Meeresrauschen

• Ersteller des Themas christine1
  • Erstellungsdatum
C

christine1

Guest
Ich hoffe,nicht ausgelacht zu werden-aber kann mir jemand sagen ob es in der Region Porec einen Strand(kein betonierter!) gibt wo man das Meeresrauschen hört-also etwas Wellengang ist? Wir waren bis jetzt jahrelang in Umag am FKK Strand wo es uns sehr gut gefallen hat-aber das Meer ist dort einfach zu ruhig. Ich will ja nicht surfen,aber das Urlaubsfeeling ist einfach toller wenn man das Meer hören kann und den ganzen Tag "Wellenzählen"kann. In Umag ist das Meer eher wie ein See.Vielen Dank,Christine
P.S.Es muss auch nicht unbedingt ein Animationsstrand sein-Action will ich nur abends :D

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Christine, wir sind früher gerne in Daila, ca 4km nördlich von Novigrad an die Spitze der Landzunge gefahren, da rollten die Wellen so richtig zum Felsstrand.

Jetzt sind wir an der Südspitze von Istrien und genießen die Wellen am Kap Kamenjak und schauen im Herbst den Sturmsurfern zu.

Gruß Christl

C

christine1

Guest
Vielen dank, Christl.Kann man in Daila auch schwimmen,oder wird man an die Felsen geschmettert? Südspitze ist mir zu weit, habe heuer nur 4 Tage Urlaub. Hat sonst noch jemand einen Tip? Vielen Dank,Christine

L

Lutz

Guest
Zwischen Porec und Kap Kamenjak liegen gerade mal 50 Kilometer, oder 30 Minuten Fahrt.....

T

thomas_19760

Guest
Naja,
ein paar Kilometer mehr sind es schon und ob man in 30 min. unten ist???
Das wird sich glaub ich nicht ganz ausgehen. :runningdog: :time: :magic:

lg,
Thomas

E

Eliane

Guest
hmmm - wir sind im Januar die Strecke Pomer (und das ist *ganz unten*) bis zur Grenze nach SLO in 45 Minuten gefahren - mit einem Wohnmobil. Immerhin geht die *Autobahn* inzwischen bis Pula, das passt also schon....

C

christine1

Guest
Wir haben heuer eben nur ein paar Tage und wollten deshalb nicht so weit fahren. Aber ist es denn eigentlich besser gleich im Landesinneren "ganz runter" zu fahren als an der Küste entlang nach Porec? Ich habe die Strecke Umag- Porec nicht in so guter erinnerung-viele Kurven und mind. 30 min Fahrzeit. Und gibts "unten" Wellen und Strände zum Schnorcheln? Liebe Grüße,Christine

V

viva

Guest
alter leuchtturm auf der halbinsel lanterna bei tar haste meeresrauschen

mfg mirko

S

Snoopy

Guest
Ich habe die Strecke Umag- Porec nicht in so guter erinnerung-viele Kurven und mind. 30 min Fahrzeit

Hallo Christine,

vom Grenzübergang SLO-KRO (Namen vergesse ich immer) führt die neue Schnellstraße über Umag - Novigrad - Porec - bis runter nach Pula. Einfach nach der Grenze gradeaus in Richtung Umag fahren. Ist auf jeden Fall schneller als durchs Landesinnere.

In den letzten Jahren gab es auch in Novigrad Meeresrauschen, aber die Einheimischen sagen, dass das sehr untypisch ist. Darum habe ich dir den Ort nicht empfohlen, falls es jetzt wieder typischer ist, und das Meer still daliegt.

Carmen

aktives Mitglied
Hallo,

von Porec nach Pula ist in 30 Minuten nicht zu schaffen.
Wir sind diese Strecke an Ostern mehrmalig gefahren, ca 40 bis 45 Minuten muß man da schon einplanen, allerdings dann auch bis Premantura!

@ Eliane: klar dass man von Pula bis zur Grenze in 45 Minuten fährt, aber du hast die Strecke runter von der Schnellstrasse bis Porec nicht bedacht!

Gruß Carmen

C

christine1

Guest
Ich danke euch allen vielmals-wir werden jetzt doch nach Porec fahren.Es wird sich ja dort wohl ein Strand finden wo sich das Wasser etwas bewegt.Sonst muss ich halt mehr Wein trinken....... :lol: Hat vielleicht den gleichen Effekt. Liebe Grüße,Christine

Trine

Mitglied
Also ich würde statt Grappa lieber Kruskovac nehmen! :roll: :wink: hmmmmmm
@ Snoopy: Meintest du vielleicht "Buje"....(der Ort, der dir nicht einfiel)!

VLG Katharina :D

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von christine1:
Ich hoffe,nicht ausgelacht zu werden-aber kann mir jemand sagen ob es in der Region Porec einen Strand(kein betonierter!) gibt wo man das Meeresrauschen hört-also etwas Wellengang ist? Wir waren bis jetzt jahrelang in Umag am FKK Strand wo es uns sehr gut gefallen hat-aber das Meer ist dort einfach zu ruhig. Ich will ja nicht surfen,aber das Urlaubsfeeling ist einfach toller wenn man das Meer hören kann und den ganzen Tag "Wellenzählen"kann. In Umag ist das Meer eher wie ein See.Vielen Dank,Christine
P.S.Es muss auch nicht unbedingt ein Animationsstrand sein-Action will ich nur abends :D

zurück zum Ausgangsthema

ich will ja nicht als sentimental gelten...aber dieses Meeresrauschen...habe ich immer dann bewusst empfunden, wenn man an flachen Meeresstränden (Kieselstränden) sitzt...wenn ich darüber nachdenke kann ich das nachempfinden...letztens bei unseren Sonnenuntergängen in Savudrija...

manno ich ich könnt schon wieder Urlaub gebrauchen... :lol:

burki

K

Kathrin51

Guest
Hallo Christine,
ich bin mir gaaaanz sicher, dass du auch in Porec "Meeresrauschen" hörst, es ist von Wind und Wellen abhängig und die Stände sind überwiegend felsig!!
a046.gif

In den Lagunen (Plava laguna, zelena Laguna) ist das Meer etwas ruhiger!!
h066.gif

Lb.Grüße

Kathrin

C

christine1

Guest
Ja Burki-du verstehst mich! Aber wo gibt es in Savudrija Kieselstrand?
Gruß Christine

S

Snoopy

Guest
@Katharina: ne,ne Buje ist doch kein Grenzübergang.
Mir fällt nie der Name des Grenzübergangs von SLO (Nähe Koper) nach KRO ein.

Zum Grappa: das ist ein Teufelszeug, .... mehr sage ich nicht mehr dazu :roll:

Zum Meeresrauschen: ja ja, mich packt auch das Fernweh, draußen regnet und stürmt es, da ist nix mit Sonnenauf oder -untergang. :(

S

Snoopy

Guest
ne, der Übergang liegt doch in einem Tal. Erst fährt man aus Slowenien raus, "bergab" unten ist das "Niemandsland" und der Taxe Free Shop und dann gehts auf der anderen Seite hoch zur Kroatischen Grenzstation.

Ich werde mal schauen, ob ich bei Google Earth was finde.

Top Bottom