mitglied
Hello - wir haben unsere Heimatmarina derzeit in Umag und sind auch sehr zufrieden. Da wir allerdings schon jeden Stein kennen und auch in de Hoffnung, dass südlicher die Saison länger ist haben wir bei einigen Marinas in der Gegend Biograd angefragt, ob ab 2014 ein Liegeplatz (13 m Länge und 2 Meter Tiefgang) frei ist. Offenbar ist alles voll.

Wer hat einen Tipp wo noch was frei ist und es nett und sicher ist

Wer von euch hat Erfahrung mit Anreisen auf den Inseln ?
zb. Krk, Rab oder Murter ?? Was uns interessiert ist wie gut die Strassen sind wie häufig Staus wie gesalzen die Maut zu den Inseln ist.
Da wir öfter mal runterfahren ist die Anreise ein wesentliches Thema

Danke für alle Infos.

tranquilo

neues Mitglied
Danke für den Tipp tosca,

ich kenn die Marina und Segelrevier - ist uns aber zu weit im Kvarner, wir wollen südlicher - Istrien, Cres und Losijn haben wir vom Norden her zig Mal besegelt.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo tranquilo,

da Du Dich auch über Krk u. Rab bzgl. Anreise erkundigt hast, war das nicht ersichtlich, daß dann ausgerechnet Cres aus dem Raster fällt ;-)
Ich hoffe, Du findest was "weiter unten" :)

Neptun

erfahrenes Mitglied
..... aber dann scheiden doch Rab und Krk auch aus, .... dann würde ich gleich den Schnitt machen und mir was da "unten" suchen, Split oder so, und dann vielleicht mit Billigfliegern anreisen :roll:
Das scheint sowieso das bessere Segelrevier dort unten.

Gela

neues Mitglied
Falls noch aktuell:
Frag mal in der Marina Jezera auf Murter, sehr nett, war mehrere Jahre da.
MFG
Albrecht

Seaflow

neues Mitglied
Von den Marinas auf den Inseln habe ich nie was gehalten. Bis ich letztes Jahr in der Marina Meridijan in Preko auf der Insel Ugljan war. Eine übersichtliche Marina mit engagiertem Betreiber. Und optimal für die Anreise: Vom Flughafen Zadar mit dem Bus bis zur Altstadt und dann rüber auf die Fähre (überfahrt keine 5 € wenn ich mich recht erinnere). Auf diese Weise kommt man ganz ohne Taxi und Mietwagen aus.

Nachtrag: Genau, Olive Island ist der korrekte Name der Marina. Dank an Werner für den Hinweis.

weka

erfahrenes Mitglied
Die Marina Olive Island auf Ugljan soll angeblich noch freie Plätze haben.

Gruß Werner

Neptun

erfahrenes Mitglied
Von den Marinas auf den Inseln habe ich nie was gehalten. Bis ich letztes Jahr in der Marina Meridijan in Preko auf der Insel Ugljan war. Eine übersichtliche Marina mit engagiertem Betreiber. Und optimal für die Anreise: Vom Flughafen Zadar mit dem Bus bis zur Altstadt und dann rüber auf die Fähre (überfahrt keine 5 € wenn ich mich recht erinnere). Auf diese Weise kommt man ganz ohne Taxi und Mietwagen aus.
... stimmt!
Wir waren bis jetzt mindestens dreimal mehrere Tage als Gastlieger dort.
Die Marina ist klein aber fein, Preko ist recht überschaubar und noch nicht so überlaufen, zumindest Ende August/Anfang September.

Gela

neues Mitglied
Hallo,
nachdem in den letzten Jahren auf Grund der ständig steigenden Liegeplatzgebühren in den Marinas viele Eigner das Revier verlassen haben und andererseits neue Plätze geschaffen wurden sollte es kein großes Problem sein, einen Platz zu finden, besonders in Dalmatien.
Internet - kroatische Marinas - und per email anfragen. Manchmal ist sogar verhandeln möglich.
Noch besser, mal ein paar Tage die Häfen (nicht nur Marinas, auch die Privaten) im Lieblingsrevier abzuklappern und mit den Leuten direkt reden.
Seit dem EU Beitritt hat sich manches geändert.
Die Anfahrt über die Autobahn ist problemlos, mit Ausnahme Mitte Juli bis Ende August. Fahre selber mehrmals im Jahr in die Gegend von Sibenik.
Gruss
Albrecht

Top Bottom