Medulin, Trieste, Krk oder doch woanders hin?

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
Hallo und dobar dan,
wir planen in diesen Tagen bereits unseren Sommerurlaub 2011.
Wie in den letzten Jahren möchte meine Familie wieder in eine Ferienwhg. nach Medulin.
Meine Familie besteht aus zwei Erwachsenen und zwei Kinder, 7 und 10 Jahre alt.

Ich persönlich hätte mir 2011 gerne ein anderes Ziel gewünscht.
Leider blieben aber drei Gegenstimmen bei dem Ziel Medulin!
Naja, ist ja auch ganz schön…..

Ich konnte mich allerdings damit durchsetzen die letzten 3-4 Tage woanders zu verbringen.
Nun suche ich.

Ein kleiner Ort ähnlich wie Medulin wäre schön. Er sollte am Meer liegen, es sollte alles fußläufig erreichbar sein, vielleicht eine Flaniermeile haben und natürlich dürfen Kinderattraktionen nicht fehlen.
Im Bereich 50km um Pula ist uns alles bekannt.

Spontan denke ich an die Insel Krk mit dem Ort Krk oder vielleicht auch an Trieste als Städtetour.
Auch die Plitvicer Seen wären eine Möglichkeit. Wobei ich in diesem Punkt die noch längere Rückfahrt für meine Kinder bedenklich sehe….

Möglicherweise hat jemand von Euch einen Tipp für uns. Wie begeistert Ihr Frau und Kinder?

Freue mich über jede Antwort…………..

LG Ludger
 

toni krk

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2009
Beiträge
69
Punkte
8
Ort
Tirol und Krk
Hallo Ludger!
Sie können von Krk aus einen Tagesausflug machen und die Plitwiecer Seen besuchen.Natürllich ist der Ort Krk auch für die Kinder geeignet.
Aber es wäre nicht zu weit wenn Sie von Jadranovo bis zu Selce fahren.Von da aus haben Sie kürzere Anfahrt bis zu Plitwiezer Seen und können auch die Insel Krk besuchen.
Und die Orte Dramalj, Crikvenica, Novi Vinodolski und Selce sind sehr schön.
LG
toni krk
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
Hallo Toni Krk,
danke für die interessante Antwort!
Zu den von Dir genannten Orten habe ich bereits einiges gegoogelt.
Vielleicht quatieren wir uns für die letzten 3-4 Urlaubstage in Jadranovo ein. Der Ort sagt mir bisher am meisten zu.
Die Idee von einem Tagesausflug zu den Plitvicer Seen ist gut.

Für andere Empfehlungen bin ich natürlich auch dankbar..... :)

Gruß Ludger
 

BVBSolingen

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
69
Punkte
6
Ort
Solingen, NRW
Ach nochwas:
Da wir 2011 über Wien nach Kroatien fahren wollen, wäre es toll, wenn uns der ein oder andere Gasthoftipp aus der Region Wien hier genannt werden könnte...
Wir wollen zu Ferienbeginn zwei Tage kennenlernen.

Dank & Gruß Ludger
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
ist zwar schon etwas her das du geschrieben hast aber ich denke du warst noch nicht auf urlaub ;) ich wohne in wien und mein auto fährt schon fast alleine nach kroatien kann dir also sicherlich weiterhelfen ;) schreib einfach genau was du brauchst lgaus wien
 

MirjanaJo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Split
Ich würde Biograd empfehlen. Wenn sie mit Auto fahren, verliert Ihr nicht viel Zeit in der Fahrt von Medulin , und auf dem Weg werden sie Nationalpark Plitvicer besuchen können. Sie werden eine komplett andere Landschaft Kroatien kennenlernen können, grünen Pracht des Innern des Landes und das besonderes blaue Meer mit den Inseln ... eine ganz andere Landschaft als die, die sie in Istrien kennen ( die für mich auch besonderes schon ist).
Biograd befindet sich teilweise an eine Halbinsel, teilweise am Festland, in Zadar Riviera. Die Familie mit Kindern sind im Biograd genau richtig, große Sandstrände, mit Fichte umgeben, finden Sie im Buchten Dražica und Soline.
Ausflüge die Sie auch noch machen können:
- Nationalpark Kornati - Bootausflüge von der Inselgruppe Kornati
- Bootausflüge auf die Inseln Pasman, Ugljan und Dugi otok, Besichtigung der Inselorte und Panoramafahrt bis zu kleineren Inseln und Buchten
- Nationalpark Paklenica – ein einzigartiges Gebiet, reich an Canons, Wäldern und zahlreichen Höhlen
- Naturpark Telašćica, Dugi otok – ein Ausflugsort mit einer reichen Pflanzen- und Tierwelt mit Delphinen, Fledermäuse und endemischen Vogelarten. Im Park befindet sich auch der See Mir in 146 m Meerhoehe.
- Rafting am Fluss Zrmanja

Hier sind die Photos für deine Kinder:) von Stränden in Primosten:)

Strand Drazica.
P1010146.JPG


Strand Soline
P1010141.JPG
 
Top Bottom