Mautpreller (SLO) - zur Information

jadran

erfahrenes Mitglied
da ich gestern erst durch den staat der bergvölker gefahren bin, war ich sehr überrascht das kurz hinter der grenze von italien gesehen die strassen räuber die autobahn vollkommen gesperrt hatten. erst auf tempo 30 Km auf eine spur, dann wurde alles über den nahen zollbereich von der autobahn abgeleitet und dort überprüft. ein entrinnen ist nicht möglich mit ca. 30 beamten.
verstärt wurden fahrzeuge aus dem ostblock überprüft.

jadran

H

Harry1958

Guest
harry1958 -
denke dass die abkürzung von dir "SKKÖ" steiermärkische kernöl heissen soll ? oder täusche ich mich da ?
damit du was dazu lernst :) - die richtige und internationale abkürzung für steiermark ist "Stmk"

Och, Herr oder Frau kremstal täuscht sich schon wieder und Lampino leider auch.
"SKKÖ" ist eine von mir "verwendete" Abkürzung hier im Thread für das Steyrische Kürbiskernöl (von Lampino im Thread auch als Steyrisches Kürbiskernöl so beschrieben).

Und wegen Ihrem Angebot zum "dazulernen".
Danke, ich kenne mich in Österreich, seiner Geographie und den Gepflogenheiten der einzelnen Bundesländer seit 1978 bestens aus - meine Frau ist Österreicherin.

PS: Seit 1947 bis Anfang der 90´er Jahre hatte die Steiermark auf den Kfz-Kennzeichen das Kürzel ST, vorher von 1909 - 1947 das Kürzel H.
In Steyr (OÖ) habe ich übrigens Verwandschaft wohnen.

So long and don´t worry.
Harry :santa:

kremstal

Mitglied
harry1958 - versteht keinen spass ???

das ist aber schön, wenn du dich so gut auskennst - da könnte ich mich doch glatt bei dir über österreich als österreicher unterrichten lassen - oder :)
und ich unterrrichte dich dann über kroatien - weil meine frau ist kroatin - so als gegenleistung :) wäre doch ein vorschlag :)

nur mal so nebenbei bemerkt :)
aber steyrisches kürbiskernöl ist falsch geschrieben, richtig wäre steirisches kürbiskernöl oder man meint die leute der stadt steyr in o.ö. dann könnte man schreiben die steyerischen,

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
gibt es hier irgendwo nen Daumen runter Symbol für eure OT-Streiterei?.....lasst doch die Kindereien oder macht es per PN

Schönen Sonntag noch
Geli

H

Harry1958

Guest
Nö Geli,
wir streiten gar nie nicht.
Das ist rege Völkerverständigung, wenn auch OT. ;)
Also zurück zum ursprünglichen Thema.

Harry

Top Bottom