Maulkorbpflicht auf Camping Strasko???

Landmaus

Mitglied
Hallo,
wir wollen am Mittwoch nach Kroatien starten.Unser Ziel ist Camping Strasko auf Pag. Gerade habe ich mir die Hausordnung des Platzes durchgelesen und da steht Maulkorbpflicht für Hunde ! Wir haben einen kleinen Malteser der noch nie einen Maulkorb getragen hat. Wie sieht es tatsächlich aus ??? Müssen Hunde einen Maulkorb tragen?? Wenn das so ist wäre es für uns ein Grund nicht dahin zufahren.
Lg Manu

hrhefi

Mitglied
War Mitte Juni 2011 ca. 14 Tage auf Strasko. Meiner Erinnerung nach hatten zumindest die größeren Hunde einen Maulkorb an und wurden an der Leine geführt.
Für den Hund ist ein "Urlaub" auf so einem Campingplatz m.E (habe keinen Hund) wohl eher kein Vergnügen - mal abgesehen davon, dass man ihm dass bellen auch vor seinem Campingurlaub" wohl besser abgewöhnt.

Gruß Helmut

Landmaus

Mitglied
Vielen dank schon mal für deine Antwort. Wir hatten uns den Strasko ausgesucht weil wir der Meinung waren er wäre besonders Hundefreundlich. Das ich meinen Hund an der Leine führe und das er nicht ständig bellt ist für mich selbstverständlich.Aber eine Maulkorbpflicht finde ich übertrieben.Wir werden uns jetzt nach alternativen umschauen.Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns ,außer Kovacine ,da sind wir im September wieder für drei Wochen und wollten jetzt mal was anderes ausprobieren.

alterego

aktives Mitglied
Wir waren im Mai 2012 mit Freunden und einem Blindenhund am Strasko.
Dieser Hund geht zwangsläufig an der "Leine", von Maulkörben war
allerdings weit und breit nichts zu sehen.

Die größere Beeinträchtigung könnte durch den nahen Partystrand Zr'ce
mit lauter Musik und wummernden Bässen, die die Nacht zum Tag machen, kommen.

Mich persönlich hat Otok Pag auch vom landschaftlichen nicht umgehauen.
Das ist allerdings ein sehr persönlicher Eindruck.

A

AlterNeuer

Guest
Die größere Beeinträchtigung könnte durch den nahen Partystrand Zr'ce
mit lauter Musik und wummernden Bässen, die die Nacht zum Tag machen, kommen.

Mich persönlich hat Otok Pag auch vom landschaftlichen nicht umgehauen.
Das ist allerdings ein sehr persönlicher Eindruck.
Hallo,

da Landmaus ja bereits am kommenden Mittwoch dahin will, dürfte sich das mit den Partys noch in Grenzen halten - falls es überhaupt schon welche gibt.
Die Landschaft ist Geschmackssache. Wegen des Hündchens hätte ich keine Bedenken. Papier ist in Kroatien oft besonders geduldig.:lol:

Gruß
AlterNeuer

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Landmaus,

schau Dir doch alternativ mal den Camping Kovacine auf der Insel Cres an.

http://www.camp-kovacine.com/de/content/campingplatz_kovacine
Sehr hundefreundlich. Natürlich auf dem Platz mit Leine, das ist selbstverständlich.
Sehr idealer Campingplatz für Hunde und deren Besitzer :)
Schöne Altstadt in ca 15 MInuten an der Promenade und auch sonst schöne Gegend.

Hallo Landmaus,
für einen Malteser brauchst du keinen Maulkorb - den kannst du in der Box mit rumtragen... :p
Bisher sind wir in Kroatien noch nie auf Maulkorbpflicht angesprochen worden und wir haben auch noch nie gesehen, dass andere Hunde einen Maulkorb tragen.
Die letzten beiden Jahre waren wir auf Camp Slatina, Insel Cres, dieser ist auf Hunde "spezialisiert", es gibt u.a. vier Strandzonen für Hunde.
Wo auch immer - schönen Urlaub!

Gruß, Uli

Landmaus

Mitglied
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.Ich habe heute eine Antwort von Camping Strasko bekommen." Unser Camp muss an die Sicherheit und den angenehmen Aufenthalt unserer Gäste denken ,aus diesem Grund sollen Hunde einen Maulkorb tragen." Wir werden deshalb nicht nach Strasko fahren .
@Tosca.Auch dir Dankeschön. Kovacine kennen wir natürlich sehr gut ,wir sind im September zum 6. mal da. Es ist einfach schön und unser Hund hat auch Urlaub.Reserviert haben wir schon letztes Jahr.Vielleicht gehts am Mittwoch auch Richtung Kovacine. Lg Manu

B

blueeye

Guest
Wir waren 2011 auf Strasko - da gab es die Maulkorbpflicht noch nicht. Es gibt dort ja auch einen extra Hundestrand. Ist wohl noch ziemlich neu.
lg, blueeye

A

AlterNeuer

Guest
....... ,aus diesem Grund sollen Hunde einen Maulkorb tragen." Wir werden deshalb nicht nach Strasko fahren .
Hallo Landmaus,

lasst Euch doch von sowas nicht irritieren. Das ist auf jedem Camp so. Natürlich müssen die das so schreiben und vielleicht steht auch nicht ganz umsonst "sollen".
In der Praxis wird sich aber kein Schw..n drum kümmern. So ist eben in Kroatien.:smile:
Wir kennen das jedenfalls von Koversada so, wo es ebenfalls diesen Passus in der Platzordnung gibt.
Euer Hündchen wird schon niemand anfallen.:D Ausser kläffen können die eh nix (nicht böse gemeint).

Gruß
AlterNeuer

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren 2x (2012, 2013) auf Camp Strasko.

Die Maulkorbpflicht in den Platzbestimmungen gab es damals schon. In der Praxis sah das aber so aus, das wir nur sehr wenige Hunde mit Maulkorb sahen (und wir haben durch unseren kleinen Sohn und dessen Begeisterung für Hunde so ziemlich jeden Hund und Hundebesitzer auf dem Platz kennen gelernt ;) ).

Von Camp Slatina hatte ich den Eindruck, dass der für Hunde eher überreguliert ist (ich habe noch nie so viele Hundekottütenspender und gekennzeichnete Hundezonen bzw. Hundeverbotszonen gesehen wie auf diesem Platz :) ).
Als Nicht-Hundebesitzer kann ich aber die Hundefreundlichkeit von Plätzen nicht wirklich beurteilen, kann nur sagen, dass auf Strasko viele mit Hund (überwiegend ohne Maulkorb) unterwegs waren.

LG
Kate

Top Bottom