mein Vermieter in Rovinj verkauft

G

Gismohamm

Guest
Meinen Urlaub im Mai kann ich noch machen ,danach will er verkaufen. :oops: Das Haus hat er vor vier Jahren gekauft,mit Umbau hat er keine 300000,00€ ausgegeben,jetzt bokommt er ca. 2200000,00€ für das Haus.Kein schlecht Verzinsung!! :wink:

moary

Mitglied
Und wer schmeißt mit solchen Geldgeschenken so um sich :?:
Das ist doch mit Sicherheit kein kroatischer Hungerleider. Die investierte Kohle wird später von dem (ausländischen?) Investor auf die Vermietung umgelegt. Und wenn die Ecke ein neues "Malle" geworden ist ziehen die Heuschrecken weiter.
Naja die Kids brauchen ja etwas Auslauf. Wo sollen sie sich denn sonst volllitern. Zuhause bekommen sie ja nichtmal Zigarretten ohne Ausweis. In HR könen sie noch ohne Limit nach unten Komasaufen. :twisted:

jadran

erfahrenes Mitglied
ja so ist das leben dort. auf mich will ja oft hier keiner hören. ich kenne das spiel zu gut dort. nur er hat es noch nicht verkauft, oft ist auch vieles wunschdenken dort.

jadran

Burghardt du hast ne PN

wipa

Mitglied
um €300.000.- gekauft und um €2.200.000.- nach vier jahren verkauft?!?!?

wer glaubt wird selig!

jadran

erfahrenes Mitglied
wipa

sei dir mal nicht so sicher mit deinen worten. ich kenne mich ganz gut in crotien aus besonders in rovinj. ich habe es nie verstanden, werde es auch nie verstehen, aber was da an preisen abgeht werdes nicht glauben.
in der altstadt werden pro qm ca. 5000,00 euro gezahlt, da ist bekannt.
vieles ist lüge und falsch nur einiges kann ich überprüfen, wo für feuchte buden allerdings sofort am meer 1 mill. euro gezahlt wurden,wo noch sehr viel reingesteckt werden müssen.
den preis von gismohamm kann ich nichts zu sagen, weis nicht wo es ist.

jadran

Malin

erfahrenes Mitglied
Denke das da schon noch gehandelt wird, gibt Immobilien Haie die verlangen für ein kleines 100 qm Altbauhaus 800000 Euro und das nicht mal direkt am Meer und nicht für die Gastronomie geeignet. Sorry entweder kaufen das Geldwäscher oder Wahnsinnige ;) Oder die Preise sind nur Wunschdenken der Anbieter. Glaube nicht, das ein Kroate so viel zahlt.

jadran

erfahrenes Mitglied
malin privat erzähl ich dir mal gerne mehr

jadran

Malin

erfahrenes Mitglied
Machen wir Paul, kannst mir ja mal ne pn schicken, bin jetzt aber weg, muss feiern ;)

Michael

I

istrien-fan1

Guest
hallo!

meine vermieterin bot ihr haus so zum spaß in diversen immobilien-homepages an, um zu sehen wie die reaktion ist. als bewertungsgrundlage ihres hauses (12 betten/150m vom meer) nahm sie den „wasserstand der donau“ an, €2100000.- das ganze geschah im februar 2006. bis zum februar 2008 hatte sie keine einzige anfrage!

möchte gerne wissen ob es ein forumsmitglied gibt das einen unterfertigten vertrag in millionenhöhe für ein einfamilienhaus oder pension mit eigenen augen gesehen hat?

lg. gerhard

G

Gismohamm

Guest
Zitat von istrien-fan1:
hallo!

meine vermieterin bot ihr haus so zum spaß in diversen immobilien-homepages an, um zu sehen wie die reaktion ist. als bewertungsgrundlage ihres hauses (12 betten/150m vom meer) nahm sie den „wasserstand der donau“ an, €2100000.- das ganze geschah im februar 2006. bis zum februar 2008 hatte sie keine einzige anfrage!

möchte gerne wissen ob es ein forumsmitglied gibt das einen unterfertigten vertrag in millionenhöhe für ein einfamilienhaus oder pension mit eigenen augen gesehen hat?

lg. gerhard

geh mal davon aus ,die Verkäufer erhalten ihre Preisvorstellungen,wenn nicht heute dann morgen,da ich mich seit vielen,vielen Jahren in Rovinj aufhalte und gesehen habe für was für Unsummen manche Häuser verkaut wurden.Schau Dir nur mal Baulandpreise an,die mitlerweise auch schon jenseits von gut und Böse sind.Ein Freund von mir sein Haus verkauft,in der Altstadt ein 3 Familienhaus mit Laden gekauft, umgebaut und von dem Rest konnte er in Rente gehen.

jadran

erfahrenes Mitglied
burghardt

viele verstehen das nicht, man ich verstehe es doch selber nicht, nur vieles ist nicht mit deutschalnd zuvergleichen.
in der regel sind häuser dort bezahlt nicht wie bei uns wo du 30 jahre drann abzahlst.

oft werden unsummen gezahlt nicht nur von russen.

jadran

G

Gismohamm

Guest
@ jadran
den Freund den ich meine wirst Du kennen,das Haus ist von deinem ca. 250 Meter weg.

jadran

erfahrenes Mitglied
muss die mir genau sagen wo da? wenn es das haus vor der teo bar ist also links dann auf der balska dann dann weis ich wer genau.

nur das sind keine 250 meter sondern max 50 meter

jadran

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von Gismohamm:
Zitat von istrien-fan1:
hallo!

lg. gerhard

geh mal davon aus ,die Verkäufer erhalten ihre Preisvorstellungen,wenn nicht heute dann morgen,da ich mich seit vielen,vielen Jahren in Rovinj aufhalte und gesehen habe für was für Unsummen manche Häuser verkaut wurden.Schau Dir nur mal Baulandpreise an,die mitlerweise auch schon jenseits von gut und Böse sind.Ein Freund von mir sein Haus verkauft,in der Altstadt ein 3 Familienhaus mit Laden gekauft, umgebaut und von dem Rest konnte er in Rente gehen.

Klar gibt es solche Fälle, die spekulieren halt, einer hat Glück und findet einen Dummen, der andere nicht. Dein Beispiel zeigt aber auch, dass er das Haus in der Altstadt relativ günstig bekommen hat ;)

G

Gismohamm

Guest
Zitat von Malin:
Zitat von Gismohamm:
Zitat von istrien-fan1:
hallo!

lg. gerhard

Klar gibt es solche Fälle, die spekulieren halt, einer hat Glück und findet einen Dummen, der andere nicht. Dein Beispiel zeigt aber auch, dass er das Haus in der Altstadt relativ günstig bekommen hat ;)

mit Sicherheit nicht ,da es in der Giuseppea Garbalja ist,ein sehr teures Pflaster,aber ich kenne sein altes Haus,wofür er 7 Stellen vor dem Komma bekommen hat.

wipa

Mitglied
ist ja toll, qm² preise von €5000.- und mehr für eine appartment in der altstadt. millionenbeträge für abbruchreife häuser. grundstückspreise jenseits von gut und böse!

über kurz oder lang kostet dann eine kugel eis €5.- und wer von diesem forum besucht dann noch rovinj??????

jadran

erfahrenes Mitglied
istrien-fan1

fein dann kann man ja mal was nachsehen.

nicht alles ist richtig was dort gesagt wird, aber wie gesagt für mich sind die preise oft weit überzogen.

nur ich kenne auch ganz andere preise welche auch bezahlt wurden.

gerne gebe ich dir eine anschrift eines hauses was so vor einem jahr für 1 Milli euro verkauft wurde.

der preis stimmt, ich kenne den verkäufer und den kaufvertrag

jadran

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von Gismohamm:
Zitat von Malin:
Zitat von Gismohamm:
Zitat von istrien-fan1:
hallo!

lg. gerhard

mit Sicherheit nicht ,da es in der Giuseppea Garbalja ist,ein sehr teures Pflaster,aber ich kenne sein altes Haus,wofür er 7 Stellen vor dem Komma bekommen hat.

Sagte ich doch, er bekam für sein Vorstadthaus eine übertriebene Summe und kaufte ein Altstadthaus um etliches günstiger zu einem normalen Preis (ansonsten hätte er nicht noch was übrig), manche haben Glück und bekommen die horrenden Summen welche sie sich vorstellen auch bezahlt, andere nicht.

Zu den Immobilienportalen: Wenn so ein Millionenhaus in mäßiger Lage mal als verkauft ausgeschrieben wird, heißt es noch lange nicht, dass der im Internet verlangte Preis letztendlich auch bezahlt wurde, da gibts lustige Geschichten :)

Ändert alles nichts, Rovinj ist ein teures Pflaster, aber man darf nicht alles glauben.

Top Bottom