Medulin > Promenade!!!

J

Jens

Guest
Das ist nunmal der ganz normale Kreislauf der Ernährung.

Manchmal frage ich mich wirklich wer der Dumme in der Kette ist.
Wir oder die Fische ?
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Ob der Fisch, den ich esse auch was davon abbekommen hat, will ich garnicht wissen und bei den heutigen Sachen, wie Gammelfleisch etc. darf man sich sowieso keine Gedanken mehr darüber machen. Aber jedenfalls ist es eine Sauerei das die Sch... ins Wasser gelassen wird. Aber viel schlimmer finde ich es wenn wir abends mit dem Boot in den Hafen kommen und der ganze Hafen von einer Benzinlache überdeckt ist...Da gibt es wirklich noch genug "Penner" (wenn ich das jetzt mal so sagen darf), die ihre Abfälle, Benzin und andere Sachen ins Wasser kippen.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Seit das Fäkalienrohr um 80m verlängert wurde, wird fast täglich eine Menge Dreck, Schaum, Fäkalien, Damenbinden usw in die Bucht gegenübergetrieben, die Dreckschaumwolken, usw aber auch den Austritt der Fäkalien in Medulin hab ich fotografiert und mit einer Bitte um Stellungnahme an die Gemeinde Medulin geschickt. Antwort? Natürlich keine

Was hilft eine Kanalisation, wenn es keine Kläranlage gibt.

Ich find das eine Riesen Sauerei und werde das auch an entsprechende Stellen weiterleiten.
Denn auch Premantura usw gehören zur Gemeinde Medulin, aber es gibt wohl Gäste 1. und 2. Klasse.

Auch die Musikberieselung aus Medulin war heuer extrem, teilweise bis 6 Uhr früh. Aber auf Beschwerden der Campingplätze gegenüber gabs keine Antwort.

Fotos gibts übrigens, wenn ich zurück bin, und Zeugen gibts auch eine Menge
 
F

Fred

Guest
Zitat von Christl:
Seit das Fäkalienrohr um 80m verlängert wurde, wird fast täglich eine Menge Dreck, Schaum, Fäkalien, Damenbinden usw in die Bucht gegenübergetrieben, die Dreckschaumwolken, usw aber auch den Austritt der Fäkalien in Medulin hab ich fotografiert
Bist Du zur Austrittsöffung hinuntergetaucht ? :wink: Ich erwarte schon neugierig Deine Fotos.

Bezüglich des Radaus gebe ich Dir völlig Recht, selbst bei uns im hinteren Teil der Bucht ist noch das "wummen" des Basses angekommen, wenn auch nicht sehr störend. Wie heftig muß das aber dann erst gegenüber auf Tasalera sein .... :roll:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
ich habe gehört, eine kläranlage soll in medulin tatsächlich gebaut werden, weil dieses "geklärte wasser" dann zwar keine trinkwasserqualität hätte, jedoch zur bewässerung des geplanten golfplatzes auf der marlera halbinsel benötigt wird. bekanntlich benötigt ein golfplatz enorme mengen von wasser.

wann dies aber der fall sein soll, ist mir nicht bekannt. von diesem golfplatz spricht man schon seit jahren.

grüsse

jürgen - freitag gehts los. :D

ps:

christl, du kannst reiner sagen, dass wir sein "geschenk" dabei haben!
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen
zum Thema Abwassereinleitung im Hafen von Medulin

Das ganze Thema ist doch nichts neues, das konnte man schon in den letzten Jahren beobachten das es immer eine leckere anders farbigen Wasserstreifen aus dem hafen Medulin kommt und dieser sich genau in Richtung Tasalera aufmacht.
Neu aufgekommen ist es nur weil man nun beim Umbau des Hafens das Einleitungsrohr verlängern musste.
Ab guten Tagen hat man so einen automatischen Waschganz wenn man in der Bucht von Pomer badet :)

Gruß Stefan
 
Top Bottom